Ich habe ab und zu das gleiche "Problem". Aber meistens merke ich dann immer, das ich einfach zu viel Gas gegeben habe. Bei nasser bzw. feuchter Fahrbahn nicht soviel "Dampf" machen, dann gibt es keine Probleme mit leichten Wegrutschern. Empfand ich persönlich bis jetzt nichts Gefährliches bei.Gerade bei Regenfahrten und langsamen Abbiegen habe ich das Gefühl als ob er hinten so mal eben kurz wegschmiert.
Metzeler Laufleistung
- Bernard
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Gruß Bernard
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- RalfL
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Gut, an der Stelle ist die Straße ein bißchen wellig/hubelig beim Gasgeben bin ich da eigentlich sehr zagfhaft .
Naja dann üben wir da halt mal a bisserl . Und wenn´s fertig ist fahren mit wir mit unseren Dicken so´n richtigen schönen Drift um die Kurve .
Da bleiben dann die 4 füßigen KFZler bestimmt ehrfürchtig stehen.
Naja dann üben wir da halt mal a bisserl . Und wenn´s fertig ist fahren mit wir mit unseren Dicken so´n richtigen schönen Drift um die Kurve .
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Wer mich kennt, ist vor Ueberraschungen nicht sicher und wer mich kennenlernt, wird ueberrascht sein.....
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Ralf
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Hallo Ralf,RalfL hat geschrieben:Gerade bei Regenfahrten und langsamen Abbiegen habe ich das Gefühl als ob er hinten so mal eben kurz wegschmiert.
Was für einen Luftdruck hast du hinten? Er sollte so um die 3,1 Bar sein.
Es könne aber auch am Alter des Reifen liegen, dass er einfach zu hart wird.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
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Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
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- RalfL
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Grüß dich Gerhard
also hab da momentan so 3,2 bar drin. Vorher mit ca. 2,8 bar seltsames Fahrverhalten, jetzt bis auf das Schräglagensirren i.O.
Der Reifen selbst ist noch orschinol, also 9/2002. Die Haftung im Trockenen ist einfach super, klebt bis es kratzt . Bei Nassem eben nun bei langsamen Abbiegen und angepasster Beschleunigung. Hab dann auch mal auf grader Strecke den 2. Gang aufgedreht, kein Rutschen spürbar.
Könnte also schon sein dass die Flanken anfangen auszuhärten.
also hab da momentan so 3,2 bar drin. Vorher mit ca. 2,8 bar seltsames Fahrverhalten, jetzt bis auf das Schräglagensirren i.O.
Der Reifen selbst ist noch orschinol, also 9/2002. Die Haftung im Trockenen ist einfach super, klebt bis es kratzt . Bei Nassem eben nun bei langsamen Abbiegen und angepasster Beschleunigung. Hab dann auch mal auf grader Strecke den 2. Gang aufgedreht, kein Rutschen spürbar.
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Deinem Durchschnittsverbrauch nach bist Du ja nicht gerade der Heizer.
Mit meinem ersten Satz Reifen (Metzi) hatte ich auch diesen Verbrauch und auch mir ist der Hinterreifen bei Nässe ins Schmieren gekommen, wobei der Reifen sicher nicht am Aushärten war.
Der ME ist einfach kein Allwetter-Reifen, der mags halt bei Nässe eher moderat.
Gruss
kai-uwe
Mit meinem ersten Satz Reifen (Metzi) hatte ich auch diesen Verbrauch und auch mir ist der Hinterreifen bei Nässe ins Schmieren gekommen, wobei der Reifen sicher nicht am Aushärten war.
Der ME ist einfach kein Allwetter-Reifen, der mags halt bei Nässe eher moderat.
Gruss
kai-uwe
- RalfL
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Hallo Kai-Uwe,
wird wohl so sein. Da ich das ganze Jahr bis auf Eis/Schnee fahre, wie auch mit meiner alten K75, werde ich auch hier wie üblich bei nassem Wetter ein bißchen eckig um die Kurven kurven .
Heute habe ich dann erst mal den Freischwimmer gemacht. Tolles Feeling so direkt unter der großen Gieskanne zu fahren. Aber die Dicke brachte das nicht aus der Ruhe.
