Reifen heute neu!

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Fenn Michael
Beiträge: 192
Registriert: 15. September 2006, 19:16
Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
Kontaktdaten:

Reifen heute neu!

#1 Beitrag von Fenn Michael »

Hallo, hab heute neue Reifen bestellt! Probiere diesmal AVON aus! Hoffe ich mach nx verkehrt! Bin wirklich mal gespannt! Nach meinem letzten Ausflug über den 1.Mai in den Dolos bin ich fest davon überzeugt, daß ich niemals mehr einen Metzeler fahren werde! Unter 15Grad völlig überfordert, null Haftung, feuchtigkeit null Haftung...,also nie mehr! Mir hat es stellenweise das gesamte Mopped versetzt-null Fahrspass! Und Laufleistung, naja 9800km- hinten blank,vorne noch für 10000 km durch Holland gut, an der Seite Sägezahnbildung und Auswaschungen!
Wer fährt Avon (auser Freddy, dessen Meinung kenn ich), kann mal ein kurzes Statement dazu abgeben! Hoffe ich bekomme die Räder morgen!
Gruß Michl!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Benutzeravatar
KamikazeBodo
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mai 2008, 20:18

Re: Reifen heute neu!

#2 Beitrag von KamikazeBodo »

Da Du den Fehler ja schon begangen hast kann man Dir nur noch viel Glück wünschen. Fahr vorsichtig............
Über dieses Thema wurde hier schon so viel geschrieben das solche Fehler nicht mehr sein müssen. Bodenhaftung ist das oberste Muß. dann die Laufleistung. Je mehr Bodenhaftung desto weniger Laufleistung.......das war scho immer so. Metzler ist halt nur a Kompromiss. Bridgestone hat nur eine geringe Laufleistung mit dem BT020 aber wesentlich mehr Bodenhaftung, aber AVON :roll: . Die meisten haben den nach kurzer Zeit wieder entnervt runtergerissen weil der Fahrspass gegen null ging.
Schade aber der Fahrspass-Drops ist bei Dir erstmal gelutscht :(
Mit Bedauern Bodo
Ein Tag ohne Motorradfahren wäre zwar denkbar, aber es wäre bloß ein vertaner Tag!
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#3 Beitrag von Jetsfred »

Hi Michl,
den AVON Storm (Nachfolger von meinen noch 2 Satz ergatterten Azzaro 45/46, den es leider nicht mehr gibt) habe ich bei ca. 2000km runtergeschmissen und reklamiert- und mein Geld zurückbekommen. Die Fa. hat den Gummi für die LT -soviel ich weiss- aus dem Programm genommen...
Ich weiss aber nicht, welchen du jetzt drauf hast.

LG Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
Fenn Michael
Beiträge: 192
Registriert: 15. September 2006, 19:16
Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#4 Beitrag von Fenn Michael »

Hallo Freddy, jetzt ist er drauf! Habe den Storm drauf! Wenn er halt nix ist, musst mir des mit dem reklamieren mal erklären! Wusste net, das der Unterschied von Azzaro zu Storm so krass sei! Fahr heut das erste mal damit...
Gruß!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#5 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Michael,

habe eben schon unter Reifenwahl gepostet :shock: . Es gibt keine Freigabe von Avon für den Storm für die LT. Pass auf, der Reifen ist bei hohen Geschwindigkeiten nicht fahrbar, weil der Aufbau zu labil ist :x . Die LT pendelt dann so stark, dass du die ganze Autobahn brauchst um sie wieder abzufangen, wenn überhaupt möglich.

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Fenn Michael
Beiträge: 192
Registriert: 15. September 2006, 19:16
Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#6 Beitrag von Fenn Michael »

Also, heute damit unterwegs gewesen, ca.200 km! Im unteren Geschwindigkeitsbereich sehr haftfreudig und kurvengierig, das kannte ich vom Metzeler so nicht, fährt irgendwie "leichter"! Ab ca. 160 kommt aber ein unwohles Gefühl auf, es kann auch sein es ist Einbildung, da ich Eure Berichte im Hinterkopf habe! Schneller war ich heute net, Autobahn war heut auf meiner Route nicht vorgesehen! Evtl. teste ich das morgen einmal!
Aber dennoch werde ich morgen mal mit meinem Reifenhändler reden, und bei Avon wegen der Freigabe nachfragen! Hoffe man kann schon im Vorfeld was machen, bevor etwas passiert... :(
Ach ja, Luftdruck vorne 2,7 und hinten 2,9!
Gruß Michl!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
Benutzeravatar
Jetsfred
Beiträge: 598
Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
Mopped(s): R1250GSA
Wohnort: B A Y E R N - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#7 Beitrag von Jetsfred »

Hi Michl,
besorg dir die Freigabe, ansonsten runter und return to sender!

Schönes Wo-Ende
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe

Grüsse Freddy
Benutzeravatar
ping
Beiträge: 32
Registriert: 31. August 2006, 11:53
Mopped(s): einige
Wohnort: zella-mehlis

Re: Reifen heute neu!

