neuen Z6 Interact

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

neuen Z6 Interact

#1 Beitrag von @andi »

Hallo,
ich bin seit Jahren bekennender Z6 Fahrer und bin gespannt auf den neuen Z6 Interact. Die „Werbefilmchen“ sind ja schon viel versprechend. Mal sehen ob sie es dann auch halten. Der Link zum neuen Z6 Interact, schaut euch mal die vier Videos unter Technologie an.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: neuen Z6 Interact

#2 Beitrag von mimoto »

..wau,

ein Reifen nur für uns.... :D

Ich werd mir als nächstes mal den Dunlop Sportmax Roadsmart draufziehen,
noch nie einen Dunlop gefahren bin mal gespannt.
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: neuen Z6 Interact

#3 Beitrag von GStrecker »

Hi,

danke für den Hinweis. Klingt ja sehr interessant. Insbesondere der Film bei der "bewässerten" Fahrt ist ja sehr interessant.

Mfg gerald
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Re: neuen Z6 Interact

#4 Beitrag von Panter »

@ all..
Wenn ich mir dass Bild vom Hinteren Reifen des neuen Z6 anschaue, finde ich die Rundung doch etwas sehr extrem, demnach müßte die GT von alleine in die Kurven fallen. Zur Zeit fahre ich den PR2 und bin von dem Reifen einfach begeistert ! Was dass Kurvenhändling anbelangt, einfach super. Mal abwarten wie es mit der Laufleistung aussieht. Wenn der Vordere Reifen länger wie 6.000 Km hält, und der Hintere die 12.000er Marke überbietet, dann hab ich meinen Reifen gefunden. :D Wobei ich sagen muß, mit dem Z6 habe ich hinten immerhin 12.000 Km erreicht, und wäre sicher noch für einige 1000 Km gut gewesen.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: neuen Z6 Interact

#5 Beitrag von mimoto »

Panter hat geschrieben:...demnach müßte die GT von alleine in die Kurven fallen.... / ...Zur Zeit fahre ich den PR2 und bin von dem Reifen einfach begeistert ! Was dass Kurvenhändling anbelangt, einfach super...

Na klasse, Du schaust dir die Kontur an und weisst wie er sich anfühlt :shock: ...theoretisch.:wink:


Was Du beim neuen Z6 befürchtest ist genau dass warum ich den MPR2 nicht mag wenn es mal in den Bereich von
schleifenden Fussrasten und Ständer geht kippelt der wie die sau, in der Schräglage bist du ständig am korrigieren damit
die Linie sauber bleibt. Beim touristischen Fahrstil geb ich Dir aber schon recht besonders im Nassen ist der MPR2 schon
was feines...
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Re: neuen Z6 Interact

#6 Beitrag von Panter »

Hi Michael..

Eine derartige Schräglage dass der Hauptständer meiner GT Funken schlägt werde ich wohl nie erreichen. Ich selbst fahre ja auch nicht erst seit gestern Motorrad, und die GT ist mein 14tes Bik in 40zig Jahren. Was Reifen anbelagt traue ich es mir schon zu anhand eines Bildes diesen zu beurteilen. Natürlich ist eine Testfahrt durchaus erforderlich um einen Reifen genauer zu beurteilen, aber mein erster Eindruck war eben der, wie bereit,s geschrieben. Warten wir mal ab, wenn der Reifen auf dem Markt erscheint, und die ersten GT Aspiranten Ihre Erfahrungen im Forum mitteilen. Was den PR2 anbelangt, kann ich nur eines sagen, er erfüllt voll und ganz meine Erwartung was dass Kurvenverhalten anbelangt. Was die Laufleistung anbelangt, lass ich mich gerne Überraschen.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: neuen Z6 Interact

#7 Beitrag von mimoto »

Panter hat geschrieben:Hi Michael..

... Was Reifen anbelagt traue ich es mir schon zu anhand eines Bildes diesen zu beurteilen..

...na wenn Du dir dann aber mal die Kontur von deinem MPR2 anschaust wirst Du doch nicht behaupten
wollen das der keine spitze Kontur aufweist... :roll:

Panter hat geschrieben: Was den PR2 anbelangt, kann ich nur eines sagen, er erfüllt voll und ganz meine Erwartung ...
...und das ist die Hauptsache, der eigene Popometer muss das entscheiden.
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: neuen Z6 Interact

#8 Beitrag von Thomas »

Eine derartige Schräglage dass der Hauptständer meiner GT Funken schlägt werde ich wohl nie erreichen.
Erst eine gute Selbsteinschätzung,
Was Reifen anbelagt traue ich es mir schon zu anhand eines Bildes diesen zu beurteilen.
Und dann dieser Hochmut!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: neuen Z6 Interact

#9 Beitrag von @andi »

Der Querschnitt des Hinterreifens war beim Z6 schon immer recht spitz. Ich glaube kaum, dass der Z6 Interact gegenüber dem Z6 Roadtec viel spitzer ist. Solch ein Foto kann auch täuschen. Wenn man einen neuen Reifen (Z6) drauf macht kippt die Maschine fast immer von allein in die Kurve. Da geht es auch erst mal etwas piano, aber man hat es auch sehr schnell raus. Wenn meiner runter sein wird ist hoffentlich den Interact mit Freigabe für die GT da und dann kommt er drauf. Abzuwarten ist auch der Preis!
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Re: neuen Z6 Interact

