Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
khh100
Beiträge: 4
Registriert: 5. November 2005, 07:01
Mopped(s): BMW K 1200 LT - EZ 04.2005
Wohnort: Karl Heinz, 89250 Senden/Iller

Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#1 Beitrag von khh100 »

Hallo an Alle!

Ich bin, so gehe ich mal davon aus, nicht der einzige, der momentan händeringend nach einem Frontgummi BT020FM 120/70B17M/C58V TL sucht.

Kann mir von Euch jemand sagen, an wen ich mich wenden sollte, um dieses "seltene" Teil zu bekommen?

Danke für Euere Bemühungen.

Karl Heinz

PS: Der hintere Gummi ist von Bridgestone und erst 4 Wochen alt und hat erst rund 2000 km runter (also wie neu)


THEMA HAT SICH ERLEDIGT - ab morgen ist meine "Dicke" auf Metzeler ME880 unterwegs !!!

laut Bridgestone, Bad Homburg (telef. Auskunft von heute) wird der BT020FM und der BT020RM frühestens ab KW 03.2008 wieder lagernd sein :-(

"Liebe" Firma BRIDGESTONE - so kann man auch seine Kunden vergraulen !!!
Zuletzt geändert von khh100 am 18. Oktober 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
MEINE "DICKE":

BJ: 05.2004 - EZ: 04.2005 - 11.2005 ALS VORFÜHRFAHRZEUG GEKAUFT 4.000 KM - DARKGRAPHIT-MET. - CD-PLAYER - BMW NAVI II - BAEHR K1200LT - WEGFAHRSPERRE & ALARMANLAGE

km-Stand (04.2009): 36.000
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Karl Heinz!

Da bin ich mal gespannt. Hab mir ebenfalls vorige Woche je einen Pneu BT020 für hinten und vorne bestellt.
Hinterreifen war lagernd, für den Vorderen ist ca 2-3 Wochen Lieferzeit angesagt.
Einzige Hinweis dazu: den Radial (R) gibt es nicht mehr, nur noch B.
Mal sehen, hab ja den ganzen Winter Zeit.
Wenn er nicht liefern kann, muß ich zusehen, wo ich was bekomme.
Metzeler liegen genug bei mir im Keller. Zur Not muß es eben dieser wieder sein. :?
Gruß und gute Fahrt!
Sergej
Beiträge: 53
Registriert: 15. August 2006, 21:04
Wohnort: Höchstädt a.d.Donau

#3 Beitrag von Sergej »

Aussage von Rieger & Ludwig in 89420 Höchstädt, -ab Januar alles lieferbar-.
Wir geben NIE auf!!

DLG FU-9
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#4 Beitrag von wosima »

Tja dann ist dem nicht so, denn meine Dicke hat der freundliche heute bei mir abgeholt, um jahresinspektion zu machen und da kam dann das Problem auf dass mein Vorderreifen nicht meht genug Profil hat (BT020), und leider ist diese Teil in DE ( mein Bike wird in Trier versorgt) nicht aufzutreiben.

Da ich keine Mischbereifung will ( die ist zwar legal hier in Lux), und auch keine Lust habe 2 neue zu kaufen da der Hintere erst 1000 km runter hat, habe ich mich dumm, und blöd telefoniert, und villeicht habe ich einen BT020 für Montag, aber nur vielleicht.

Ist aber wirklich Mist, jetzt durfte ich seit September nicht mehr fahren wegen medizienischen Problemen, und jetzt muss ich hoffen einen neuen Schuh für meine Dicke zu finden um nicht direkt 2 zu kaufen

Cioauu
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#5 Beitrag von BMW-Kalle »

Dann wird die Kiste eingemottet oder verkauft. Wenn man NUR noch den Metzler fahren kann dann lieber gar nicht mehr. Hallo BMW tut mal was für Eure Kunden. Verkauft Keine Motorräder für die es plötzlich keine vernünftigen Reifen gibt. Was wenn Metzler das gleiche praktiziert?? Avon ist von Haus raus aus jeder Planung, dafür ist mir meine Gesundheit einfach zu wichtig.
Ein Jahr und länger Pause, ich glaub ich spinne.
Kalle :evil:
kub0711

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#6 Beitrag von kub0711 »

Sobald die Dinger wieder da sind, werd ich mir halt einfach zwei Sätze in Reserve legen.
Das Winterloch ist bei BT ja mittlerweile Standard.

