RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#1 Beitrag von michael2007 »

Hallo Freunde,
Der Stammtisch RSO 3 ist explizit eine weitere RSO-Spitzentour. Alles fertig organisiert.
Der Termin steht schon lange fest, siehe Stammtischtermine in Bekanntmachung.
Insider wissen, dass perfekt geplante Touren und Aufenthalte in speziell guten und preiswerten Häusern unseren Namen prägen. Also wer den Zeitraum Mittwoch Anreise 12.09. bis Dienstag früh 18.09.12 Abreise im eigenen Kalender für unseren RSO 3 reserviert hat kann mitfahren. Bei uns darf jeder mit. Leider sind jetzt schon Rückreisetermine zu Sonntag Abend vorgemerkt, deshalb lege ich die Tour so, dass die Gruppe bereits Samstag Abend das letzte Quartier im Riesengebirge nahe der Deutschen Grenze bezieht um den Kumpels die Montag früh wieder arbeiten müssen eine kürzere Heimreise zu ermöglichen. Anreisefahrzeuge zum Sammelpunkt Huckepack werden im deutschen Raum bei meiner Werkstatt sicher eingestellt in eine Halle, sodass unnötige Riesenanfahrten in dem schon herbstlichen Tagen minimiert werden können.
Die Gruppengröße ist auf ca.15 Maschinen bzw. fest 30 Personen vororientiert. Bitte nur feste verlässliche Bestellungen als Mitfahrer anfragen.

Jetzt zur Sache:
Tourlänge für Fahrer bis Sonntag 1000km zuzüglich Abreise vom letzten Hotel bis Deutschland 100km + ab da eigene Heimreise dazurechnen. Jeder der mit will sollte gut Physisch drauf sein, denn wir haben erstmals kein Begleitfahrzeug dabei !!
Weiterhin darauf achten, dass Auslandsversicherung und Unfallversicherung dabei ist.
Reiseunterlage Personalausweis und Führerschein für Krad genügt.
Denn wir fahren 3 Länder itzende Gebirgszüge wie Riesengebirge, Eulengebirge, Altvatergebirge und die Anderen die ich alle vergessen habe aufzuzählen.
Weiterhin ist als wichtiger Hinweis zu beachten, dass die Bergbewohner oft nur hiesige bzw. territoriale Zahlungsmittel verwenden. Es soll schon Häuser geben die mit €-Dingern umgehen können, die sind aber nicht immer zu finden. Wenns urig sein soll gibt’s Grenzen.

Ich habe für die ganze Tour bei jeder Unterkunft Bauden bzw. Blockhäuser gebucht. Eines schöner wie das andere. Beginnen werden wir am Mittwoch Abend in Wilthen / Mönchswalder Berggasthof. Ü+F je Person 35€. Nach einer Nacht im Pumphutbereich erwarten wir früh 9,00Uhr die vollständige Gruppe um unsere Ausfahrt zu beginnen.
Der 1. Tag wird lang aber schön, denn wir fahren zu Mittag in das Schloss Stonsdorf. Danach Kurven, Kurven und noch mal Kurven bis ans Ziel im Eulengebirge da sind dann 313km weg.
Der 2.Tag speziell die Rundfahrt Altvatergebirge hat ein besonderes Higlithe. Wir lassen uns in einer Goldmine mit Boten flössen. Gleich am Morgen, damit wir über den Tag den geschöpften Reichtum auch ausgeben können. Danach seichte Anstiege über ca.225km Gesamtstreckenlänge mit bereits gebuchten traumhaften Rastbauden
Der 3. Tag führt uns wieder ins fast heimatliche Riesengebirge wo wir eine gesamte Hütte für uns haben. Für Abend ist Lagerfeuer und hiesiger Spezialitätengrill geplant. Schlechtwettervariante bringt uns dann ein Gutshofer Buffet.
Der 4.Tag ist für die übrig bleibenden Gäste geheim. Überraschungsangebot vom Baudenwirt. Der 5. Tag ist Abreise.
Preislich geht’s durch Polens Bauden ca. 20€ Ü+F / Person zuzüglich Kost und Durst Mensch und Krad.
Ich habe bereits an unsere Unterkünfte Anzahlungen geleistet. Diese verrechnen wir, wenn Ihr da seit, ich hoffe einvernehmlich. Gebt bitte bescheid wer mit will, denn
Buchungsende ist vor Antritt der Fahrt spätestens am 05.09.2012

