Seitenständer Auflage

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Seitenständer Auflage

#1 Beitrag von Carsten »

Nachdem meine zum Eintauchen in Kies, Sand usw. neigt:

Bringt so etwas wirklich was:

http://www.wunderlich.de/shopart/850004 ... 200-LT.htm

Sooo viel größer wird die Auflage ja nicht.
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Seitenständer Auflage

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Es gibt Unterlagen für den Seitenständer aus Plastik, passt von der Größe genau auf den Tankdeckel zum unterbringen. Wenn ich ne Auflage benötige, Tankklappe auf, Unterlage auf den Boden, mit dem Fuß etwas schieben und schon erledigt.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Re: Seitenständer Auflage

#3 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Das Teil bring dir bei den von dir genannten Untergrund gar nichts. Hab mir auch meines selber gebastelt aus Riffelblech. Und wie schon vorher genannt einfach im Tankfach verstauen das ist dann sicher als so ein kleines Ding.
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Seitenständer Auflage

#4 Beitrag von TaunusRider »

Bei meiner LT hätte ich nie dran gedacht sowas zu kaufen.

An meiner GSA habe ich aber genau dieses Teil montiert, da ich mit der GS Sandwege z.B. am Weinberg hochfahre, wo ich mit der schweren LT niemals hingekommen wäre. Und oben am Berg ist die Ständerverbreiterung bei der Zigarillopause oftmals hilfreich. Ist bei der GS aber auch etwas größer wie bei der LT-Version.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Seitenständer Auflage

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Hast du ne Ahnung wo ne LT überall hinkann, du hast dich halt getraut, Holgi :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Seitenständer Auflage

#6 Beitrag von K. Simon »

Ein Deckel von einem Gurkenglas o. ä. tut genau die gleichen Dienste und kost nücht.



Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Auflage

#7 Beitrag von Dieter Siever »

K. Simon hat geschrieben:Ein Deckel von einem Gurkenglas o. ä. tut genau die gleichen Dienste und kost nücht.
Wir fahren doch nicht mit einem Gurkenglas durch die Gegend.http://www.coolsmileypack.com/content/e ... yHappy.png

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Edmund B.
Beiträge: 30
Registriert: 5. August 2006, 15:59
Mopped(s): K 1200 LT, GW 1800 Airbag
Wohnort: Wien

Re: Seitenständer Auflage

#8 Beitrag von Edmund B. »

Und eine Schnur montieren nicht vergessen, dann braucht man nicht jedesmal eine neue Scheibe ! :D :lol:
wäre ich gestern schon da, wo ich morgen hin will, hätte ich heute nichts vor

Mod.01, I-Abs, Intercom, I-Pod,Becker-Navi,3 Fahnen,blaue Leds,...
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Seitenständer Auflage

#9 Beitrag von Tramper »

Carsten hat geschrieben:Bringt so etwas wirklich was: ...Sooo viel größer wird die Auflage ja nicht.
Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte

http://www.abload.de/img/seiteliegend8qi13.jpg


fünf Minuten nach dem Absteigen hat sie sich auf meinen Zehen gelegt :evil:

ich rate dir deshalb auf der Anfahrt zum Parkplatz den Untergrund auf seine Tragfähigkeit, und die Abstellfläche auf etwaige Unebenheiten zu prüfen, dann brauchst du keine technischen Hilfsmittel.

TaunusRider hat geschrieben:wo ich mit der schweren LT niemals hingekommen wäre.
Der Weg ist das Ziel...

http://www.abload.de/img/0109dirty48nj.jpg

http://www.abload.de/img/besichtigunge9ny.jpg

einziges Limmit der LT im vergleich zur GS ist die Strassenbereifung und Absätze von mehr als 15 cm, doch bis jetzt hab ich jeden fahrbahren Trampelpfad mit der LT gemeistert.


Grüessli Tramper
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Seitenständer Auflage

#10 Beitrag von Siegfried Müller »

Ich persönlich habe das Teil von Wunderlich schon seit 8 Jahren und habe keine Negative Erfahrungen gemacht.Ob sich jemand Zusatzteile anbaut, ist immer fraglich zu sehen ! Brauchts mans oder nicht :roll: .
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Seitenständer Auflage

#11 Beitrag von Gottfried »

Hab mal vor Jahren DIESES TEIL gekauft. Liegt im Seitenkoffer und hat mir bereits einige Male gute Dienste geleistet.



...und noch ein paar Varianten, ist vielleicht etwas für Dich dabei.

http://www.hein-gericke.at/catalogsearc ... %C3%A4nder

http://www.louis.de/_30f2b080a45d7c3e67 ... =0&cmd.y=0

http://www.polo-motorrad.de/de/handista ... ander.html
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Seitenständer Auflage

#12 Beitrag von K. Simon »

Dieter Siever hat geschrieben:Wir fahren doch nicht mit einem Gurkenglas durch die Gegend.
Wie denn, stolz wie Oskar auf seine eingebaute Kaffemaschine aber noch nicht mal ein paar Häppchen dazu ???