P.S. deine 440LTD von damals, hatte die Belt Drive? Ich hatte auch das Vergnüngen den Twin so drei Jahre zu fahren. Am besten war der Sound, wie bei ner 800er
wird wohl so sein. Da ich das ganze Jahr bis auf Eis/Schnee fahre, wie auch mit meiner alten K75, werde ich auch hier wie üblich bei nassem Wetter ein bißchen eckig um die Kurven kurven .
Heute habe ich dann erst mal den Freischwimmer gemacht. Tolles Feeling so direkt unter der großen Gieskanne zu fahren. Aber die Dicke brachte das nicht aus der Ruhe.
P.S. deine 440LTD von damals, hatte die Belt Drive? Ich hatte auch das Vergnüngen den Twin so drei Jahre zu fahren. Am besten war der Sound, wie bei ner 800er
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Yep, genau die, feines Teilchen, bis auf lange Strecken, da bricht einem der Rücken ab oder man hat nachher Teleskoparme.RalfL hat geschrieben:P.S. deine 440LTD von damals, hatte die Belt Drive? Ich hatte auch das Vergnüngen den Twin so drei Jahre zu fahren. Am besten war der Sound, wie bei ner 800er
Aber eine Krankheit bei den Dingern war die Zündbox Die 440er musste übrigens auf Motor und Endantrieb reduziert dann den Rest ihres Lebens in einem 400er Vorbau zubringen, da ich den ursprünglichen Vorbau etwas gefaltet hab
Gruss
kai-uwe
- RalfL
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Ha,
das kenn ich nur zu gut. Bei mir wurde der Vorbau durch einen rückwärtsfahrenden Autofahrer auch ein bißchen reduziert , war mit wenig Aufwand schnell zu restaurieren. Habe die Gute dann bei 55TKm schweren Herzens abgeben müssen. Dann kamen ein paar Jahre Rollerfahren, so´ne 250er . Über eine VN 800, dann K75 nun zur Dicken. Bin übrigens von meinem Freundlichen begeistert. Auch eine reduzierte Gasnanahme im 4. Gang wurde im Rahmen der 10 Tkm Inspektion beseitigt (umprogrammiert). Sollte jetzt aber alle 2 Tankungen Super Plus einfüllen, kann man mit Leben. Merkt man vor allem im 5. beim Überholen.
das kenn ich nur zu gut. Bei mir wurde der Vorbau durch einen rückwärtsfahrenden Autofahrer auch ein bißchen reduziert , war mit wenig Aufwand schnell zu restaurieren. Habe die Gute dann bei 55TKm schweren Herzens abgeben müssen. Dann kamen ein paar Jahre Rollerfahren, so´ne 250er . Über eine VN 800, dann K75 nun zur Dicken. Bin übrigens von meinem Freundlichen begeistert. Auch eine reduzierte Gasnanahme im 4. Gang wurde im Rahmen der 10 Tkm Inspektion beseitigt (umprogrammiert). Sollte jetzt aber alle 2 Tankungen Super Plus einfüllen, kann man mit Leben. Merkt man vor allem im 5. beim Überholen.
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- BulluBear
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Hallo Ihr Bikers
habe jetzt nach über 10000 km meinen Vorderreifen gewechselt.
Hatte sehr viel Probleme einen BT 20 M zu bekommen. lauf Werk erst wieder im November lieferbar. Jedoch hatte einen freundlichen Händler von "Euromaster in Bremerhaven" der suche bei seinen Kollegen in der Nation und fand noch einen. Das der reifen incl. Montage und Wuchten 120,00€ gekostet hat pfand ich bei diesm Aufwand noch in erträglichem Mase.
habe jetzt nach über 10000 km meinen Vorderreifen gewechselt.
Hatte sehr viel Probleme einen BT 20 M zu bekommen. lauf Werk erst wieder im November lieferbar. Jedoch hatte einen freundlichen Händler von "Euromaster in Bremerhaven" der suche bei seinen Kollegen in der Nation und fand noch einen. Das der reifen incl. Montage und Wuchten 120,00€ gekostet hat pfand ich bei diesm Aufwand noch in erträglichem Mase.
