Empfehlung?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Cracker

Empfehlung?

#1 Beitrag von Cracker »

hallo Leute, hab die M Pilot Power drauf. Mit denen bin ich eigentlich sehr zufrieden nach ca. 6000km, aber langsam wirds Zeit. Was haltet ihr von anderen Reifen im Vergleich?
Danke.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Empfehlung?

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Cracker hat geschrieben:Was haltet ihr von anderen Reifen im Vergleich?
Gar nix :D . Wo ich auch was über Reifen lese, läßt so gut wie keiner (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) was über den MPP kommen. Lies Dir einfach mal die Beiträge zu den Reifen bei der S durch (was wieder mal zeigt, daß die Trennung hier nicht so scharf ist und einen Zusammenlegung evtl. sinnvoll).
Manfred
Cracker

#3 Beitrag von Cracker »

danke! war auch mein Eindruck, aber Bestätigung ist immer besser :wink: evtl der M1 noch, aber der radiert hinten ja schon nach 3000 wech :roll:
was wieder mal zeigt, daß die Trennung hier nicht so scharf ist und einen Zusammenlegung evtl. sinnvol
nee nee, lass die K/R bloß in ihrem eigenen Revier wildern 8)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6028
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

#4 Beitrag von Michael (GF) »

was wieder mal zeigt, daß die Trennung hier nicht so scharf ist und einen Zusammenlegung evtl. sinnvoll)
Nein, für die R sind teilweise andere Reifen freigegeben was zum einen an unterschiedlichen Dimensionen liegt (die R gibt es auch mit 5.50erFelge und 180er Bereifung) und den Unterschiedlichen Reifentypen (R=touristisch, S=sportlich). So hat der Z6 eine Freigabe für die R in 180, aber keine für die S.

Bei einem Thread in einer gemeinsamen Rubrik kann das für jemanden der die Unterschiede nicht beachtet oder kennt fatale Folgen haben. Daher wird es bis auf weiteres zu keiner Zusammenlegung der Bereiche Reifen und Zubehör geben.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Cracker

#5 Beitrag von Cracker »

Quick_Mick hat geschrieben: Nein, für die R sind teilweise andere Reifen freigegeben was zum einen an unterschiedlichen Dimensionen liegt (die R gibt es auch mit 5.50erFelge und 180er Bereifung) und den Unterschiedlichen Reifentypen (R=touristisch, S=sportlich). So hat der Z6 eine Freigabe für die R in 180, aber keine für die S.

Bei einem Thread in einer gemeinsamen Rubrik kann das für jemanden der die Unterschiede nicht beachtet oder kennt fatale Folgen haben. Daher wird es bis auf weiteres zu keiner Zusammenlegung der Bereiche Reifen und Zubehör geben.
Ein sehr guter Punkt! obwohl verwunderlich, weil die Tourerreifen ganz sicher auch zur K/S und ihrem Klientel passen würden :wink:
Andere wichtige Unterschiede zwischen K/R und K/S sind Duolever Nachlauf, Tankform und Länge und nur 1 Ansaugtrakt bei der KR, die dafür eine kürzere Endübersetzung im Kardangetriebe hat. Das Fahrgefühl auf der K/R ist damit wesentlich anders als das mit der K/S. deshalb hab ich mich für die K/R entschieden 8)
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#6 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Quick_Mick hat geschrieben: Daher wird es bis auf weiteres zu keiner Zusammenlegung der Bereiche Reifen und Zubehör geben.
Jaja, schon gut :D
Manfred
Antworten