Fahrersitz aufpolstern ?

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Baldy
Beiträge: 49
Registriert: 15. Juni 2003, 00:56
Wohnort: D 77836 Rheinmünster

Fahrersitz aufpolstern ?

#1 Beitrag von Baldy »

Tach LT-Gemeinde bin neu hier und meine Frage ist ob es möglich ist den Fahrersitz aufzupolstern um die Sitzposition höher zu kriegen ? Bin 207 groß Überlegung war zuerst 1150GS aber zu niedrig ! dann Adventure is hoch genug aber nix rechtes zum zu zweit fahren......folge war Probefahrt LT und meine Frau war kaum vom Moped runter zu kriegen !! :-o :D :P Begeisterungsstürme !!Nur der Fahrersitz könnte noch n Stück höher sein oder die Fußraster runter ?? :?: Kann mir vieleicht einer von euch weiterhelfen ??

Grüße und Dank im Vorraus Baldy

PS:wie verhält sich das mit evtl.Sitzheizung ?
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gnurz »

zunächst erst mal die Frage, ob du die Komfort Bank hast? Ist erkennbar an den Nähten, die auf der Sitzfläche sind. Die "Un"-Komfort Bank hat diese Nähte nicht und ist etwa 2-3 cm weniger gepolstert. Und hast du die Fahrerbank schon in oberer Position? Wenn du Komfort in oberer Pos. hast, bleibt dir wahrlich nur das Aufpolstern. Die Sitzheizung solltest du beim Sattler gleich mit in die oberen Regionen verlegen lassen, sonst wirds vermutlich nicht mehr warm. Die kämpft jetzt schon etwas.

Mich beschäftigt nebenbei die Frage, ob die Scheibe eigendlich ausreichend für solche Riesen ist? Insbesondere, wenn die Bank dann noch aufgepolstert ist.

So long
Thomas
Always faster...
Benutzeravatar
Baldy
Beiträge: 49
Registriert: 15. Juni 2003, 00:56
Wohnort: D 77836 Rheinmünster

#3 Beitrag von Baldy »

Hi Thomas
war Komfort-Bank und in oberster Stellung bei Probefahrt Maschine ,Windshield war OK ,war glaube ich das Serienmässige 170 KM Visier offen kein Problem.
Was mir bei den Bildern hier im Forum aufgefallen ist ist das anscheinend die wenigsten die LT in Schwarz mit Chrom fahren,mein Händler hat mir auch schon davon abgeraten ("biste ja nur noch am Putzen")aber mir und besserer Hälfte gefällt sie so doch am besten deshalb wirds denk ich auch auf die rauslaufen.Noch ist sie nicht bestellt alles noch zu ändern,ist bei dem Preis auch VORHER gut zu überlegen ,und deshalb bin ich hier im Forum.Bin Froh über alle Tips... :) :D bis Bald Baldy
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gnurz »

ne schwarze; mein Traum!!!
Putzen wirst du sie doch sowieso, oder? Schwarze Autos gibt es doch zu Hauf, da sehe ich hingegen eher wenig Leute herumputzen, also alles nur Gerede?

Die Schwarze ist selten, da sie meiner Kenntnis nach ein Sondermodel ist. Im Forum fährt doch schon der ein oder andere eine, die schreiben nur nicht alle die Farbe dabei :)
Ich habe "langweilig-basalt-grau"., aber ich liebe sie trotzdem.

Thomas
Always faster...
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Baldy,

fangen wir mal vorne an!

Sitzbank höher: Ich habe mal ein K 1200 LT in Hamburg gesehen die extrem höher gebastelt wurde. Die Höherstellungsmechanik wurde da modifiziert um die Sitzbank noch höher zu bekommen. Das hat recht gut ausgesehen. Der Sitz war so hoch, das die Rückenlehne vollständig außerhalb der Rücksitzbank lag.
Wie haltbar das Ganze dann noch ist kann ich nicht sagen. Der Fahrer der Maschine war auch recht lang geraten. Ich bin 1,88 lang und musste hochschauen um Ihn zu sehen.

Hohe Scheibe: Wenn man hier im Forum mitliest haben die meisten eine hohe Scheibe montiert und sind zufrieden. Es soll eine noch höhere Scheibe geben die aber keine E-Zulassung hat. Ggf. BMW fragen. Ich hatte die kleine Scheibe drauf und war begeistert als ich dann die hohe Scheibe hatte. Störend ist nur die Verzerrung der Scheibe.
Tip bestellen mit hoher Scheibe, kostet nix mehr. Eine keine Scheibe kannst Du in eBay oder so für wenig Geld bekommen. Die hohe Scheibe wird selten angeboten und ist dann auch gleich sehr teuer.