Gruß Michael ORGA RSO 3 2012
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#2 Beitrag von michael2007 »

Wichtige Ergänzung zur anstehenden Reise!

Aufgrund einiger Nachfragen werde ich einen geeigneten Zustieg in unsere Fahrt voraussichtlich in Zittau einbauen.
Es sind Ankündigungen eingegangen, dass Teilnehmer am Do-früh in die Tour einsteigen und da wäre der schnelle Tripp bis Zittau bestimmt angenehmer, wie erst nach Wilthen zu fahren. Ich werde erkunden wo wir 30min Aufenthalt in diesem Bereich günstig auf die Reihe bekommen und die gdb Daten hier noch rechtzeitig nachreichen. Mindestens zum Buchungsschluss.
Die Reiserouten gebe ich dann an jeden Teilnehmer separat über E-mail privat.
Sollte dennoch bei der Anreise was schief gehen, kann dementsprechend gefolgt werden. Technisch bin ich aktuell ausgerüstet um Telefonate am ersten Tag auch während der Fahrt anzunehmen.

Tschüß, muss wieder ins Tagesgeschäft Budget schaffen.
Benutzeravatar
jampel
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2010, 15:50
Mopped(s): GL 1800 Airbag/Navi; Schwalbe
Wohnort: Oranienburg

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#3 Beitrag von jampel »

Hi Micha,

wo können wir am Donnerstagabend aufschlagen, da wir ja noch arbeiten müssen.
Grüße
Beate & Jörn


Simson S50B2e; MZ ETZ 250e; YAMAHA XJ900 S Diversion; Goldwing GL1800 Navi/Airbag; Schwalbe

Wer mit Faschisten paktiert, macht sich selbst zu einem!
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#4 Beitrag von michael2007 »

Hallo Jörn,
Dein Ziel am 13.09. ist abends im Hotelkomplex http://www.puchaczowka.pl/de/uber-puchaczowka.html
Du solltest einfach wenn Du in der Nähe bist mit uns telefonieren, da die Anlage relativ groß ist und aus mehreren Häusern besteht.
Sicherlich finden wir uns dann irgendwie.
Der Teilnehmerstand bis heute lässt vermuten, dass wir eine gemütliche Gruppe bilden.
Am 12.09. reisen bis jetzt an:
1 LT Jörg & Ulrike
2 GW Frank & Petra
3 GW Dirk & Kerstin
4 LT Dietmar & Andrea
5 GS (LT?) Michael & Beate Orga
Am 13.9. reisen bis jetzt an:
6 LT Amdreas & Ines
7 GW Jörn & Beate

Routen in gdb Format reiche ich ab 05.09.12 nach Anmeldeschluß aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#5 Beitrag von michael2007 »

Da ja doch paar Anschläge gelaufen sind möchte ich allen Mitlesern noch die Tour vom 2. Tag vorstellen.
Natürlich ohne Worte nur in Bildform :) :P
Tag 3 + 4 verate ich später, muss noch bisschen heimische Produktion vorbereiten. Der Tag ist zu kurz.

Bis bald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gustavmann
Beiträge: 124
Registriert: 22. März 2005, 10:06
Wohnort: 01983 Großräschen / Nähe Lausitzring

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#6 Beitrag von Gustavmann »

Hallo Micha,

leider kann Susanne aus gesundheitlichen Gründen an deinem sehr gut vorbereiteten RSO nicht teilnehmen.


