BT016 Vorderreifen (k)ein Garantiefall ?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Ländlebiker
Beiträge: 40
Registriert: 22. Mai 2006, 22:11
Wohnort: BaWü

BT016 Vorderreifen (k)ein Garantiefall ?

#1 Beitrag von Ländlebiker »

Hallo,
fand im einen Beitrag über ein ähnliches Problem (im betreffenden Thread nach Wort "hotline" suchen, damals der BT021), was es offensichtlich mit dem BRIDGESTONE Battlax BT016 gibt. In diversen Markenforen wird genau das selbe Problem diskutiert. Man muss hierzu nur eine SuMa mit den Begriffen BT016, Vorderreifen füttern. Ohne Frage halte ich den BT016 für einen sehr guten Reifen, das Verschleissverhalten ist jedoch etwas abnormal.

Es darf nicht sein, dass der Vorderreifen (Flanke vorn platt nach 3.500km / 5.000km hi. - bei meinem Fahrstil - wenig in die Kurven hineingebremst) gerade einmal 70% der erwarteten Laufleistung des Hinterreifens aushält

Ob uns Bridgestone da ein Problem verschweigt :?:

Heute bei der Bridgestone-Hotline 06172 408 255 schlau gemacht, Antwort:"Uns sind derartige Fälle bislang nicht bekannt. Auch mit Reifen aus der ersten Produktions-Serie gab es keine Probleme. Sie fahren eine BMW K1200S? Wir haben einen sehr positiv verlaufenen Langstrecken-Test mit einer BMW K1200S von Hamburg nach... Es könnte an einer falschen Reifenzwischenlagerung gelegen haben. Teilweise lagern da Reifen wochenlang in unbelüfteten Containern bei bis zu 60°C. Wir raten insbesondere vom Internethändler www.xxx.de ab. usw. usf."

HINWEIS: Diesen Thread habe ich auch in einem Nachbarforum gepostet.
Gruss Ronny
K1200S
Antworten