Motor und Getriebe Aufhängubg.

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Motor und Getriebe Aufhängubg.

#1 Beitrag von pk67 »

Hi,

ich bin gerade mal wieder am Schrauben und habe mich gefragt ob man am Motor und Getriebe Aufhängung die Gummilager mit wechseln soll.

Ich habe das mal am Auto getan und er war viel ruhiger als vorher.

Macht das also Sinn ach an der Lt zu wechseln. Meine ist Bj 02 und hat 80.000 km auf der Uhr.

Wenn ja gibt es irgendwelche Tricks wie man die alten Gummilagerlager raus bekommt?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Gruß Pet
Klaus_RO
Beiträge: 153
Registriert: 17. Mai 2018, 19:41
Mopped(s): K1200LT; K100RT; K100RS

Re: Motor und Getriebe Aufhängubg.

#2 Beitrag von Klaus_RO »

Also, aus Erfahrung mit Gummilagern der Motoraufhängung an einer K100(RT):

Ich habe diese bei etwa 150.000 Km getauscht, weil ich den Rahmen strahlen ließ und anschließend pulverbeschichtet wurde, aber nicht weil sie Anzeichen von Alterung oder Defekten aufwiesen.
Das Entfernen dieser Gummilager ist noch der weitaus einfachste Akt.
Das Wiederhineinbekommen kostete mich unter Aufwendung allerTricks und Hilfsmittel zwei Tage, und wir sprechen von nur zwei Gummilagern.

Sollte sich die Frickelei bei der 12er LT ähnlich darstellen, laß es bleiben. Zerstörungsfrei, zumindest nicht ohne Schädigung der Gummilager bekommst Du diese nicht heraus. Neue Gummilager einzuziehen ist eine härtere Hausnummer.

Eine spürbare Verbesserung in Sachen Komfort war nicht zu verzeichnen.

Ich persönlich würde mir diese Arbeit nicht mehr antun und ich bin technisch gut ausgerüstet.....ich habe schon viel an Moppeds geschraubt, aber n e i n, das nicht nochmal!
Klaus_RO
pk67
Beiträge: 24
Registriert: 3. Februar 2020, 08:25

Re: Motor und Getriebe Aufhängubg.

#3 Beitrag von pk67 »

Vielen Dank für Deiner Erfahrung.

Da meine erst 80 Tsd. runter hat. Werde ich es dann auch lassen.
Ist halt gut wenn mann hier nachfragen kann und kommpete Antwort erhält.

Gruß Pet
Antworten