MfG
Manne

PS.: meine Anreise Mittwoch :D ; Abreise Sonntag :(
Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Lenker!
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#7 Beitrag von michael2007 »

Hallo, und danke für die zahlreichen Buchungen auch im Namen unserer Gasthäuser.
Wir erweitern unseren Teilnehmerkreis um Sven mit Anja UND Vanessa sowie Manfred.
Somit sind wir 17 Teilnehmer die auf Vanessa aufpassen und Sven immer zeitig genug bescheid geben, wenn unser LT Kind eine Pause benötigt.
Am Samstag schicke ich an alle Teilnehmer die wichtigsten Orga Sachen raus.
Wichtig ist auch die Vorhaltung entsprechender Zahlungsmittel. Als Überschlag zum Einkauf polnisch 3 Tage 350€ in Zlot. umtauschen genügt für Unterkunft und Spesen in Polen für 2 Personen incl. Benzin etc. und 100€ umtauschen in Kronen für den tschechischen Teil.
Ich weis das ist Euch bestimmt zu wenig, aber wir fahren in den Osten und nicht in die Dolomiten. Ihr wollt ja auch was erleben und das muß nicht unbedingt teuer sein........ :) :D

Gut so? Gruß Michael und Beate

Ein Schmarnkel zeige ich mal.
Das Menü in Schloss Stonsdorf für uns. Das Personal würde sich freuen wir könnten eine Vorwahl treffen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#8 Beitrag von michael2007 »

So jetzt ist alles in Sack und Tüten.
5 stk LT + 3 stk GW + 2 stk GS reisen zum RSO 3.
Anmeldefrist ist durch!
Routen liegen bei jedem Teilnehmer im Posteingang E-mail.

Andreas und Ines Ihr müsstet mir Eure E-mail zukommen lassen, da die vorhandene Adresse nicht sendet.

Den Reiseplan veröffentliche ich für alle, damit jeder sehen kann wo wir uns wohlfühlen werden.

Die neue Woche fängt ja gut an, ich hoffe dass im östlichem Bereich Europas, wo wir hinfahren die Temperaturen ertäglicher sind wie bereits für Deutschland vorangemeldet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Frank Plötner
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2005, 09:23
Mopped(s): K 12 LT Freund, GTL,GL 18
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#9 Beitrag von Frank Plötner »

Kann man hier eigentlich mit jedem Mopped mitfahren ??
Gruß Frank
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#10 Beitrag von michael2007 »

Polnisch hatten wir immer eine GS als Führungsfahrzeug. Allerdings stecke ich mir keine Ohrstöpsel in die Ohren und ich bin bestimmt funktechnisch nicht schwächer wie der Rest der Gruppe. Die Frage mit dem Mitfahren können würde auch anders zu verstehen sein, aber ich werde langsamer fahren, damit alle mitkommen.

Es bleibt dabei, die schönsten Herbergen liegen abseits der direkten Routen, also auf JK Straßen und die werden wir kurzzeitig nutzen müssen. Danach gehts wieder auf den Highway für Tourer.

Vielleicht schafft Ihr ja Beate am 12.09. abends beim Routing besprechen zu überreden, die GS zuhause zu lassen. Ihr Wunsch ist mir diesmal ein schöner Befehl, eben mit der Adv zu fahren. :) :) :)
Benutzeravatar
hepsel
Beiträge: 88
Registriert: 6. Februar 2005, 20:08
Wohnort: Kesselsdorf

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#11 Beitrag von hepsel »

Ein Hallo an die LT Gemeinde
und Restfahrzeuge

Nur noch zwei Tage bis zum RSO, wir freuen uns.
Mischa ist der perfekte Planer, hoffentlich kommen nicht drei Tropfen und zwei Flocken dazwischen.
Für die Restfahrzeuge, welche sich so langsam einschleichen, müßten wir vielleicht für nächstes Jahr eine gesonderte Teilnehmergebühr einführen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , dann lohnt es sich wieder LT zu fahren :D :D .