- Dieter Siever
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Hi,
vor zwei Wochen habe ich nachgefragt weil ich neue brauchte. Bei BMW sofort lieferbar und bei einem Bremer Händler innerhalb von drei Tagen.
Wir haben hier auch im Forum Händler die keine Probleme mit der Beschaffung vermeldet haben.
Dieter
vor zwei Wochen habe ich nachgefragt weil ich neue brauchte. Bei BMW sofort lieferbar und bei einem Bremer Händler innerhalb von drei Tagen.
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Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- der Rattenfänger
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Hallo Leute,
bis jetzt war ich immer mit dem ME 88 zufrieden.Vorn ca.14 tkm Hinten ca.ca 9tkm. mit Sozia und fast immer mit Gepäck.
Und jetzt der Hammer:
Durch zufall sehe ich das an der Seite hinten ein handflächen großes Stück Gummi fehlt. Der Reifen ist im 02/07 montiert und hat ca.7/8 tkm runter.
Die Diskussion mit dem "noch"freundlichen hat heute begonnen.
Mal sehen was davon wird.
Gruß
Michael
bis jetzt war ich immer mit dem ME 88 zufrieden.Vorn ca.14 tkm Hinten ca.ca 9tkm. mit Sozia und fast immer mit Gepäck.
Und jetzt der Hammer:
Durch zufall sehe ich das an der Seite hinten ein handflächen großes Stück Gummi fehlt. Der Reifen ist im 02/07 montiert und hat ca.7/8 tkm runter.
Die Diskussion mit dem "noch"freundlichen hat heute begonnen.
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- Dieter Siever
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Ein bisserl Nachtrag:
Es gibt den BT 20 in zwei Versionen.
Bridgestone Nur für die alte LT nicht für die Mü
Battlax BT 020 F Radial M 120/70 R 17 (58V) TL
Battlax BT 020 F Radial M 160/70 R 17 (79V) TL Reinforced
Für die Mü
Battlax BT 020 F Belted M 120/70 R 17 (58V) TL
Battlax BT 020 F Belted M 160/70 R 17 (79V) TL Reinforced
Schau mal unter: http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... _BT020.pdf
Für genaue Infos: http://www.bridgestone.de
Dieter
Es gibt den BT 20 in zwei Versionen.
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Dieser Reifen wird nicht mehr hergestellt und es sind nur noch Restbestände zu bekommen.dietersiever hat geschrieben:Bridgestone Nur für die alte LT nicht für die Mü
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Radial und Belted dürfen auch nicht gemischt werden. Das Theater habe ich erst hinter mir.
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- Jetsfred
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Hallo
nachdem ich ja auch den AVON Storm wieder runtergeschmissen hab und den ME nun drauf hab- jetzt sind grad mal 4000 drauf und komm ins grübeln...
Schätze bei 8-9000 werd ich ihn wohl vergessen können.
Es steht ja noch ein Stammtischtreffen und die Dolos auf dem Plan...
Muss aber zur Berichtigung sagen, dass ich auch schon mit dem 1.Satz ME 16000 draufgefahren hab. Ich bin überzeugt, dass die Gummimischung geändert wurde. Jedenfalls werde ich mich vom ME verabschieden. - ist bei Nässe sowieso ein Sch... Reifen.
Grüsse Freddy
nachdem ich ja auch den AVON Storm wieder runtergeschmissen hab und den ME nun drauf hab- jetzt sind grad mal 4000 drauf und komm ins grübeln...
Schätze bei 8-9000 werd ich ihn wohl vergessen können.
Es steht ja noch ein Stammtischtreffen und die Dolos auf dem Plan...
Muss aber zur Berichtigung sagen, dass ich auch schon mit dem 1.Satz ME 16000 draufgefahren hab. Ich bin überzeugt, dass die Gummimischung geändert wurde. Jedenfalls werde ich mich vom ME verabschieden. - ist bei Nässe sowieso ein Sch... Reifen.
Grüsse Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
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- Thomas_Ziegler
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Hallo Freddy,
bist du mit dem jetzigen Satz ME schon bei Nässe gefahren? Wenn die Gummimischung zu Ungunsten der Laufleistung geändert wurde, könnte das Nässeverhalten doch jetzt besser sein .
