Verschluss der Tankdeckel-Klappe

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Antom
Beiträge: 49
Registriert: 14. August 2003, 11:47
Wohnort: 85461 Bockhorn

Verschluss der Tankdeckel-Klappe

#1 Beitrag von Antom »

Hallo erstmal,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer gebrauchten 2000er LT (wird morgen umgemeldet :D ) und neues Mitglied mit funktionierendem Account - danke an Kuba und Michael.

Jetzt komme ich natürlich gleich mit einer Frage.
Wer kennt sich mit dem Verschluss der Tankdeckel-Klappe aus?
Mir ist nämlich beim (unsachgemässen?) Öffnen der Klappe gleich so ein kleines schwarzes Kunststoffteil mit 'ner dranhängenden Feder entgegen gekommen. Hier hakt offensichtlich die Klappe ein.
Der Versuch, dieses Teil in die garantiert dafür vorgesehene Öffnung dauerhaft zurück zu stecken ist leider fehlgeschlagen.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Besten Dank im Voraus!
Antom
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo!

Beim Kauf meiner LT hat auch dieses Teil gefehlt. Der Mechaniker hat aber nur den Plastikteil ohne Feder reingedrückt. Allerdings hatte er es zuerst verkehrt herum rein zu drücken versucht, was nicht ging. Seitdem funktioniert`s perfekt.

Gruß Gottfried
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Antom
Beiträge: 49
Registriert: 14. August 2003, 11:47
Wohnort: 85461 Bockhorn

#3 Beitrag von Antom »

Servus Gottfried,

danke für den Tipp, speziell mit dem verkehrt herum. Das Teil war schon falschrum drin. Jetzt hält der Haken sogar samt Feder, aber nur vorübergehend. :cry:
Leider scheint wohl doch irgend etwas abgebrochen zu sein, da beides beim Öffnen der Klappe jedesmal wieder mit heraus kommt.

Da muss ich wohl doch zur Werkstatt. Bin gespannt, was dieses Pfennigs- oder besser Cent-Teil am Ende kostet.

Grüße aus Oberbayern

Thomas
Benutzeravatar
Antom
Beiträge: 49
Registriert: 14. August 2003, 11:47
Wohnort: 85461 Bockhorn

#4 Beitrag von Antom »

Wie versprochen:

habe mir das Ersatzteil gekauft und weiss jetzt auch, warum die Klappe nicht gehalten hat: Der Haltemechanismus ist zweiteilig und eine Hälfte hat halt bei mir gefehlt :idea:

Das Ersatzteil (10 gr Kunststoff + eine Feder) hat übrigens stolze 11,09 € gekostet (warum eigentlich ,09 :?: )

Grüße

Thomas
...der jetzt mit der 1150 RT tanzt...
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dieter Siever »

übrigens stolze 11,09 € gekostet (warum eigentlich ,09
Ja da wird hart kalkuliert bei BMW.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#6 Beitrag von Mac »

Ja und wie hart kalkuliert wird.

Habe mir im Sommer die große Scheibe geleistet. Für 308,01 ?.

Der eine Cent war ganz wichtig für das Überleben der Werkstatt. Sie hat jetzt auch dichtgemacht. ....(hat aber andere Gründe)

Gruß Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Benutzeravatar
fliewatüt
Beiträge: 626
Registriert: 1. August 2003, 11:28
Mopped(s): nix mehr BMW
Wohnort: BY+BW

Herzlich willkommen

#7 Beitrag von fliewatüt »

Hallo Jürgen

herzlich willkommen im Kreis der BC'ler 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Jetzt sind wir schon zu zweit :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Grüßle aus BC

Peter
LT, EZ04.01, I-ABS, 2xWilbers 09.04hi+01.05vo
- Brisk-Optima seit 06.10.05
HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
Antworten