#10 Beitrag von Panter »

@ Thomas..
Was Hochmut anbelangt, da müßtest du dir wohl erst mal an die eigene Nase fassen, wenn ich mir deine Komentare mal eben so anschaue ! :lol:
@ Dirk..
Natürlich kann ein Foto täuschen, in diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht! Mein Komentar ist ja auch auf Grund dieses Fotos entstanden. Und mir kommt dieser Reifen eben anhand des Bildes extrem spitz vor.
Die Beurteilung von Michael bez. des PR2 mag ja durchaus stimmen. Wenn er auf große Tour geht, hat er mit Sicherheit noch einiges an Zuladung dabei, und kann daher das Händling des PR2 besser einschätzen wie ich. Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen schon garnicht wegen eines Reifen,s. Zum Glück ist es ja so, dass jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen muß.
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: neuen Z6 Interact

#11 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hoffentlich gibt es fuer unsere GT < 2005 eine Freigabe.
Bei Dunlop warte ich immer noch auf die Freigabe des Roadsmart fuer unser Modell.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
Q-Heizer
Beiträge: 18
Registriert: 19. August 2007, 10:11
Mopped(s): K1200GT 2008
Wohnort: Dornbirn

Re: neuen Z6 Interact

#12 Beitrag von Q-Heizer »

Hallo

Hab nun die Erstausstattung (Brigston BT 020) runtergefahren.
Mir kommt vor, daß die Erstausstattung eine Mogelpackung ist. Die hält nur 6000 km.

Den Z6 Intertact hábe ich zum Preis des Alten bekommen. Der Ganze Satz mit Montage zu 330 Euronen.

Laut Metzeler liegt noch keine Freigabe vor. Der Händler meint aber, hier in Österreich ist nur der Eintrag im Typenschein einzuhalten.
(Reifendimension und Beide vom gleichen Hersteller und Modellgleiche)

An der BMW R 1150 Rockster war auch der Z6 drauf und war nach 6500 km schon platt. Danach hat der 2. Satz 13.000 km gehalten
und wurde zum Weiterverkauf nicht gewechselt.

Also schaun wir mal, ob der Interact dieses Jahr überlebt.

Schöne Grüße aus dem Ländle

Robert
Raus aus der Bude
Triathlet64
Beiträge: 8
Registriert: 17. Juni 2008, 20:22
Mopped(s): BMW GS 1200 Triple Black
Wohnort: Weiterstadt

Re: neuen Z6 Interact

#13 Beitrag von Triathlet64 »

So ,will auch mal meinen Senf dazugeben !
Hatte gestern einen Kapitalen Nagel mir eingefahren ,dank ADAC (Reifen geflickt )ging es wieder heimwärts .aber muss jetzt Wechseln weil es denDruck nicht hält Habe vor ungef. 4000km den Metzler Roadtec Z6 drauf ,denke er ist nicht das Optimum, habe immer meim Kurven das kipplige Gefühl sodas ich meist eher defensiv fahre .Jetzt meine Frage an die Runde , was empfehlt ihr mir ? Fahre auch viel Autobahnkm. Aber wenn ich in den Odenwald fahre ,dann soll es Gummi geben ,und natürlich länger als die jetzigen 4000 vertragen :roll:
Bin mal gespannt ,habe von dem Diabolo gehört ,wer weis mehr ,was kann der neue von Metzler ? Fragen auf Fragen
Greez Ernst
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Re: neuen Z6 Interact

#14 Beitrag von Panter »

@ Triathlet64..

Ich fahre eine GT und hab nach zwei Sätzen Z6 auf den M-PR2 gewechselt, und bin begeistert.
Hab mit dem Satz 4.000 Km runter, und keinerlei Probleme. Dass Bik ist wesentlich Handlicher als mit dem Z6 und die Kurvenlage einfach super. Auch die Laufleistung dürfte entschieden höher sein. Ich werde bei diesem Reifen bleiben.
Erfahrungen muss jeder selbst machen !
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Panter
Beiträge: 279
Registriert: 4. Mai 2006, 13:08
Wohnort: Mannheim

Re: neuen Z6 Interact

#15 Beitrag von Panter »

Für alle diejenigen, die auf den " Neuen Z6 Interact " warten ! ( K 1200 GT )

Eine Freigabe des Metzeler Roadtec Z6 Interact ist für Ihr Motorrad noch nicht verfügbar. Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird und wann die höchst warscheinlich erforderlichen Sonderspezifikationen
" C " und " K " des Metzeler Roadtec Z6 Interact Teil unseres Lieferprogramms sein werden.

Also ist vermutlich wieder eine Sonderkennung für die GT angesagt !
Gruß Gerd

Navi TTR 1
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: neuen Z6 Interact

#16 Beitrag von @andi »

Ich habe Metzeler am Sonntag angeschrieben und sofort heute eine Antwort bekommen. :D Die nicht so viel gutes bedeutet. :cry:
Die Antwort:

Sehr geehrter Herr-------,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Metzeler Roadtec Z6 Interact wird in den von der BMW K 1200 GT wohl benötigten Sonderspezifikationen erst in naher Zukunft Teil unseres Lieferprogramms sein. Wann dies allerdings genau der Fall sein wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht konkret sagen. Wir bitten um Verständnis und um noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Pirelli Deutschland GmbH
Kundendienst München
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Antworten