Kupplungswechsel

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#51 Beitrag von Bernard »

Additive sind meist recht teuer und haben dann auch meist nicht die gewünschte Wirkungen. Kann man in diversen Fachzeitungen und Tests immer wieder nachlesen.
Ich hatte schon mal die Erfahrung mit einem Additiv zur Ventilsitzreinigung gemacht. Ergebnis: Nach gebrauch noch ca 500km gefahren, dann durfte ich den Zylinderkopf runternehmen und alle Ventile neu einschleifen wegen undichte Ventilsitze. Man konnte einen feuchten Schmierigen Film erkennen, den ich so an Ventilsitzen noch nie gesehen hatte.
Gruß Bernard
Benutzeravatar
MSJ
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2004, 20:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von MSJ »

Warum die Steuerkette gewechselt? Hatte die Steuerkette Probelme? Gibt es einen Wechselinterval der von BMW vorgeschrieben wird?


Hallo Dieter,

BMW schreibt so nicht direkt einen Wechselintervall vor, aber
wenn man bei über 120TKM die Steuerkettenschienen auswechselt, macht man die Steuerkette natürlich mit. Die Kette längt sich doch und dann hast Du irgendwann ungewollte Geräusche. Abgesehen davon kommt Dich das immernoch billiger, als wenn Dir das Ding irgendwann zerreißt und Du ´nen netten Motorschaden hast.
Benutzeravatar
MSJ
Beiträge: 4
Registriert: 21. Februar 2004, 20:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von MSJ »

Mein Getriebe kracht wie am ersten Tag, sie hat nun 67TKM runter. Bevor ich mir Additive da rein kippe, und da betrifft auch andere Bauteile, muß man mir erst garantieren, dass die Zusätze sicher nicht schädlich sind. Ich halte davon eher nix.
Das Getriebe hatte ich vor 4TKM total auseinander, da sind keine sichtbaren Spuren dran, pfeifen tut da auch nix.
Ich hoffte von Deiner Seite eher auf Montage.- , Einstell.- und Verbesserungstipps. Hast du da noch was?
Hallo Thomas,

Wer seine Schwinge zerflext, weil er bei Kupplungswechsel nicht an das Getriebe ran kommt, der hat auch das Geld übrig sich mal ein paar Extras in den Motor zukippen. Additivpakete sind völlig harmlos, denn im Gegenteil, tun sie Deinem Motor was Gutes. Sie haben Notlaufeigenschaften und erhöhen die Scherstabilität des Getriebe- oder Motoröls.

Und was für Montage-, Einstell- oder Verbesserungstipps brauchst Du noch ?
Antworten