Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
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Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Hallo
Da der Standartreifen Metzeler M1 abgefahren ist, habe ich schon mal im Internet geschaut was es sonst noch so gibt.
Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!
Aber gut, im Internet hat der Pilot Power in einigen Test ein kleines stück besser abgeschnitten als der metzeler.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, welchen Reifen würdet ihr mit empfehlen? Lohnt sich ein umstieg auf Michelin?
Danke
Gruß
Daniel
Da der Standartreifen Metzeler M1 abgefahren ist, habe ich schon mal im Internet geschaut was es sonst noch so gibt.
Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!
Aber gut, im Internet hat der Pilot Power in einigen Test ein kleines stück besser abgeschnitten als der metzeler.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, welchen Reifen würdet ihr mit empfehlen? Lohnt sich ein umstieg auf Michelin?
Danke
Gruß
Daniel
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.. kenne nur den M3 und den MPP. Beide sehr gut, meine der MPP hält etwas länger.
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
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- Handi (inaktiv)
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Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Gegen den M1 spricht nur die recht geringe Lebensdauer, die der im Vergleich zum MPP verringerten Profiltiefe (4,5 mm vs. 6 mm) geschuldet ist.danwir1 hat geschrieben:Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!l
Manfred
metzeler oder michelin
hi there, hab nach 3 runtergefahrenen metzeler (gehen runter wie schokolade) nun aufgrund von testberichten auf michelin gewechselt - werde mich wieder melden.
lgt
ps - ja - der erste eindruck be metzeler - klebt zwar wie wahnsinn - ist tatsächlich der: neu aber geringe prifiltiefe. mit michelin gets in den kurven runter wie sahne // bei mz ist mehr druck gefragt
lgt
ps - ja - der erste eindruck be metzeler - klebt zwar wie wahnsinn - ist tatsächlich der: neu aber geringe prifiltiefe. mit michelin gets in den kurven runter wie sahne // bei mz ist mehr druck gefragt
- Kawa
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Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Tut es, der MPP hält etwa das 1,5 -fache bei gleichem Grip und Handlichkeit, wobei ich wenn es nicht unbedingt jedesmal die Rasten auf der letzten Rille sein müssen, jedem den neuen MPR 2CT ans herz legen kanndanwir1 hat geschrieben:Hallo
Da der Standartreifen Metzeler M1 abgefahren ist, habe ich schon mal im Internet geschaut was es sonst noch so gibt.
Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!
Aber gut, im Internet hat der Pilot Power in einigen Test ein kleines stück besser abgeschnitten als der metzeler.
Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, welchen Reifen würdet ihr mit empfehlen? Lohnt sich ein umstieg auf Michelin?
Danke
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Daniel
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Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Christian
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- Handi (inaktiv)
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Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Auch ohne auf er letzten Rille unterwegs zu sein, hab ich mit genau diesem Reifen schlechte Erfahrungen gemacht ...Kawa hat geschrieben:[wobei ich wenn es nicht unbedingt jedesmal die Rasten auf der letzten Rille sein müssen, jedem den neuen MPR 2CT ans herz legen kann
Manfred
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Nun gut,der Sportec M1 ist sehr günstig aber der verschleiss freudigste Reifen den ich kenne und habe den( leider) auch da dieser schon ab werk montiert war.Da ich nicht immer ganz so scharf fahre wundert mich trotzdem dass ich schon 4300 km drauf habe und noch knapp 2 mm Profil mittig an dem Hinterreifen.Ich werde den M1 auf jeden Fall nochmals kaufen, da bei mir der Vorderreifen noch genügend Profil hat,und ich schätze mal dass dieser noch einen Hinterreifen aushält.Wenn beide Reifen glatt sein sollten werde entweder ein Pilot Road2 oder Metzeler Roadtec montieren lassen.Wenn du eher der Sportfahrer bist denke über den Pilot Sport nach,wenn du Viele km damit abspulen möchtest kaufe den Pilot Road2.
- Kawa
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Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Mit dem 2CT oder dem Alten?Handi hat geschrieben: Auch ohne auf er letzten Rille unterwegs zu sein, hab ich mit genau diesem Reifen schlechte Erfahrungen gemacht ...
Gruß
Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Christian
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- Kawa
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Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Mit dem neuen (2CT). Rutscher ohne Ende - auch in den Vogesen, wo normalerweise Grip ohne Ende ist. Hab mich dazu ja schon ausführlich ausgelassen. Bei absolut touristischer Fahrweise oder in Schottland sicher kein Problem, aber ansonsten: njetKawa hat geschrieben:Mit dem 2CT oder dem Alten?
Manfred
- Kawa
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Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???
Mmhh, seltsam, ich konnte den letzten Sommer im Appennin, dort auf teilw. ähnl. rauhem Teer richtig leicht "schradeln" lassen, sprich so ein gefühltes leichtes driften, serh leichtes, ganz leichtes, evtl. auch eingebildetes, aber immerhin an der Kante leichter Sägezahn. Weggegangen ist sie mir aber nicht, dafür zuletzt im Kaunertal, aber da ging es allen so, da liegts def. am Untergrund.Handi hat geschrieben: Mit dem neuen (2CT). Rutscher ohne Ende - auch in den Vogesen, wo normalerweise Grip ohne Ende ist. Hab mich dazu ja schon ausführlich ausgelassen. Bei absolut touristischer Fahrweise oder in Schottland sicher kein Problem, aber ansonsten: njet
Gruß
Christian
P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...
Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
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