Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
danwir1
Beiträge: 6
Registriert: 4. Juli 2007, 15:40

Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#1 Beitrag von danwir1 »

Hallo
Da der Standartreifen Metzeler M1 abgefahren ist, habe ich schon mal im Internet geschaut was es sonst noch so gibt.
Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!
Aber gut, im Internet hat der Pilot Power in einigen Test ein kleines stück besser abgeschnitten als der metzeler.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, welchen Reifen würdet ihr mit empfehlen? Lohnt sich ein umstieg auf Michelin?

Danke

Gruß
Daniel
wf
Beiträge: 568
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wf »

.. kenne nur den M3 und den MPP. Beide sehr gut, meine der MPP hält etwas länger.
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

danwir1 hat geschrieben:Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!l
Gegen den M1 spricht nur die recht geringe Lebensdauer, die der im Vergleich zum MPP verringerten Profiltiefe (4,5 mm vs. 6 mm) geschuldet ist.
Manfred
tino.zh

metzeler oder michelin

#4 Beitrag von tino.zh »

hi there, hab nach 3 runtergefahrenen metzeler (gehen runter wie schokolade) nun aufgrund von testberichten auf michelin gewechselt - werde mich wieder melden.

lgt
ps - ja - der erste eindruck be metzeler - klebt zwar wie wahnsinn - ist tatsächlich der: neu aber geringe prifiltiefe. mit michelin gets in den kurven runter wie sahne // bei mz ist mehr druck gefragt
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#5 Beitrag von Kawa »

danwir1 hat geschrieben:Hallo
Da der Standartreifen Metzeler M1 abgefahren ist, habe ich schon mal im Internet geschaut was es sonst noch so gibt.
Wir waren mit dem Metzeler M1 aber eigentlich absolut zufrieden!
Aber gut, im Internet hat der Pilot Power in einigen Test ein kleines stück besser abgeschnitten als der metzeler.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen, welchen Reifen würdet ihr mit empfehlen? Lohnt sich ein umstieg auf Michelin?

Danke

Gruß
Daniel
Tut es, der MPP hält etwa das 1,5 -fache bei gleichem Grip und Handlichkeit, wobei ich wenn es nicht unbedingt jedesmal die Rasten auf der letzten Rille sein müssen, jedem den neuen MPR 2CT ans herz legen kann
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Kawa hat geschrieben:[wobei ich wenn es nicht unbedingt jedesmal die Rasten auf der letzten Rille sein müssen, jedem den neuen MPR 2CT ans herz legen kann
Auch ohne auf er letzten Rille unterwegs zu sein, hab ich mit genau diesem Reifen schlechte Erfahrungen gemacht ... :roll:
Manfred
Franks
Beiträge: 25
Registriert: 19. November 2007, 12:43
Wohnort: Tübingen

#7 Beitrag von Franks »

Nun gut,der Sportec M1 ist sehr günstig aber der verschleiss freudigste Reifen den ich kenne und habe den( leider) auch da dieser schon ab werk montiert war.Da ich nicht immer ganz so scharf fahre wundert mich trotzdem dass ich schon 4300 km drauf habe und noch knapp 2 mm Profil mittig an dem Hinterreifen.Ich werde den M1 auf jeden Fall nochmals kaufen, da bei mir der Vorderreifen noch genügend Profil hat,und ich schätze mal dass dieser noch einen Hinterreifen aushält.Wenn beide Reifen glatt sein sollten werde entweder ein Pilot Road2 oder Metzeler Roadtec montieren lassen.Wenn du eher der Sportfahrer bist denke über den Pilot Sport nach,wenn du Viele km damit abspulen möchtest kaufe den Pilot Road2.
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#8 Beitrag von Kawa »

Handi hat geschrieben: Auch ohne auf er letzten Rille unterwegs zu sein, hab ich mit genau diesem Reifen schlechte Erfahrungen gemacht ... :roll:
Mit dem 2CT oder dem Alten?
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

#9 Beitrag von Kawa »

Franks hat geschrieben:...Pilot Sport nach,wenn du Viele km damit abspulen möchtest kaufe den Pilot Road2.
Du meinst nicht den Power?.

Den M1 habe ich auch 2:1 gefahren und hat vorne immersuper gepaßt
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Franks
Beiträge: 25
Registriert: 19. November 2007, 12:43
Wohnort: Tübingen

#10 Beitrag von Franks »

Kawa hat geschrieben:Du meinst nicht den Power?.
Sorry habe mich fertan ich meinte natürlich den Pilot Power :oops:


Quote angepaßt (Manfred)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#11 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Kawa hat geschrieben:Mit dem 2CT oder dem Alten?
Mit dem neuen (2CT). Rutscher ohne Ende - auch in den Vogesen, wo normalerweise Grip ohne Ende ist. Hab mich dazu ja schon ausführlich ausgelassen. Bei absolut touristischer Fahrweise oder in Schottland sicher kein Problem, aber ansonsten: njet
Manfred
Benutzeravatar
Kawa
Beiträge: 326
Registriert: 18. August 2004, 21:50
Mopped(s): K1300S
Wohnort: München (mittendrin)

Re: Metzeler M1 oder Michelin Pilot Power???

#12 Beitrag von Kawa »

Handi hat geschrieben: Mit dem neuen (2CT). Rutscher ohne Ende - auch in den Vogesen, wo normalerweise Grip ohne Ende ist. Hab mich dazu ja schon ausführlich ausgelassen. Bei absolut touristischer Fahrweise oder in Schottland sicher kein Problem, aber ansonsten: njet
Mmhh, seltsam, ich konnte den letzten Sommer im Appennin, dort auf teilw. ähnl. rauhem Teer richtig leicht "schradeln" lassen, sprich so ein gefühltes leichtes driften, serh leichtes, ganz leichtes, evtl. auch eingebildetes, aber immerhin an der Kante leichter Sägezahn. Weggegangen ist sie mir aber nicht, dafür zuletzt im Kaunertal, aber da ging es allen so, da liegts def. am Untergrund.
Gruß
Christian

P.S. Den Gummi auf dem Boden lassen...

Mittlerweile MIT K-1300-S in ROT
Antworten