Vielleicht machen wir halt mal ne Sammelbestellung in FernOst. :lol:
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#7 Beitrag von BMW-Kalle »

Ich fahr ja schon auf der Schwarte und soll ich nu 1/4 Jahr warten und die Mühle in die Garage stellen da platzt einem doch der Kragen.
Kalle
kub0711

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#8 Beitrag von kub0711 »

http://www.motorradreifendirekt.de hat beide lieferbar
http://www.mopedreifen immerhin den Hinterreifen

Musst idR K2LT oder vor 2004 angeben. Die meisten wissen zwar mittlerweile, dass es die MÜ gibt, ordnen aber nur den Metzeler zu. Solange man auf B17 achtet und nicht R17 kauft, passt das ja.
Benutzeravatar
Hubbs
Beiträge: 204
Registriert: 31. März 2004, 11:33
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: zu Hause

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#9 Beitrag von Hubbs »

Na, da bin ich froh das ich Metzler fahre :lol: , die gibt es in rauen Mengen,klar, will ja ausser mir auch sonst keiner fahren. Wir Metzler Fahrer sind ja auch Warmduscher :shock: bei uns ist der Hauptständer und sind die Fußrasten noch nicht angekratzt weil wir ja nicht fahren können :x .
Wir Metzlerfahrer sollten eigenlich auch nicht am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, da wir Euch ja nur im Weg stehen, Euch Brückensteinfahrern.

na dann lasst Euch mal aus ihr Brückensteinfahrer,

Gruß Markus

PS. Ich wohne im Sauerland und trage mein Mopped überwiegend auf nasser Strasse durch die Gegend (denn Fahren kann man mit Metzler ja nicht),Soviel zu Kalle und anderen Frohnaturen die nur mit Pattex fahren können und lieber nicht fahren als sich herabzulassen und auf einem Metzler zu fahren!! :shock: :shock: :shock:
K 1600 GTL, für das grinsen im Manne http://images.spritmonitor.de/564554.png
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 175
Registriert: 17. Juli 2003, 17:38
Mopped(s): nach 12Jahren LT jetzt R1200RT
Wohnort: 58456 Witten

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#10 Beitrag von Stefan »

Hallo Markus, http://www.smileygarden.de/smilie/Schil ... r2-001.gif.
Ich fahre auch nur Metzeler. Ich weiss,http://www.smileygarden.de/smilie/Schil ... indoof.gif!

Mir kommt trotzdem nix anderes drauf. :D
Gruß Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!

Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'. ;-)

http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#11 Beitrag von wosima »

BMW-Kalle hat geschrieben: Hallo BMW tut mal was für Eure Kunden.
Wir sind ja dcoh sehr viele hier, wäre es villeicht möglich dass die Mods mal einen Brief am BMW schicken, und nachhaken wie das weitergehen soll, wäre doch mal was. Ich weiss zwar dass es nicht sehr viel bringt, aber wenn man diesen Brief paralell an verschiedene Motorradzeitungen schickt, bewegt sich villeicht einer, nur wenn einer von uns das so alleine macht ist kein Gewicht dahinter

Ciaouu
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#12 Beitrag von Elvis1967 »

Als Metzeler Fahrer schließe ich mich Hubbs an :wink:
Meine Fußrasten und die Verkleidung sind trotzdem angeschliffen. Ist ja nur wenns nass ist, dann machen wir eben etwas langsamer, gelle :wink:


Gruß Frank
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#13 Beitrag von Travel »

Bin ebenfalls Metzeler-Fahrer und gebe Frank da völlig recht.

Auch wir können die Fahrten und vor allem die Landschaften genießen - vielleicht noch etwas besser, weil`s sich von da oben einfach schöner ansieht, als aus der Ameisenperspektive :D

Haftung?

