TopCase meherer Fragen

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Tooluz
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2018, 17:25
Mopped(s): Aktuell K1200LT BJ06
Wohnort: Stuttgart

TopCase meherer Fragen

#1 Beitrag von Tooluz »

Hallo Forum,

mal wieder eine paar fragen an euch. Ich würde gern das TopCase abbauen solange ich nicht auf größere Touren gehe. Klar ist Sozi Sitzbank abbauen, Stecker ziehen, TopCase "Teppich" entfernen und die 4 Imbus Schrauben lösen.

Jetzt kommen mir aber paar fragen in den Kopf.

1. Habe ich gelesen das der Stecker für die Sozi Sitzheizung an der Linken Seite des Topcases Gesteck ist. Heißt das wenn ich das TopCase abbaue geht die Sitzheizung für den Sozi nicht mehr? (Theoretisch nicht Tragisch nur Interessehalber)

2. Auf meinem Topcas ist eine Railing mit 3. Bremsleuchte sieht nach Original BMW aus weiß ich aber nicht. Jetzt steht im Handbuch das der Tempomat nicht mehr geht sobald eine Bremsleuchte keine Funktion hat. Betrift das auch die 3. Bremsleuchte in der Railing?

3. Gibt es irgendwelche Hübschen Abdeckplatten für die "leere" Stelle?

Vielen lieben Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße Stefan
Gone: Suzuki GSX 600 F | BMW K100LT | BMW K1200RS Aktuell: BMW K1200LT
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: TopCase meherer Fragen

#2 Beitrag von Gottfried »

1. der weiße Stecker für Sitzheizung befindet dich unter der Soziusbank. Ob dieser in Verbindung zum TC stecker steht, kann ich mir nicht vorstellen.
2. Reling mit Bremsleuchte ist optional und original von BMW. Sämtliche Systeme funktionieren auch ohne dieser.
3. Es hat hier im Forum vor längerer Zeit ein paar Bilder und Infos für Aluminium Abdeckungen gegeben. Bemühe mal die SuFu
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: TopCase meherer Fragen

#3 Beitrag von Gottfried »

Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: TopCase meherer Fragen

#4 Beitrag von AndreasOlzog »

Gottfried hat geschrieben: 19. Juli 2018, 00:05 1. ... Ob dieser in Verbindung zum TC stecker steht, kann ich mir nicht vorstellen.
Da die Rückenlehne mit beheizt ist, ist schon eine Verbindung zum TC. Sollte aber keinen Einfluss haben wenn sie nicht angeschlossen ist.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Benutzeravatar
Tooluz
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2018, 17:25
Mopped(s): Aktuell K1200LT BJ06
Wohnort: Stuttgart

Re: TopCase meherer Fragen

#5 Beitrag von Tooluz »

Ok super danke für die infos, Gottfried danke für den Link zu den Platten. Hatte zwar in der SUFU mal Topcase eingegeben aber nur nen Thread gefunden wo einmalig so ein teil verkauft wurde.
Gone: Suzuki GSX 600 F | BMW K100LT | BMW K1200RS Aktuell: BMW K1200LT
Antworten