Druckmodulator

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
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Merlot43
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Druckmodulator

#1 Beitrag von Merlot43 »

Hallo in die Runde, ich brauch mal Euro Hilfe oder Rat. Ich habe die K1200LT Bauj. 2000, Erstzulassung 05/2001 60000 km gelaufen.
Das Problem: Hin und wieder geht die ABS Kontrolllampe mit der allgemeinen Warnkontollleuchte an. Die ABS Leuchte blinkt dabei schnell. Beim auslesen d. Fehlerspeichers wurde ein interner ABS Fehler erkannt. Der Händler hatte die Euro Zeichen in den Augen und sagte das der neue Druckmodulator 2100Euro ohne Einbau kostet. Gibt es eine Idee oder Tip? Der Preis haut mich echt um. Ist das Gerät wirklich defekt? Bremsdruck ist kurz weg, baut sich dann aber sofort wieder auf und funktioniert dann weiterhin gut. Dann ist die Lampe nach Standzeit auch wieder für mehrere Tage aus. Würde mich wirklich über Eure Zuschriften freuen. Gruß Christian
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Boxergifty
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Re: Druckmodulator

#2 Beitrag von Boxergifty »

Hallo
Ruf doch mal die Fa. R+H an, die sind auf sowas spezialisiert. Da kann man auch einen Termin machen und auf die Fertigstellung warten. Leider habe ich die Adresse nicht zur Hand ( bin im Urlaub ) aber die haben meins auch gemacht und alles ist Top! Für die Adresse wird dir der Google wohl helfen!
Viel Glück
Gruß
Hans-Jürgen
Merlot43
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Re: Druckmodulator

#3 Beitrag von Merlot43 »

Das wäre ja echt klasse, da werde ich Google mal befragen, erst mal danke für deine Hilfe. Bei Bedarf melde ich mich noch einmal bei dir. Schönen Urlaub noch.
Gruß Christian
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Chucky1978
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Re: Druckmodulator

#4 Beitrag von Chucky1978 »

Da shat nichts mit Eurozeichen in den Augen zu tun.. das ist tatsächlich so... Wenn dein Bremsdruck dazu immer mal wieder kurz weg ist, kann der Motor tatsächlich kurz ausetzer haben.
2100€ ist nix im Vergleich zu zerschnittenen Lederkombi, neuer Helm oder Lackschaden am Mopped ;-)

R+H ist aber generell immer ein heißer Tip. Man muss ja nichts komplett neu machen, was noch Reperaiert werden kann, sofern es nur ein Teil der Neukosten veranschlagen würde.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
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Franken Wolfi
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Re: Druckmodulator

#5 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus,

bei denen wurde mein ABS Block instand gesetzt, 899€ + 170,81€ MwSt = 1.069,81. Mit Aus/Einbau hat mich das 1.500€ gekostet (Freie Werkstatt).

Bei BMW hätte mich das 2.600€ gekostet.

https://rhelectronics.de/kontakt/oeffnungszeiten/
Gruss Wolfi
Bubi
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Re: Druckmodulator

#6 Beitrag von Bubi »

für das ABS Modul inclusive Einbau wollte der BMW Mann um die 2500 Euro von mir. Ich habe ihm dann den Zeitwert der Maschine vor Augen gehalten und ihm 1800 geboten, wir haben uns dann auf 1950 Euro geeinigt (inclusive Abholung der Maschine von zuhause). Das neue ABS war geupdatet und lief auch leiser.
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Franken Wolfi
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Re: Druckmodulator

#7 Beitrag von Franken Wolfi »

Servus

Karlchen steht wieder in der Werkstatt :(

Gestern beim TÜV gewesen um neue Plakette zu bekommen, Pustekuchen :evil: AU bestanden, Beleuchtung, Lenkkopflager etc alles ok. Dann zieht er an der Handbremse und am rechten Bremsschlauch am Vorderrad lief Bremsflüssigkeit runter und das nicht wenig.

Auf Motorradanhänger verladen und in die Werkstatt gebracht. Dort eröffnete mir der Mechaniker, dass durch den Verbau des neuen Druckmodulator jetzt wieder der volle Druck da ist und meine alten Bremsleitung dem nicht standhalten. Er hat mir geraten sämtliche Leitungen zu erneuern, was ich auch einsehe und habe es in Auftrag gegeben. Kosten 450€-500€ :roll: :( aber es muss sein, sonst gibt es keinen neuen TÜV.
Gruss Wolfi
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Re: Druckmodulator

#8 Beitrag von joerg58kr »

...und wie alt sind die Dinger :?: :shock: :?: Das sind doch nicht etwa noch die ersten aus 2001 :roll:
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
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Re: Druckmodulator

#9 Beitrag von chris1200 »

Hallo, weiss jemand zufällig, warum die meisten Anbieter nur Bremsleitungen für die LT bis Baujahr 2003 anbieten?
Was war denn ab 2004 anders (bzgl. der Bremsen), dass es da anscheinend verschiedenen Versionen gibt.
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Franken Wolfi
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Re: Druckmodulator

#10 Beitrag von Franken Wolfi »

joerg58kr hat geschrieben: 6. Juni 2020, 07:34 ...und wie alt sind die Dinger :?: :shock: :?: Das sind doch nicht etwa noch die ersten aus 2001 :roll:
Karlchen hat vor 6 Jahren neue Bremsleitungen v+h bekommen (Rechnung 2014) und ist von 11/2016 - 04/2019 bis zu meiner ersten Ausfahrt gestanden, Bremsbeläge wurden bei Kauf v+h erneuert.

Morgen Vormittag kann ich ihn holen und werde eine ausgiebige Testfahrt machen, denn am Do,18.06., haben wir zwei einen TÜV Termin.
Gruss Wolfi
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joerg58kr
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Re: Druckmodulator

#11 Beitrag von joerg58kr »

Nach 6 Jahren sollte auch eine normale Gummileitung noch nicht platzen oder war das Lagerware von 1800 & Krug.....Es steht ja nicht umsonst das Produktionsdatum auf den Leitungen.
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