Druckstange KNZ

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Joshua90
Beiträge: 113
Registriert: 6. April 2015, 12:49
Mopped(s): R1100RT '97
Wohnort: Krefeld

Druckstange KNZ

#1 Beitrag von Joshua90 »

Hallo zusammen,
mein Kupplungsprojekt ist noch immer im Vollem Gange.
Ich habe ein Problem und zwar lässt sich die Druckstange des KNZ nicht weiter einschieben.
Vorher saß sie tiefer.
Könnt ihr mit etwas dazu sagen?
Viele Grüße
Joshua
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Joshua90
Beiträge: 113
Registriert: 6. April 2015, 12:49
Mopped(s): R1100RT '97
Wohnort: Krefeld

Re: Druckstange KNZ

#2 Beitrag von Joshua90 »

Soll ich mal mit etwas mehr kraft dagegen arbeiten?
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Druckstange KNZ

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) gegenfrage, wo geht der Stift den hin/wo kommt er her :!: , ist das behälter offen :)
Joshua90
Beiträge: 113
Registriert: 6. April 2015, 12:49
Mopped(s): R1100RT '97
Wohnort: Krefeld

Re: Druckstange KNZ

#4 Beitrag von Joshua90 »

Ich verstehe die Frage nicht sorry :)
Ich habe den KNZ jetzt auf Spannung eingebaut und hoffe, dass war richtig.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Druckstange KNZ

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) was ist wenn der Kupplungsbehälter beim( zurückdrücken) des Bolzen übergeht. :)
Joshua90
Beiträge: 113
Registriert: 6. April 2015, 12:49
Mopped(s): R1100RT '97
Wohnort: Krefeld

Re: Druckstange KNZ

#6 Beitrag von Joshua90 »

Ich habe die Flüssigkeite natürlich vorher abgesaugt :)
Ich frage mich halt immernoch, ob ich die Stange tief genug in richtung Motor stecken habe.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Druckstange KNZ

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:roll: das verstehe ich jetzt nicht :(
Benutzeravatar
André
Beiträge: 125
Registriert: 10. Mai 2015, 19:09
Mopped(s): R850R, R1200RT

Re: Druckstange KNZ

#8 Beitrag von André »

Servus,
Etwas muss die Druckstange heraus schauen, damit auch Druck auf das Getriebepoti ausgelöst werden kann. Wenn Du diesen einbaust, ist es Ratsam, die Druckstange etwas heraus zu ziehen, das Getriebepoti auf den Zapfen setzt und dann vorsichtig die drei Schrauben anheftest. Denn es kann sein, dass Du im voll eingesetzter Druckstange die Bohrung nicht richtig triffst. Wenn sich die Schrauben leicht (etwas Gegendruck ist da) eindrehen lassen, ist alles ok. Drehmoment habe ich bei Deiner nicht im Kopf. Aber bei 6mm sollte er zwischen 8 und 10 Nm liegen.
---------------------------
Gruß André

Theorie und Praxis
Joshua90
Beiträge: 113
Registriert: 6. April 2015, 12:49
Mopped(s): R1100RT '97
Wohnort: Krefeld

Re: Druckstange KNZ

#9 Beitrag von Joshua90 »

Okay.Alles klar. Vielen Dank:)
Antworten