Pilot Road 2

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 575
Registriert: 14. Oktober 2005, 16:20
Mopped(s): KTM 1190R Adv., Freeride 350
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von mimoto »

Thomas hat geschrieben:.......Fazit: DER FAHRER muss wissen, wo die Grenzen seines Spielzeugs/Reifen liegen. Er ist das einzige intelligente Teil im Mensch-Maschine Sytem. Die Verantwortung liegt bei ihm.

...wenn ich dann mal den auch von Dir geschätzen Prof. Spiegel zitiere darf:
".. nicht wissen sondern spüren.."

Wenn der Popometer funktioniert klappst auch mit dem Gripp... dem Rest pflichte ich voll und ganz bei..
.
..
....
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Mein Fotostream bei Flickr​ | Mimotos Reiseforum
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#27 Beitrag von Handi (inaktiv) »

So, nach dem Erlebnissen des letzten Sonntags in den Vogesen ist auch mir klar, daß der MPR2 (für mich) nur in Schottland tauglich ist. MPP ist bestellt und wird nächste Woche montiert.

Also wenn jemand zügig fahren will, dann soll der von dem Reifen die Finger lassen!
Manfred
Benutzeravatar
Biker-rome
Beiträge: 25
Registriert: 27. Juli 2006, 11:40
Wohnort: Am Rande des Schwarzwaldes

#28 Beitrag von Biker-rome »

Da wil ich mal meinen Senf zum besten geben.
Thema MPR2 der Highsider wäre mir mit dem MPP höchstwahrscheinlich auch passiert, ich habe eigentlich einen zügigen Fahrstil, obwohl ich meistens beim Moppedfahren mein Hirn nicht zuhause lasse, demzufolge bin ich nicht auf der allerletzten Rille unterwegs.
Es war bei meinem Unfall ein bisschen Unachtsamkeit von mir, ich bin beim Überholen und Beschleunigen auf den weissen Mittelstreifen gekommen, nicht in einer Kurve, und dann nahm das Unheil seinen Lauf, weil ich bremsen musste. Den Rest weiss ich nicht mehr.

Thema Kleidung Thomas hat mit der Meinung teilweise Recht, meine Beinverletzung verdanke ich meiner BMW Sommerhose (Textil bequem und nicht so warm :roll: ), dass ich keine Abschürfungen am Oberkörper habe verdanke ich meiner Streetgart und meinem Rückenprotektor, die Jacke ist zwar hi aber ihren Zweck hat sie erfüllt.
Hätte ich auch die Hose angehabt wären die Abschürfungen am Bein unter Garantie nicht so groß gewesen.
Die Rippenbrüche und meine Milsverletzung wären auch mit Leder passiert.

So nun werde ich mich weiter Erholen.

Gruß Roland
Lieber Freude am fahren, als Frust beim Schaffen.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#29 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Biker-rome hat geschrieben:So nun werde ich mich weiter Erholen.
Na dann weiter gute Besserung!
Manfred
Benutzeravatar
Biker-rome
Beiträge: 25
Registriert: 27. Juli 2006, 11:40
Wohnort: Am Rande des Schwarzwaldes

#30 Beitrag von Biker-rome »

Vielen Dank
Lieber Freude am fahren, als Frust beim Schaffen.
Antworten