Langzeit-Batterieabklemmung

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
blauberbeiser1971
Beiträge: 6
Registriert: 7. April 2013, 18:01

Re: Langzeit-Batterieabklemmung

#26 Beitrag von blauberbeiser1971 »

Hallo ihr Lieben

Ich habe mehrere Ladegeräte unter anderem auch das von Aldi. Das Gerät arbeitet recht gut hat aber ein Problem. Wenn die Batterie wegen Tiefenentladung zu wenig Spannung hat dann läst es sich nicht einschalten. Es lädt dann einfach nicht mehr. Ich muß so eine Batterie dann an einem spezial Ladegerät (Profiline Pegasus) erst wieder mit einem dafür ausgelegten Ladeprogramm aufpäppeln. Das Profiline kommt aus der modelltechnik und war damals sau teuer. Aber es hat halt sachen drauf wie Formatieren und pulsladen... Hab damit schon so manchen Ackku wieder gerettet. Wenn also der Aldi Lader nicht mer einschaltet ,heist das nicht das die Batterie verloren ist.

Grüße euch Franz
LTSkipper
Beiträge: 48
Registriert: 16. März 2013, 11:15
Mopped(s): LT 1200 Modell 99
Wohnort: zwischen den Meeren (SH)

Re: Langzeit-Batterieabklemmung

#27 Beitrag von LTSkipper »

Wat dat alles so gibt,also man lernt nie aus..............danke für den Tip Franz :idea:
Die linke zum Gruß...(falls noch eine da ist)

Reinhard
Antworten