Reifen und Regen

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
DitaBerlin
Beiträge: 7
Registriert: 21. Mai 2005, 18:42
Wohnort: Berlin

Reifen und Regen

#1 Beitrag von DitaBerlin »

Hallo zusammen,
nachdem ich eine (Gott sei Dank kurze) Regenfahrt hinter mir habe, würde ich gerne wissen, ob ihr euch auch so extrem unsicher auf dem Mopped bei nasser Autobahn fühlt? Ich habe die Metzeler drauf und hatte bei 100 kmh das Gefühl, dass ich nur noch schwimme. Gibt's da vielleicht Tipps oder andere Erfahrungen? Ach so, Reifendruck und Zustand ok.
Recht verunsichert Dita
Benutzeravatar
Rheincowboy
Beiträge: 517
Registriert: 5. Dezember 2002, 11:52
Mopped(s): keine langweiligen BMWs mehr!
Wohnort: Düsseldorf

#2 Beitrag von Rheincowboy »

Jeder Breitreifen mit einem sportlichen Profil ist empfindlich für nasse Fahrbahnen, der M-1 ist hier sogar noch einigermassen erträglich. Der Michelin PP nur etwas besser, der Avon dagegen ein Horror. Also vorsichtig fahren oder eine GS für schlechtes Wetter kaufen.

Gruss Jochen
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Reifen und Regen

#3 Beitrag von Handi (inaktiv) »

DitaBerlin hat geschrieben: Recht verunsichert Dita
Ich hatte bisher nur 3 Regenfahrten. Eine kurze auf der Autobahn, wo ich dergleichen nicht feststellen konnte und eine mit null Profil eine knappe Stunde auf der Bundesstraße. Da hatte ich auch kein unsicheres Gefühl, bin aber extrem vorsichtig gefahren und hab mir keine Überholvorgänge mehr gegeben. Zuletzt noch ca. 1 h mit dem PP und da hatte ich auch keinerlei ungutes Gefühl.

Manfred
Manfred
Antworten