Leuchtende Blinker

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Michael »

was macht der Umbausatz ?
geht er für alle Mopeds ?

Michael
Michael Kastelic
sven
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dezember 2002, 21:21
Wohnort: bei Fulda

#27 Beitrag von sven »

Hallo Michael.

Hier die Produktbeschreibung laut WÜDO:
"Einfach das Original aus dem Stecker ziehen und den Multifunktions-Blinkgeber einstecken - fertig. Blinkerabschaltung nach Zeitvorgaben, durch Kopplung mit dem Bremslicht erfolgt eine Verzögerung der Abschaltung solange die Bremse gezogen wird. Die Blinkleuchten sind als Positionslichter schaltbar. Programmierbar über Dip-Schalter, Blinker- und Warnblinkschalter"

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von Michael »

Wenn ich das richtig verstehe wird nur das Blikrelais getauscht, was programmiert man über Blinker- und Warnblinkschalter ?

Michael

Beschreibung   Einfach das Original aus dem Stecker ziehen und den Multifunktions-Blinkgeber einstecken - fertig. Blinkerabschaltung nach Zeitvorgaben, durch Kopplung mit dem Bremslicht erfolgt eine Verzögerung der Abschaltung solange die Bremse gezogen wird. Die Blinkleuchten sind als Positionslichter schaltbar. Programmierbar über Dip-Schalter, Blinker- und Warnblinkschalter.
Michael Kastelic
sven
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dezember 2002, 21:21
Wohnort: bei Fulda

#29 Beitrag von sven »

zumindest die Zeitvorgaben für die Blinkdauer und ob die Blinker als Positionslampen (sprich mit Dauerlicht) funktionieren sollen oder nicht.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Michael »

brauche ich dringend, muß nachsehen ob das auch für die K1200RS geht!

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Gnurz »

...fast hatte ich die Befürchtung das Thema würde untergehen, gut das es weitergeht.

Zu dem Universalrelais mit Bremslichtanschluß und so weiter, kommt mir ein bischen Zweifel ob das bei der LT geht. Wir haben doch die automatische Rückstellung, würde die von dem Uni-Relay mit bedient werden können, oder macht das eine umfangreichere Umgestalung der Elektrik nötig? Ich habe da so meine Bedenken.

Denkt an den Rückbau, wenn der Zeigefinger von den Grün-Weißen-Streckenposten kommt, der sollte meiner Meinung nach schnell und ohne Spuren möglich sein. Bei dem Fassungsumbau muß ggf. nur ein Stecker abgezogen werden, -fertig. Das kann man sogar beim Tüv auf'n Hof machen, wenn man es mal zum Termin vergessen hat. Zack-Zack und man hat volle Punktzahl und Null Probleme.

Tolles Fest und guten Rutsch und bessers Moppedwetter

Ciao Thomas
Always faster...
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Michael »

Die automatische Rückstellung hat die RS auch. :P

So wie ich das verstanden habe kann die Funktion mit den bestehenden Knöpfen ein und ausgeschaltet werden.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Gnurz »

...naja, dann bleiben noch die 149 Eurose, das wäre mir etwas zu heftig.

Ich fand gerade eine Webadresse von dem Ding:
http://www.cyclegadgets.com/Products/Ki ... minder.asp

in diese Webseite steht interessanterweise aber nur für Moppeds ohne auto-Rücksteller! Nur eine Variante?? -wer weiß??
http://www.mc-accessories.com/signalminder.htm

Hier der Link zum Hersteller selbst, mit Preis 99$ das ist bei Selbstimport etwas billiger als hier.
http://www.kisantech.com/regular%20signal.htm

** Aber das ist der Hammer! **
http://www.kisantech.com/regular%20signal.htm
Da wird der LT zur Lichtorgel
Always faster...
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Gnurz »

Der Hammer hatte leider den falschen Link
:(
naja, neuer Versuch:

http://www.kisantech.com/tailDemo/tablazer.swf
Always faster...
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Michael »

Nun das mit der Bremse gefällt mir nicht so gut, aber das mit dem Blinker ist genial !

Werde denen einmal eine Mail schreiben und fragen ob es für die RS und LT die gleiche Ausführung ist und dann können wir gerne eine Sammelbestellung machen!

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Michael »

Hier ein paar Informationen

Do you forget to turn off the signals once in a while?
It may be embarassing when you realize it, but also quite unsafe in the traffic. At first, drivers behind you stay back. Then they get annoyed and chose to ignore your turn signals. That's when it can get risky.

signalMinder stops the flashing automatically. signalMinder is a solid-state turn signal flasher with a built-in
programmable time-out feature - 10, 20, and 40 seconds. At the end of the selected time-out, the flashing stops. Optional Brake Input allows you to suspend the time-out when the brakes are applied. This option is for times when you are at a signal light waiting to turn and you want to keep the turn signal flashing.

SignalMInder is totally solid-state device. There are no relays. It uses power MOSFETS for flashing, and the timing is completely digital.

MODEL APPLICATION PRICE
SM-1 3-pin H4 style plug $99.95
SM-2 2-pin Most Japanese $99.95
SM-3 3-pin in-line Mitsuba style plug $99.95
SM-5 12-pin BMW style plug $99.95

NOTE!
signalMinder is an electronic device. It DOES NOT reset the
mechanical latch of the turn signal switch. Most single switches have mechanical latch which holds the position, until you release it.

BMW and Harleys have two push-on switches on each side of the handlebar, which do not latch-up mechanically.

signalMinder is proudly made in the USA. It is available for immediate shipment. To order with credit cards, call 1-888-464-5472. Or contact your local dealer.
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Michael »

Wir sehen uns gerade an was wir für den Blinker brauchen und welche Funktionen gewünscht sind.

Vielleicht bauen wir so ein Relais mit allen Funktionen in Wien.

Michael
Michael Kastelic
sven
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dezember 2002, 21:21
Wohnort: bei Fulda

#38 Beitrag von sven »

Superidee, das Relais selbst zu fertigen!

Aus meiner Sicht reicht die Funktion "Dauerlicht" völlig aus, soweit die bereits vorhandenen Funktionen wie automatische Rückstellung bzw. deren Verzögerung erhalten bleiben.

Gruß
Sven
Antworten