austausch bordcomputer k 1200 lt

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
reiner kalitzky
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2018, 15:22

austausch bordcomputer k 1200 lt

#1 Beitrag von reiner kalitzky »

hallo, ich möchte bei meiner k 1200 lt den defekten bc austauschen, kann man das teil so ausbauen wie ein autoradio?, oder was muß ich beachten?, vielleicht kann jemand einen tip geben, wär auch dankbar über eine info wo ich ev. gebrauchtteile bekomme, danke vorab, lg., reiner
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: austausch bordcomputer k 1200 lt

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Reiner, das Thema von Deinem defekten BC hatten wir schon vor einiger Zeit an anderer Stelle. Vergessen? :roll:
Dort habe ich Dir einen Link (WWW) hinterlegt, wo Du einen gebrauchten BC kaufen kannst.

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=70160

Grundsätzlich kann man mit etwas Gefühl den BC nach vorne rausziehen.
Gruß und gute Fahrt!
reiner kalitzky
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2018, 15:22

Re: austausch bordcomputer k 1200 lt

#3 Beitrag von reiner kalitzky »

hallo, ich habe einen gebrauchten bordcomp. bekommen/den auch eingebaut bekommen, der bc funktioniert auch, nur leider ist die anzeige in englisch (miles/hour, oder temperatur in fahrenheit etc.), kann man die uhr ev. selber mit einfachen mitteln umswitschen oder ist dies nur in einer werkstatt möglich/auslesen/einstellen am pc?????, würde mich über eine rückantwort freuen, mfg., reiner kalitzly
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: austausch bordcomputer k 1200 lt

#4 Beitrag von Gottfried »

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man in dem Umschaltmodus kommt, wenn man beide oder einen der beiden Knöpfe länger gedrückt hält.
Gruß und gute Fahrt!
Antworten