Also bis Denne
Die Kesselsdorfer LTlers
Dietmar und Andrea

P.S. Für Fremdfahrzeuge schlage ich erst einmal Startschnaps vor, oder so!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
michael2007
Beiträge: 95
Registriert: 13. November 2005, 12:48
Mopped(s): K12LT, E-Bike, R12GS Adv, S51
Wohnort: Bautzen/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#12 Beitrag von michael2007 »

Ich wünsche allen Gästen der RSO 3 Tour eine entspannte Anreise.
Leider kann es noch bisschen tröpfeln aber ab Donnerstag früh fahren wir dann 3 Tage Niederschlagsfrei.
Alle Bauden und Gasthäuser haben sich bei meinen Anfragen dankend geäußert und feuen sich ebenfalls auf uns.
Wo keine Tiefgaragen sind werden die Maschinen von Parkwächtern über das jeweilige Gasthaus bewacht.

Also dann Tschüß bis morgen bzw. Donnerstag früh 9,00 Uhr Beginn unserer Reise.
Benutzeravatar
jampel
Beiträge: 39
Registriert: 8. Juni 2010, 15:50
Mopped(s): GL 1800 Airbag/Navi; Schwalbe
Wohnort: Oranienburg

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#13 Beitrag von jampel »

Na gut, da sich kein anderer traut....Wir dann als erste. :lol:

@Beate & Micha
Es war eine super coole Tour & natürlich tolle Strecken. Vielen Dank für die super Orga und alles drumherum.
Nun haben wir kennengelernt, das selbst ein Schlachtschiff, wie die GL geländetauglich ist. Mit meinem Angstschweiß habe ich die Bremsen kühlen können. Jockel muss sich die Krone für die JK- Straßen wohl wieder neu verdienen müssen! :wink:

P.S. Beim nächsten Mal hole ich mir die Kiste Bier zurück! :lol:
Grüße
Beate & Jörn


Simson S50B2e; MZ ETZ 250e; YAMAHA XJ900 S Diversion; Goldwing GL1800 Navi/Airbag; Schwalbe

Wer mit Faschisten paktiert, macht sich selbst zu einem!
Kerstin & Dirk
Beiträge: 17
Registriert: 19. April 2010, 21:06

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#14 Beitrag von Kerstin & Dirk »

Hallo Beate hallo Micha,

auch wir sind wieder gut zu Hause gelandet.
Wir werden auch diesen RSO lange in Erinnerung behalten (für uns der Längste bisher) mit wirklich wunderschönen Ausblicken und tollen Highlights.
Vielen Dank für die Organisation :!:
Liebe Grüße aus dem Herzen der Mecklenburgischen Schweiz

Kerstin & Dirk
Benutzeravatar
Gustavmann
Beiträge: 124
Registriert: 22. März 2005, 10:06
Wohnort: 01983 Großräschen / Nähe Lausitzring

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#15 Beitrag von Gustavmann »

Ein Hallo an Alle,

auch ich bin gut zu Hause angekommen.

Micha, es war wieder eine tolle Tour .
Du hast für meine Begriffe einfach alles perfekt geplant.
Vielen Dank für diesen schönen RSO.
Hoffentlich können wir noch viele gemeinsame schöne RSO`s erleben.

Viele Grüße von
Susanne & Manne
Gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter dem Lenker!
Benutzeravatar
Frank Plötner
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2005, 09:23
Mopped(s): K 12 LT Freund, GTL,GL 18
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: RSO 3 geht ab, ab 12.09.2012 los

#16 Beitrag von Frank Plötner »

Hallo RSO,
Wir stehen im strömenden Regen am Bahnhof München und warten auf unsere Rückfahrt , eine gute Gelegenheit uns bei Beate und Micha zu bedanken.Wie erwartet prima Planung,alles fast auf die Minute geklappt,ebend typisch RSO!
Wir freuen uns schon auf Oktober!
Viele Grüße, Eure RSO Bäcker Petra und Frank
Antworten