Jetzt enttäuschst du mich aber :(


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Auflage

#13 Beitrag von Dieter Siever »

Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Carsten
Beiträge: 51
Registriert: 8. November 2011, 14:28

Re: Seitenständer Auflage

#14 Beitrag von Carsten »

K. Simon hat geschrieben:Ein Deckel von einem Gurkenglas o. ä. tut genau die gleichen Dienste und kost nücht.
Gruß
Klaus
Gute Idee, habe mir sofort Gurken gekauft. Aber jetzt passt kaum noch etwas in mein Topcase rein.

http://www.weichaer.de/grossproduktseit ... r_10kg.htm
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4003
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Seitenständer Auflage

#15 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
...gerade kommt meine Frau rein. "Was machst Du?" Ich:"Hier wird über Ständerverbreiterung diskutiert...."
Sie:"Können die auch verlängern...?"
Also Kaffeemaschine habe ich natürlich in meiner LT!!!

Noch ne Frage: Dieter, hast du schon Angebote von holländischen Fußball Fans bekommen? So'n kleiner Wimpel an der Antenne würde das ganze noch toppen.

Gruß aus den holländischen Bergen

CdDieter
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Auflage

#16 Beitrag von Dieter Siever »

CDDIETER hat geschrieben:Noch ne Frage: Dieter, hast du schon Angebote von holländischen Fußball Fans bekommen? So'n kleiner Wimpel an der Antenne würde das ganze noch toppen.
Nein, habe ich nicht. Das würde bei mir auch wenig Sinn machen weil ich keine Antenne habe. :-)

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Seitenständer Auflage

#17 Beitrag von TaunusRider »

Elvis1967 hat geschrieben:Hast du ne Ahnung wo ne LT überall hinkann, du hast dich halt getraut, Holgi :lol:
Bin mit der Dicken ja u.a. mehrfach den ultrasteilen Calmund Weinberg an der Mosel hochgefahren. "Illegaler" Winzerweg. Aber ich habe jedesmal Blut und Wasser geschwitzt dabei....;-)
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
claus
Beiträge: 470
Registriert: 10. Juli 2005, 08:54
Mopped(s): K 1200 LT,1100 GS
Wohnort: 67705 Stelzenberg
Kontaktdaten:

Re: Seitenständer Auflage

#18 Beitrag von claus »

wozu eine vergrößerung anschrauben
nach einigen kurven ist die doch sowieso nur noch zur hälfte vorhanden
wenn dann nur was zum unterlegen
Claus und Gerdi
KL-CG-82
K 1200 LT
1100 GS zum Dreckspielen
Martin Schulz

Wunderlich Seitenständer Vergrösserung

#19 Beitrag von Martin Schulz »

Hallo zusammen
Habe jetzt von Wunderlich die Seitenständer Vergrösserung montiert.
Alles was Wunderlich darüber sagt stimmt.Sie steht nicht mehr so schrägt und somit braucht mann sich auch nicht mehr so abmühen um sie aufzurichten, vor allen wenn sie voll beladen ist.
Einfach super das Teil.
Vg
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Seitenständer Auflage

#20 Beitrag von Siegfried Müller »

claus hat geschrieben:wozu eine vergrößerung anschrauben
nach einigen kurven ist die doch sowieso nur noch zur hälfte vorhanden
wenn dann nur was zum unterlegen
:lol: :lol:
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
BLAU-WEISS fanatisch
Beiträge: 75
Registriert: 4. April 2008, 08:55
Mopped(s): K1200LT07,ZX10R,18er Wing
Wohnort: bei Meran - Südtirol

Re: Wunderlich Seitenständer Vergrösserung

#21 Beitrag von BLAU-WEISS fanatisch »

Hmmm ich glaub das Thema wird grad unter Zubehör schön ausführlich abgearbeitet :roll:
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Wunderlich Seitenständer Vergrösserung

#22 Beitrag von Siegfried Müller »

BLAU-WEISS fanatisch hat geschrieben:Hmmm ich glaub das Thema wird grad unter Zubehör schön ausführlich abgearbeitet :roll:
Und darum sollte dies gelöscht bzw. verschoben werden
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wunderlich Seitenständer Vergrösserung

#23 Beitrag von Dieter Siever »

Siegfried Müller hat geschrieben:Und darum sollte dies gelöscht bzw. verschoben werden
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt, Siegfried.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
FRS 3263
Beiträge: 958
Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: Vogtland

Re: Wunderlich Seitenständer Vergrösserung

#24 Beitrag von FRS 3263 »

Martin Schulz hat geschrieben:... Sie steht nicht mehr so schrägt und somit braucht mann sich auch nicht mehr so abmühen um sie aufzurichten, vor allen wenn sie voll beladen ist. ...
Ob das unbedingt ein Vorteil ist. Gerade die Schräglage bringt ja die Standsicherheit und verhindert, daß sie mal fix einer im Vorbeigehen auf die andere Seite umschmeißt.
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Wunderlich Seitenständer Vergrösserung

#25 Beitrag von Siegfried Müller »

Hey Andreas,

Schau dir einfach das Teil an ,die Schräglage bleibt erhalten!Man erreicht eine höhere Standsicherheit auf verschiedensten Böden!Schau dir das Teil einfach mal an,z.B. bei einen Treff !Ich bin dabei beim LT Treffen in Mellrichstadt und habe das Teil seit 8 Jahren!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten