Gaszüge schmieren

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Magoo
Beiträge: 211
Registriert: 16. Juli 2003, 19:50

Gaszüge schmieren

#1 Beitrag von Magoo »

Hallo Schrauber,

was verwendet Ihr zum Schmieren der Gaszüge?
Silikon,- oder Teflonspray?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

Obacht!
Auf keinen Fall die "neuen" Züge schmieren!!!!!

Die sind (ich glaube) Teflonbeschichtet und sollen laut BMW auf keinen Fall geschmiert werden. Die neuen werden schon ab 2000 verbaut, sollte also fast jeder schon drin haben.
Wenn die Dinger schwer gehen, Verlegung prüfen.
Zuletzt geändert von Gnurz am 4. März 2004, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Always faster...
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

Seilzug schmieren

#3 Beitrag von Boxerfriedel »

:!: Ist auch mein Wissensstand. Die teflonbeschichteten Züge dürfen nicht
geschmiert werden.

Boxerfriedel
wifoe002
Beiträge: 102
Registriert: 7. Mai 2003, 20:41
Wohnort: Höxter

#4 Beitrag von wifoe002 »

Die Frage habe ich meinem Händler auch gestellt. Alles richtig bis jetzt: auf keinen Fall schmieren oder ähnliches.
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#5 Beitrag von Mac »

Hallole,

!!!!! auf keinen Fall schmieren.

Die Teflonbeschichtung verträgt kein Öl und täte aufquillen.
Und dann isch se he.
(für alle nicht schwäbisch sprechenden: "dann ist sie eben kaputt")

Grüßle aus dem sonnigen Süden.

Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Benutzeravatar
Flintstone
Beiträge: 38
Registriert: 2. Juni 2003, 21:59
Wohnort: Dithmarschen

#6 Beitrag von Flintstone »

Aber wenn`s doch mal etwas schwer geht, mit Teflonspray kann man da schon mal die Züge schmieren. Jedenfalls macht das mein Freundlicher auch..
heinzroegener
Beiträge: 147
Registriert: 28. November 2002, 00:06
Wohnort: 26135 Oldenburg

Teflonbeschichtet

#7 Beitrag von heinzroegener »

Den Freundlichen auf die Finger klopfen,Gaszug wechseln auf Garantie. :lol: :shock:
Benutzeravatar
Flintstone
Beiträge: 38
Registriert: 2. Juni 2003, 21:59
Wohnort: Dithmarschen

#8 Beitrag von Flintstone »

Hallo Heinz,
ich glaube, daß mein Feundlicher auch Dein Freundlicher ist. Der Mechaniker dort sagte mir mal, "auf keinen fall mit Öl schmieren, aber mit Teflonspray wäre das okay"...
Übrigens, mein Gespann habe ich nun vertickert und fahre nur noch Solo.. :wink:
Gruß
Fred
Zuletzt geändert von Flintstone am 26. März 2004, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
heinzroegener
Beiträge: 147
Registriert: 28. November 2002, 00:06
Wohnort: 26135 Oldenburg

Gaszüge

#9 Beitrag von heinzroegener »

Hallo Fred mein Gespann und Solo fahre ich auch immer noch. Aber mein Freundlicher wechselt solche Teile gleich aus und das Finde gut. Immer das Schmieren kannst vergessen ,das ist eine Notlösung und sonst nichts.Mit freundlichen Grüßen Heinz
Antworten