Gruß
Thomas
bist du mit dem jetzigen Satz ME schon bei Nässe gefahren? Wenn die Gummimischung zu Ungunsten der Laufleistung geändert wurde, könnte das Nässeverhalten doch jetzt besser sein .
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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- Jetsfred
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Hi Thomas,
klar haben die Reifen schon Wasser geschaufelt- und nicht zu wenig. Aber Vertrauen hab ich zu dem Reifen bei Nässe überhaupt nicht- da träum ich noch von meinem AVON ST46 (Vorgänger vom Storm)
Nun werd ich mich dem Bridgestone hingeben- ausser ich krieg noch den "alten" Avon- egal, ME streich ich aus dem Programm.
Hab mal mit Pirelli Kontakt aufgenommen- wegen dem "Scorpion" bzw. "Diablo Strada". Nachdem aber Metzteler zu Pirelli gehört, sagte man mir, dass es für unser Dickes Schiff nur den ME 880 Marathon gibt- leider!
LG Freddy
klar haben die Reifen schon Wasser geschaufelt- und nicht zu wenig. Aber Vertrauen hab ich zu dem Reifen bei Nässe überhaupt nicht- da träum ich noch von meinem AVON ST46 (Vorgänger vom Storm)
Nun werd ich mich dem Bridgestone hingeben- ausser ich krieg noch den "alten" Avon- egal, ME streich ich aus dem Programm.
Hab mal mit Pirelli Kontakt aufgenommen- wegen dem "Scorpion" bzw. "Diablo Strada". Nachdem aber Metzteler zu Pirelli gehört, sagte man mir, dass es für unser Dickes Schiff nur den ME 880 Marathon gibt- leider!
LG Freddy
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Grüsse Freddy
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- katfisch
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Hallo Freddy,Jetsfred hat geschrieben:Hallo
nachdem ich ja auch den AVON Storm wieder runtergeschmissen hab und den ME nun drauf hab- jetzt sind grad mal 4000 drauf und komm ins grübeln...
Schätze bei 8-9000 werd ich ihn wohl vergessen können.
Grüsse Freddy
mir geht es auch nicht besser.
Mein ME-Vorne war nach 4500 Km runter.
Habe mit Zuzahlung von 40.- Euro einen neuen Reifen bekommen.
Mal sehen wie lange dieser nun hält.
Auf jedenfall habe ich und auch mein Reifenhändler das Gefühl, daß sich die Gummimischung verschlechtert hat.
Bin nun auch am Überlegen was mach ich das nächste Mal drauf.
Beim 2004 Modell (MÜ ) hat man ja keine sehr gr0ße Auswahl.-
Oder hat einer eine Alternative
Gruß
Rudi
Das Problem ist der Lastindex am Hinterrad. Die LT braucht 79, fast alle Reifen in der Grösse 160/70-17 haben aber 73. Das sind 365 statt 437 kg, immerhin 62 kg weniger, also nur noch ohne Sozia ...Jetsfred hat geschrieben:Hab mal mit Pirelli Kontakt aufgenommen- wegen dem "Scorpion" bzw. "Diablo Strada". Nachdem aber Metzteler zu Pirelli gehört, sagte man mir, dass es für unser Dickes Schiff nur den ME 880 Marathon gibt- leider!
Gruss
kai-uwe
- Dieter Siever
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Und ohne Zulassung!!kub0711 hat geschrieben:also nur noch ohne Sozia ...
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Hallo zusammen,der Rattenfänger hat geschrieben:Hallo Leute,
bis jetzt war ich immer mit dem ME 88 zufrieden....
ich hab heute auch ein Mail an Metzeler abgesetzt. Mein letzter Hintrreifen hatte 14.000 km drauf als er erneuert wurde. Der Nachfolger (Produktion 01/07) ist im April montiert und seitdem knapp 8.000 km gelaufen. Diagnose: Verschleissgrenze erreicht!. Das kann doch wohl nicht sein...Oder bin ich zum Heizer mutiert??.
Irgendwas haben die an der Mischung geändert. Mal sehen was da rauskommt.
Schöne Grüße
Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
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1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
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