In den Dolo`s war die Luftfeuchtigkeit etwas erhöht, da hat doch auch der ein oder andere der nicht auf Metzi`s unterwegs war eine Piruette gedreht. :shock:

Es kommt halt immer drauf an, was man draus macht :wink: :P
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#14 Beitrag von BMW-Kalle »

Hubbs hat geschrieben:Auszugsweises Zitat!

Na, da bin ich froh, Metzler will ja ausser mir auch sonst keiner fahren. Wir sind ja auch Warmduscher weil wir ja nicht fahren können Wir sollten nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, da wir ja nur im Weg stehen.
Ich trage mein Mopped überwiegend auf nasser Strasse durch die Gegend denn fahren kann man mit Metzler ja nicht
So hab ich das ja noch garnicht gesehen und wäre nie auf die Idee gekommen so eine Schheisse zu schreiben aber wo Du das selbst so in den Raum stellst, gut das ich das gelesen habe bevor ich mich notgedrungener Weise für Metzler entschieden habe. Anderer seits kenn ich genug die mit Metzler zufrieden sind. Für unsere Breitengrade mit Sturm Nässe schmierigen kleinen Koogstrassen und dergleichen, eine Gegend die wir lieben und schätzen ist der Bridgestone definitiv die sicherere Wahl. Eine Meinung mit der ich hier oben auch in keinster Weise allein stehe. Hier kann man zwar kaum Fußrasten abschleifen oder Verkleidungen verkratzen aber jedes Quentchen Grip ist mir persöhnlich mehr wert wie "20" gesparte Euros. Da verzichte ich auch gern auf Kilometerleistungen von 15000 und mehr. Meine Reifen sind eben nach 4000-5000 tot. Na und. Aber das ist meine ganz persöhnliche Meinung. Wem diese nicht passt......................

Hubbs ich danke Dir trotzdem für Deine aufklärenden Worte und so wünsche ich ganz ehrlich allen Metzlerfahrern allzeit unfallfreie Heimkehr, allen anderen natürlich auch
Kalle
kub0711

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#15 Beitrag von kub0711 »

Jeder fahre, womit er zufrieden ist.
Könnten wir damit den höchstwahrscheinlich nicht zu lösenden Reifen-Glaubenskrieg :roll: beenden und beim Ursprungsthema bleiben: Da war die Frage, ob und wo es den BT gibt. :!:

Danke
BMW-Kalle
Beiträge: 571
Registriert: 27. April 2005, 21:00

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#16 Beitrag von BMW-Kalle »

Bitte
Benutzeravatar
Hubbs
Beiträge: 204
Registriert: 31. März 2004, 11:33
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: zu Hause

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#17 Beitrag von Hubbs »

kub0711 hat geschrieben:Jeder fahre, womit er zufrieden ist.
Könnten wir damit den höchstwahrscheinlich nicht zu lösenden Reifen-Glaubenskrieg :roll: beenden und beim Ursprungsthema bleiben: Da war die Frage, ob und wo es den BT gibt. :!:

Danke
beim Reifenhändler :lol: :lol: :lol:

:idea: @ Kalle, danke dass du das (fast) so verstanden hast wie ich es gemeint habe :idea:
Gruß Markus
K 1600 GTL, für das grinsen im Manne http://images.spritmonitor.de/564554.png
Benutzeravatar
Hubbs
Beiträge: 204
Registriert: 31. März 2004, 11:33
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: zu Hause

Re: Bridgestone BT020FM für meine "Dicke"

#18 Beitrag von Hubbs »

das habe ich im Forenportal gefunden viewtopic.php?f=276&t=33461

Da sind noch einige Reifenhändler, die auch noch den Brückenstein haben. :lol:

Gruß Markus

Edit: sorry, alles ein und der selbe Händler,aber Reifen gibt es trotzdem noch,
leider kostet da mein geliebter Metzler satte 25,30€ mehr als bei meinem Schrauber letzte
Woche.
K 1600 GTL, für das grinsen im Manne http://images.spritmonitor.de/564554.png
Antworten