Stammtisch NORD

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Stammtisch NORD

#1 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Nordlichter,

um den überfrachteten alten Thread "Stammtisch NORD" wieder zu ordnen habe ich hier mal einen neuen Thread aufgemacht.
Rafael hat geschrieben:Hallo Musikdampferkapitäne und anderes fahrende Volk,

nachdem diverse Anregungen kamen, ob wir den Stammtisch nicht auf einen Sonntag abhalten könnten haben wir diesen Gedanken aufgegriffen. :D

In diesen Zusammenhang haben wir auch gleich das Lokal und die Örtlichkeit gewechselt. (Die Preise am Zollenspiecker wurden derweil unverschämt hoch. :shock: )

Im Klosterkrug haben wir einen großen rechteckigen Tisch zur Verfügung
und falls er mal eine Geschlossene Gesellschaft hat (Hochzeit oder dergleichen) bekommen wir den Klubraum im Keller. :D

Also im Zweifelsfalle Fragen wo der Stammtisch ist.

Zeiten:

14. August 2005

11. September 2005

9. Oktober 2005

13. November 2005

11. Dezember 2005

wie immer Beginn um 11.30Uhr

und dann sehen wir weiter.

Die Adresse:

Restaurant Klosterkrug
Cuxhavener Strasse 147

21614 Buxtehude/Neukloster

http://www.restaurant-klosterkrug.com
Der Ursprungsthread ist unter k1200lt/viewtopic.php?t=2051&postdays=0 ... sc&start=0 zu finden.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

MOT-Tour 2006

#2 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Leute,
schaut mal unter Mottour 2006 rein. Wollte den Tread eigentlich in unseren Stammtisch einbringen aber da ist was schief gegangen. Ist so aber sicher auch nicht schlecht.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

MOT Tour 2006

#3 Beitrag von Wolfgang HB »

Wer kann mir mal helfen????
Habe schon ein paar schöne Touren ausgearbeitet und würde sie gern einstellen. Wie mache ich das??
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Wieder zu Hause

#4 Beitrag von Kranturm »

Hi Nordlichter
Ich bin wieder angekommen nicht heute sondern schon am Sontag.Aber seit heute kann ich wieder ins Forum . habe die ganze Woche gesucht und nichts gefunden und laut Thomas sollte der Fehler in meinem Home-Netzwerk liegen . So wie er gekommen ist so ist der Fehler auch verschwunden. Seit ihr bei der Ausfahrt am Sontag noch naß geworden?
Kaum war ich 40Km südlich gefahren war das Wetter wieder oK .
Dafür war aber im Bereich Vechta eine Vollsperrung der A1 ,so das ich eine Scheife über die B233 nach Lingen gefahren bin.Habe trotz allem einen Schnitt von 100Km/h reinbekommen. :shock:
Viele Grüße Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

#5 Beitrag von BMW-Kalle »

Hi Peter
Na also 8) geht doch oder???? :oops:
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Peter,
ein Schnitt von 100 mit Umweg über Lingen, alle Achtung. Wenn Du so flott unterwegs bist, kannst Du gern öfter kommen. Dein Besuch hat uns gefreut. Die Idee, den ST auf Sonntag zu verlegen war sicher richtig. Wir hatten jetzt schon des öfteren netten Besuch.
Zu Deiner Frage: Auch wir sind fast trocken angekommen.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bastelstunde

#7 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Stammtischler,
jetzt wo die ungemütliche Jahreszeit anbricht und der Eine oder Andere ggf. schon mal Streifen in den Teppich läuft weil er sonst am Wochenende nichts zu tun hat, habe ich folgende Idee:
Da wir nicht alle so perfekte Schrauber sind wie z. B. Dieter, Joachim oder Rafael, dennoch aber gern mal hinter die Verkleidung schauen wollen, ist es eine Anregung, sich mal am Wochenende zu treffen und gemeinsam an der Dicken zu werkeln.
Ich würde meine Garage einheizen und auch für warme Getränke sorgen. An Bockwurst mit Brötchen sollte es auch nicht scheitern.
Wenn Bremen nicht zentral genug ist, wäre es schön, wenn noch weitere Interessenten eine Garage oder ähnliches auf bastel Temperatur bringen könnten.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Wolfgang,
gern mal hinter die Verkleidung schauen wollen
klasse Idee, bringe gern Werkzeuge, Erfahrungen und Moppet mit.
Wenn jemand Bedarf hat könne wir dann gemeinsam den Motor wechseln oder besser was kleiners, dann melden. So´ne Gelegenheit kommt vieleicht nicht wieder.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Moped zerlegen

#9 Beitrag von Kranturm »

Also noch mal zum mitdenken . 8)
Wolfgang stellt seine Maschiene (noch LT) zu Verfügung ,und ich dürfte alles auseinander schrauben :twisted: Auch den Motor und so weiter :twisted: Also Erfahrungen sammeln ohne Risiko . :!:
Das ist auf jeden Fall eine Reise nach Bremen wert :lol:
Wann soll das ganze ablaufen :?: Bringe auch das größere Werkzeug mit
( 10 KG Hammer) falls mal etwas klemmt. :wink:
Gruß bis dann Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo Peter,
bring Deine Frau mit, dann freut sich angelika.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Magoo
Beiträge: 211
Registriert: 16. Juli 2003, 19:50

#11 Beitrag von Magoo »

Hi Schrauber,

Super Idee so ein Erfahrungsaustausch am "lebenden Objekt LT".
Muß ja nicht unbedingt der Kupplungswechsel sein.