#8 Beitrag von ping »

moin,moin,

ihr macht es mir hier nicht leicht denn auch meine kiste braucht neue schuhe.
fahre zur zeit noch den avon 46 st, laufleistung so um die 9000 km würde auch noch
einige meter laufen aber ich will im juli nach finnland und das macht der avon dann nicht mehr mit.

war übrigens vom 46 st überzeugt und hätte auch einen neuen satz geordert aber leider wird der ja nicht mehr gebaut.
habe vor dem avon immer- me- gefahren (letzter satz war der marathon sturz bei nässe), sind aber bei regen sch...e, was ich vom avon nicht sagen kann.

naja also es muss was neues drauf und ich werde mich wohl für den bt 020 entscheiden.
kurze meinung von bt fahrern sind erwünscht

meine tour nach finnland wird so um die 6-7000 km werden

gruße aus dem thüringer wald vom ping (wolfgang)
DER WEG IST DAS ZIEL

Yamaha-XJ 650
BMW R 100R
Honda ST 1100
BMW K LT 1200
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

Re: Reifen heute neu!

#9 Beitrag von BMW-Biker »

ping hat geschrieben: naja also es muss was neues drauf und ich werde mich wohl für den bt 020 entscheiden.
kurze meinung von bt fahrern sind erwünscht

meine tour nach finnland wird so um die 6-7000 km werden

gruße aus dem thüringer wald vom ping (wolfgang)
Sagen wir's mal so, Du wirst danach wider einen neuer Satz BT020 brauche.
Bei mir haben die BT020 gerademal 5000km gehalten und ich bin wirklich kein Kurvenheizer.
Der Vorteil Sie kleben auch bei Nässe auf der Straße, nachteil wie schon geschrieben, Sie halten halt nicht solange.
Ich fahre jetzt schon den 3 Satz ME. Man muss halt bei Nässe vorsichtiger fahren dann geht es auch mit dem ME
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Reifen heute neu!

#10 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo!

Ich war im Juni / Juli 2004 auch in Finnland bin dort ca. 5000 Kilometer gefahren und alles mit ME, ohne Probleme, ob Regen oder Sonne.
In Finnland kannste sowieso nicht heizen, wird ansonsten sehr teuer wenn erwischt wirst. Die meisten Straßen sind auch nicht dafür gebaut, außer man fährt nur Hauptstraßen.
Viel Spaß in Finnland!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Reifen heute neu!

#11 Beitrag von Gottfried »

Mein Kollege hat seinen BT 020 wieder gegen ME getauscht. Die KM Leistung grundsätzlich OK, vorne total am Ende nach ca.9000km, am Hinterreifen war noch gut 1/3 dran.
Was uns besonders erschreckt hat und letztendlich den Anstoß gab auch den Hinterreifen wegzuschmeißen, war die extrem starke Aufzahnung links und rechts des Profils bei beiden Reifen.
Benutzeravatar
Fenn Michael
Beiträge: 192
Registriert: 15. September 2006, 19:16
Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#12 Beitrag von Fenn Michael »

Die Km-Leistung interresiert mich nur bedingt! Der Reifen muss auch bei hohen Geschwindigkeiten ruig laufen und muss bei jeder Witterung bestmöglichst haften! Das ist schon irgendwie eine Lebensversicherung! Lieber einmal mehr Geld für Reifen ausgegeben, als mal richtig für ein kaputtes Mopped geblecht ( im besten Falle nur das)!

Habe heute meine Räder bekommen, morgen bau ich se ein! Mein Feedback dann mal am WE !
Also, Euch allen ein schönes WE!
Gruß Michl!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Reifen heute neu!

#13 Beitrag von BMW-Kalle »

ich hab von Anfang an den BT20 auf meiner Mü. Ok der Sägezahn nervt schon ein wenig aber er bedeutet ausser einem Knurren in den Kurven keinen Nachteil beim Fahren. Bei trockenem sowieso und bei nassem Wetter auch bei hoher Geschwindigkeit mehr Haftung wie Mut von mir. Das ist mir die Sache wert. Vorn maximal 6-7000 hinten gute 12000Km.
Leider gibt es für den BT21 ja immer noch keine Freigabe. Aber mit dem BT20 bin ich ansonsten vollstens zufrieden.
Gruß Kalle
Benutzeravatar
Fenn Michael
Beiträge: 192
Registriert: 15. September 2006, 19:16
Mopped(s): K 1200 R,Seadoo RXP, Kawasaki
Wohnort: 91171 Greding/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Reifen heute neu!

#14 Beitrag von Fenn Michael »

Geil, nach heute ca. 500 km mit dem BT kann ich mir ein Urteil erlauben-NIX ANDERES MEHR-! Haftung ohne Ende, hohe Geschwindigkeiten noch sehr ruig, mehr Vertrauen von Km zu Km!
Jetzt leiden wieder die anderen Materialien... :lol:
Gruß Michl!
Die geilsten Moppeds gibts für das Wasser Seadoo RXP 215
Die Anzahl der von mir geschriebenen Beiträge steht nicht im linearen Verhältnis zur Anzahl der von mir gelesenen Beiträge
Gruß Michl
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Reifen heute neu!

#15 Beitrag von BMW-Kalle »

Na also geht doch..........................
Viel Spaß Kalle :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
ping
Beiträge: 32
Registriert: 31. August 2006, 11:53
Mopped(s): einige
Wohnort: zella-mehlis

Re: Reifen heute neu!

#16 Beitrag von ping »

hallo,
das lese ich gerne, habe soeben auch den BT bestellt.
hoffe das ich auch dann so jubeln kann wie.

gruß aus thüringen vom Ping (Wolfgang)
DER WEG IST DAS ZIEL

Yamaha-XJ 650
BMW R 100R
Honda ST 1100
BMW K LT 1200
Antworten