Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Walle
Beiträge: 18
Registriert: 27. Februar 2019, 11:28

Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#1 Beitrag von Walle »

Hallo zuammen.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Gitter ausbaue? Die Dinger möchte ich gerne vom Schmodder befreien und will da nix kaputt machen. :oops:
Werden die Dinger nur vorsichtig ausgehebelt oder muss da mehr ab?

Danke. 😊
----
Salü und mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken,
Stefan

K1200GT, Bj.10/2008
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#2 Beitrag von AndreasOlzog »

Soviel ich weiß, muss da die ganze vordere Verkleidung inklusive Windschild ab.
(+) Fahrersitz hochklappen
(+) Tankcover Unterteil ausbauen
(+) Verkleidung Stoßleiste links ausbauen
(+) Stoßleiste links ausbauen
(+) Spiegel links ausbauen
(+) Finne links ausbauen
(+) Blinker links ausbauen
(+) Verkleidungsseitenteil links ausbauen
(+) Verkleidung Stoßleiste rechts ausbauen
(+) Stoßleiste rechts ausbauen
(+) Spiegel rechts ausbauen
(+) Finne rechts ausbauen
(+) Blinker rechts ausbauen
(+) Verkleidungsseitenteil rechts ausbauen
(+) Windschild ausbauen
(+) Abdeckung Instrumente ausbauen
(+) Verkleidungsoberteil ausbauen
(+) Tankcover ausbauen
(+) Obere Lenkerverkleidung links ausbauen
(+) Obere Lenkerverkleidung rechts ausbauen
(+) Abdeckung Gabelbrücke ausbauen
(+) Innenverkleidung ausbauen

Lautsprecherabdeckung aus Innenverkeidung herausnehmen.
Kleinteile auf neue Lautsprecherabdeckung umbauen.
Lautsprecherabdeckung in Innenverkleidung einsetzen.

(+) Innenverkleidung einbauen
(+) Abdeckung Gabelbrücke einbauen
(+) Obere Lenkerverkleidung links einbauen
(+) Obere Lenkerverkleidung rechts einbauen
(+) Tankcover einbauen
(+) Verkleidungsoberteil einbauen
(+) Abdeckung Instrumente einbauen
(+) Windschild einbauen
(+) Verkleidungsseitenteil links einbauen
(+) Blinker links einbauen
(+) Finne links einbauen
(+) Spiegel links einbauen
(+) Stoßleiste links einbauen
(+) Verkleidung Stoßleiste links einbauen
(+) Verkleidungsseitenteil rechts einbauen
(+) Blinker rechts einbauen
(+) Finne rechts einbauen
(+) Spiegel rechts einbauen
(+) Stoßleiste rechts einbauen
(+) Verkleidung Stoßleiste rechts einbauen
(+) Tankcover Unterteil einbauen
(+) Tankcover einbauen
(+) Verkleidungsoberteil einbauen
(+) Abdeckung Instrumente einbauen
(+) Windschild einbauen
(+) Verkleidungsseitenteil links einbauen
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Walle
Beiträge: 18
Registriert: 27. Februar 2019, 11:28

Re: Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#3 Beitrag von Walle »

... ach du shice. :shock:

Wenn Du Recht hast ist dieser Teil der bevorstehenden Reinigungs- und Plegeoffensive - zumindest vorerst- gestorben. :cry:

Danke für Deine Hilfe. :D
----
Salü und mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken,
Stefan

K1200GT, Bj.10/2008
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Walle, das hat Andreas ganz professionell beschrieben und ist leider die bittere Wahrheit.

Hab seinerzeit an meiner blauen LT alle Cockpitteile passend zum Unterbau silber lackiert. In dem Zusammenhang unter anderem auch die LS Gitter entfernt. Dafür war etwas Schrauberei erforderlich, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Nur wegen der Reinigung würde ich mir die Arbeit nicht antun. Probier mal mit etwas Druckluft (nicht zu kräftig) den Dreck auszublasen. Vorsicht unter dem Gitter ist ein ganz dünner Schaumstoff, der leicht reißen kann.

cockpit.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#5 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Habe meine Gitter mit dem Staubsauger gereinigt. Dafür habe ich die Düse benutzt,die ich für meine Computer Tastatur gebrauche.War ziemlich viel Dreck drin. habe ich mit einen Sauberen Staubsaugerbeuten kontrolliert.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Goldix
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mai 2013, 11:38
Mopped(s): K1200LT 06-2004
Wohnort: 97657 Langenleiten
Kontaktdaten:

Re: Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#6 Beitrag von Goldix »

Notfalls bei hartnäckiger Verschmutzung, Papierflies drüberlegen und mit Wasser verdünntem Scheibenreiniger satt einsprühen, danach absaugen oder vorsichtig ausblasen.

Das mit dem Papierflies und Scheibenreiniger geht auch sehr gut bei eingetrockneten Fliegen auf dem Windschild.

LG
Goldix
Walle
Beiträge: 18
Registriert: 27. Februar 2019, 11:28

Re: Ausbau der Lautsprecherabdeckungen im Cockpit

#7 Beitrag von Walle »

Hallo zusammen.

Danke für die Infos und Tips. Ich war mir sofort sicher, dass Andreas Aufstellung so stimmt. Bei unserem Aygo kann man die Gitter einfach aushebeln, aber da kommt ja auch niemals Fahrtwind dran.
Wir haben auch so einen kleinen Handstaubsauger. Mit dem werde ich es unter Berücksichtigung aller Vorschläge mal versuchen.
----
Salü und mit freundlichen Grüßen aus Saarbrücken,
Stefan

K1200GT, Bj.10/2008
Antworten