Kleinere Aktion z.b. Einbau von zusätzlichen Spielereien (z.B. Kofferblinker)genügt schon.

Aber leider für mich zu weit entfernt. (700 km)

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#12 Beitrag von Kranturm »

Magoo hat geschrieben:Hi Schrauber,

Super Idee so ein Erfahrungsaustausch am "lebenden Objekt LT".
Muß ja nicht unbedingt der Kupplungswechsel sein.

Kleinere Aktion z.b. Einbau von zusätzlichen Spielereien (z.B. Kofferblinker)genügt schon.

Aber leider für mich zu weit entfernt. (700 km)

Gruß
Bernd
Hi Bernd
Ich wollte ja im Mai kommen, dann können wir ja an deiner LT rumschrauben. :wink:
Meine geht nicht muß ja noch nach Hause kommen :idea:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#13 Beitrag von Kranturm »

Wolfgang HB hat geschrieben:Hallo Peter,
bring Deine Frau mit, dann freut sich angelika.
Hi Wolfgang
Geht wohl in Ordnung .
Brauche nur noch einen Thermin :!:
gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Motorradtour

#14 Beitrag von Wolfgang HB »

So Leute, habe ein schöne Hotel in Saalbach- Hinterglemm ausfindig gemacht und auch schon ein paar Touren geplant.
Unter Http://www.tirolerbuam.at könnt ihr euch das Hotel ansehen.
Bei Interesse maile ich euch Tourenbeschreibungen etc. zu.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Stammtischtermin im Jan.05

#15 Beitrag von Wolfgang HB »

Hallo an ALLE,
unser Stammtisch findet im Januar eine Woche später statt also am 5.0.2005.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gnurz »

5.0.2005.
Aha, dann komme ich leider leider zu spät. Und welcher Monat liegt zwischen Dezember und Januar, so im Bereich 0 ? :wink:

Mal Ernst beiseite, wo ist das eigentlich jetzt? Zollenspieker oder im Nirgendwo bei Buxtehude?
Always faster...
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#17 Beitrag von Bernard »

Das Jahr 2005 ist am 31.12. aber auch vorbei :wink:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Wolfgang HB »

Sorry,
soll der 15.1.2006 sein!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

Re: Stammtischtermin im Jan.05

#19 Beitrag von Kranturm »

Wolfgang HB hat geschrieben:Hallo an ALLE,
unser Stammtisch findet im Januar eine Woche später statt also am 5.0.2005.
Hallo Wolfgang
Frage habt ihr in Bremen oder in Buxtehude ne neue Zeitrechnung :?:
Es ist mir ja bekannt das überall mehrgearbeitet werden soll fürs Geld , :!: aber eine ganzen Monat "0" einfühfen das ist ganz schön heftig :twisted:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Wolfgang,
unser Stammtisch findet im Januar eine Woche später statt also am 5.01.2005.
soll das dein angesprochenes Schraubertreffen werden?

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Wolfgang HB »

Schön, dass euch mein Patzer so gut gefallen hat. Ein Zeichen dafür, dass doch recht genau gelesen wird. Jetzt aber zum Schrauber- Samstag oder Sonntag.
Hatte so an den 18. oder 19.2. 2006 gedacht. Interessenten sollten sich aber anmelde. Nicht das mir nachher eine Bockwurst fehlt.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Gnurz »

Mal neugierig gefragt, wer kommt und schraubt in der Jahreszeit? Es wird vermutlich ar---mkalt sein. Sollte man das nicht evtl. 4-6 Wochen nach hinten legen?
Always faster...
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#23 Beitrag von Kranturm »

Gnurz hat geschrieben:Mal neugierig gefragt, wer kommt und schraubt in der Jahreszeit? Es wird vermutlich ar---mkalt sein. Sollte man das nicht evtl. 4-6 Wochen nach hinten legen?
Also finde ich nicht , denn der Freundliche wird ja nachher eine gewisse Zeit benötigen um Wolfsgang`s Lt wieder zusammenschrauben zu müßen. :shock:
Ich würde zwei Tage ansetzen dann schafft man auch alles zu zerlegen :wink:
Falls jemand meint ich würde meine Lt mitbringen .dann weise ich auf mein Weichei -Kenzeichen hin. :lol:
Gruß Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
Wolfgang HB
Beiträge: 269
Registriert: 8. November 2002, 19:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Wolfgang HB »

Oh, oh Peter Du darfst erst als Letzter schrauben.
Wenn wir schrauben, werde ich die Garage natürlich auf freundliche Temperaturen bringen. Glühwein und ne warme Bockwurst gibt es auch.
Gruß aus Bremen
Wolfgang
Burgman AN 650 Executive Comfort, Baehr, Zumo 550
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Dieter Siever »

Wenn wir schrauben, werde ich die Garage natürlich auf freundliche Temperaturen bringen. Glühwein und ne warme Bockwurst gibt es auch.
sind schon rafiniert die Bremer, gelle

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Antworten