Nolan N104

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Joerg_BLK
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2009, 14:51
Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wohnort: Naumburg/Saale

Nolan N104

#1 Beitrag von Joerg_BLK »

Hallo,

wollte mir noch einen Schuberth J1 sichern, da mir das Konzept gut gefällt. Habe auch noch bei Polo einen in meiner Größe bekommen. Die Sicht ist ja einfach super. Leider harmonisierten der Helm und mein Kopf nicht so gut miteinander. Nach einigen Kilometern habe ich Kopfschmerzen bekommen.

Also zurückgebracht und neu orientiert. Jetzt habe ich den neuen Nolan N104 Klapphelm und bin sehr zufrieden: Passt super (auf meinen Kopf), ist sehr leise und sehr praktisch. Hat eine Zulassung als Jethelm, da sich der aufgeklappte Helm verankern lässt.

Sehr gute Belüftung und auch die Sonnenvisiermechanik funktioniert prima und ist gut zu bedienen.

Kann ich jedem zur Probe empfehlen.

Gruß Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Benutzeravatar
reiki-wien
Beiträge: 35
Registriert: 3. Juli 2008, 13:27
Skype: albert-vienna
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Nolan N104

#2 Beitrag von reiki-wien »

hallo jörg,

da kann ich dir nur zustimmen, fahre nolan seit vielen jahren aber der 104 ist zum vergleich zum 103er eine andere welt.
sitzt wesentlich besser, zieht nicht, hat einen extrem großen blickwinkel, die n-com ist so superleicht zu montieren (ist übrigens
auch mit der alten n-com kompatibel, und ganz wichtig bei regen und ich meine regen über 300 km absolout wasserdicht und
beschlagfrei.

also ich kann den auch nur empfehlen da ist der hochgelobte c3 um überhaupt nichts besser außer teurer

lg - albert
es ist wichtig, für seine träume ein paar kämpfe durchzustehen - nicht als opfer, sondern als abenteuer
Antworten