Schwarz mit Chrom: Das Crompacket sieht echt besser aus. Bei einer schwarzen Maschine einfach ein muss. Das Putzen ist auch nicht sehr viel aufwendiger. So´n Schmuckstück wirst Du sowieso dauernd putzen.
Bei mir ist bei den Fußrasten der Crom inzwischen vom Stiefel runter gerieben (heul) km Stand 75500. Trotzdem würde ich wieder mit Crom kaufen.

Den Kauf einer LT hat bisher wohl noch keiner bereut. Du hättest dann die beste Maschine der Welt und eine Sozia die dich nie mehr alleine lässt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#6 Beitrag von JR »

Hi Baldy,
Ich bin jetzt seit 12 Tagen Besitzer einer gebrauchten LT und habe die hohe Scheibe. Ich bin 194 groß und bin sehr froh über die hohe Scheibe. Es gibt aber immer mal wieder die Situation, das die Scheibe ruhig noch höher sein könnte. Interessant ist aber die Situation bei ganz nach oben gestellter Scheibe und einer Geschwindigkeit von über 140 km/h, da kann ich immer Liegestütze am Lenker mit Gegengewicht (Wind) machen.

Auch ich habe schon mal gedacht, das die Sitzbank schon etwas höher sein könnte. Aufsatteln ist sicher eine Alternative. Hat schon jemals einer gemacht??

Jens (JR)
(ich frage mich immer wieder seit 12 Tage wie ich je etwas anderes als eine LT fahren konnte)
Benutzeravatar
Baldy
Beiträge: 49
Registriert: 15. Juni 2003, 00:56
Wohnort: D 77836 Rheinmünster

#7 Beitrag von Baldy »

:D :D :D :D :D
Wow ! Vielen Dank für eure netten Antworten bin auch das erste mal in nem Forum unterwegs ,macht das Netz auf einmal persönlich.

zu Thomas: putzen klar..kommt halt auch auf drauf an was Mensch wichtiger ist das das Flagschiff für die Nachbarn immer vom feinsten ist oder es vor allem ums fahren und den Spaß dabei geht.
Wir haben hier einen Nachbarn einen Rentner (der auch wirklich mehr Zeit hat)der fährt nen 2001 Cadillac Seville SLS und bringt es fertig nach der Rückfahrt von Süd-Spanien so ca.1900 km als erstes nach dem Ausladen zu Cosy Wasch zu fahren und sein Auto von Hand zu waschen,auf Nachfrage hat er mir dann geantwortet er kann ihn in dem Zustand nicht übernacht stehen lassen ????

zu Dieter:von der verzerrung hab ich auch schon gehört hab aber eh drübergeschaut 8) ist also weniger n Problem,zum Chrom bin ich deiner Meinung sieht einfach Edel aus ,hat wirklich was machen wir auch so.Wie sind deine Erfahrungen mit der Batterie ,da gibt es ja wohl auch die unterschiedlichsten Auffassungen welch die Beste ist vor allem mit den vielen Verbrauchern dran.!? Dein letzter Satz hat uns am Besten gefallen LT als Mittel die Scheidungsraten zu Senken....da müßte es doch eigentlich Fördermittel geben...

zu Jens: ich hatte wie geschrieben bei 170 keine Probleme auch mit offenem Visier zu fahren,und den Lenker kann man laut dem freundlichen noch ca.3cm höher stellen das würde dann für mich eine aufrechtere Sitzposition bedeuten.
Bist mir schon fast 14 Tage vorraus NEID....aber bei mir kann es sich auch nur noch um Tage handeln.

laßts euch gut gehen BaldLT Baldy
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dieter Siever »

den Lenker kann man laut dem freundlichen noch ca.3cm höher stellen
Kann ich mir garnicht vorstellen. Als ich meine Lenker loshatte war das recht schwierig den Lenker in eine Position zu bekommen damit die Lenkerverkleidung nicht Scheuert. bei 3 cm kann ich mir nur vorstellen die Lenkerverkleidung entsprechend zu kürzen.

Wenn BMW das machen kann und möchte solltest Du das dort machen lassen. Berichte dann mal!

Zur Batterei wurde hier im Formum schon viel geschrieben. Die original Batterie ist wohl ausreichen und ist ein Standardteil was Du auch bei Polo Gericke usw. günstiger bekommen kannst.
Es hat sich im Formum die Meinung durchgesetzt, dass ein Batterie Frischhaltegerät bei längeren Standzeiten ein Garant für lange Lebensdauer ist. Kein Billigteil kaufen sondern ein gutes mit Ladeschlusserkennung und Erhaltungsladung usw.
Sollte die Batterie Probleme machen und schwach werden, sofort gegen eine neue Austauschen. Schwache Batterien machen sonst sofort Probleme mit der Elektronik und dem Anlassrelais.
Meine Batterie ist seit 3 Jahren und 76000 km drin und macht keine Probleme.
[/code][/quote]
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten