Einklappen des Seitenständers!

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
Guido Schneider
Beiträge: 81
Registriert: 8. September 2004, 06:24
Mopped(s): Yamaha XVZ 1300 TF Venture
Wohnort: Nottuln/bei Münster(NRW)

Einklappen des Seitenständers!

#1 Beitrag von Guido Schneider »

Moin liebe LT Fahrer und die es noch werden möchten,

auf meiner heutigen Kradtour durchs Osnabrücker Land , machten wir Halt in Bad Iburg. Auf einer abschützen Straße wollte ich die LT in einer Parkbucht auf den Seiten Ständer stellen. Ich konnte die Lt gerade noch festhalten, sonst hätte ich nächste Woche den lieben BMW - Dealer und den Lackierer aufsuchen können.

Gibt es Infos über: Wie parke ich eine BMW LT, oder muß ich immer einen gelben Sack mitnehmen , so daß ich die BMW K1200 LT hinlegen kann?

Bitte um Infos!!!

Eine gute restliche Sasion 2004 und einen guten Start im Jahre 2004


Grüsse aus Nottuln / NRW

von Guido :lol:
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE


Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jebi »

Hi Guido,

wurde schon so oft behandelt dieses Thema.
Bester Tip - Gang eingelegen :!: :wink:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Guido Schneider
Beiträge: 81
Registriert: 8. September 2004, 06:24
Mopped(s): Yamaha XVZ 1300 TF Venture
Wohnort: Nottuln/bei Münster(NRW)

Meinen Dank!

#3 Beitrag von Guido Schneider »

Grüsse aus NRW/ aber Infos ,auf wo was zufinden gibt, halte ich für besser!

Die Maschine stand auch quer und nicht in der Schräge.



Also, bitte neue Infos! :oops:
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE


Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Meinen Dank!

#4 Beitrag von jebi »

Guido Schneider hat geschrieben:Grüsse aus NRW/ aber Infos ,auf wo was zufinden gibt, halte ich für besser!

Die Maschine stand auch quer und nicht in der Schräge.
Also, bitte neue Infos! :oops:
Guckst Du hier z.B. hier
k1200lt/viewtopic.php?t=978&highlight=umfaller :idea:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Guido Schneider
Beiträge: 81
Registriert: 8. September 2004, 06:24
Mopped(s): Yamaha XVZ 1300 TF Venture
Wohnort: Nottuln/bei Münster(NRW)

Danke für Die Info....

#5 Beitrag von Guido Schneider »

und gute Fahrt 2004.......2005.......2006 und so weiter :lol: :P :!:


Nochmals meinen Dank an Dich Jens!


Gruß aus Nottuln :lol:


Guido
Fahre seit 09-2009 eine Yamaha XVZ 1300 TF VENTURE


Grüsse vom Rande der Baumberge/Nottuln in NRW
Allzeit sichere und gute Fahrt wünscht Flachland- + Geradeausfahrer Guido Schneider
Benutzeravatar
BlackWing
Beiträge: 215
Registriert: 10. Mai 2004, 17:09

#6 Beitrag von BlackWing »

Hi,
Ich konnte die Lt gerade noch festhalten, sonst hätte ich nächste Woche den lieben BMW - Dealer und den Lackierer aufsuchen können.
Hmmm willste denen dann zeigen das Du keinen Schaden an der Verkleidung, Spiegel und Koffer hast und dem Lackierer das Du nen tollen gepflegten Lack hast?

Schau Dir mal Deine LT an, die Flügel an der Seite sind verkleidete Sturzbügel!
Kannste kippen lassen ohne das Du ne grösseren Schaden hast...

Meine ist auch vor ca. 4 Wochen gekippt, an der Kofferleiste kein Kratzer!
Lediglich eine kleine Macke unter dem Flügel in Grösse einer Erbse.

Nur das aufheben alleine war nen Fehler *g*
Geht, mit viel Wut im Bauch sogar recht gut, aber da habe ich mir glatt das Kreuz verhauen...

Bis denne
Chriss
Kein BMW-Fahrer, kein Luxuxstourer-Fahrer... Einfach nur Motorradfahrer!
dime
Beiträge: 12
Registriert: 5. Januar 2005, 19:26
Wohnort: 58579 Schalksmühle

Umfallende Maschine vom Seitenständer

#7 Beitrag von dime »

Ich habe eine neue LT Baujahr 2004 und meine Maschine ist schon zweimal vom Seitenständer umgefallen.

Es gibt von BMW einen neuen überarbeiteten Ständer. Den hat mein Händler eingebaut und seitdem steht die Maschine stabiler auf dem Seitenständer

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Menne
kub0711

#8 Beitrag von kub0711 »

Hallo Dietmar,
was is an dem neuen Seitenständer anders??

Ich hab die Vergrösserungsplatte von Wunderlich dran, seitdem hab ich zumindest das Gefühl, sie steht stabiler. Vorallem das butterweiche Feeling beim Abstellen ist weg.
Und die 3 mm mehr Material im Schräglagenbereich sind schnell wieder weg :wink:

Gruss Kai-Uwe
p.rauch

#9 Beitrag von p.rauch »

Warum lasst Ihr nicht einfach den ersten Gang drin, dann ist Ruhe mit vom Ständer rollen :!:
kub0711

#10 Beitrag von kub0711 »

Hi Peter,
is eh schon obligatorisch, ohne hätt ich gar keine Ruhe. :roll:

Mir gings eher um was anderes dabei: Die Verformungswilligkeit der Original-Grundplatte ist mE geradezu phänomenal :?

Anfangs hatte ich das Gefühl, nachdem der Seitenständer fest am Boden ist, geh'n immer noch ein paar cm. Immer ohne zu wissen, wann er denn nu endlich hält. *s----s* kann ich nur sagen. (boa ey - Wortfilter :shock: - wusst ich ja noch garnet, nur warum filtert der "eissgef"? :lol: )
Wahrscheinlich gehts mir so, weil der letzte Seitenständer, denn ich vor der LT zu betätigen hatte, komplett aus Guss war; das steht und schluss.

Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
Anjami56
Beiträge: 223
Registriert: 21. Juli 2004, 00:35
Wohnort: 66280 Sulzbach

#11 Beitrag von Anjami56 »

Hallo Dietmar,

wenn Du sie (bei Gefälle in Fahrtrichtung) auf dem Seitenständer

abstellen willst, vergiss nicht, wenn Du den Motor ausgeschaltet hast,

keine Kupplung ziehen, die Bremse öffnen und die LT bis zum

Stillstand vorrollen lassen (ca. 2-3 cm). Dann erst die LT auf den

Seitenständer abstellen. Diese 2 - 3 cm können schon reichen um vom

Seitenständer zu rollen.
mit den besten Grüßen

Michael
Antworten