Pfropfen nach Nagelloch?
- Katreiber
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Pfropfen nach Nagelloch?
Habe heute bei der routinemäßigen Kontrolle des Luftdrucks festgestellt, dass hinten fast nix mehr drin war. Grund war eine 3 cm lange Spaxschraube ohne Kopf ziemlich mittig in der Lauffläche. Der Reifen ist ca. 1000 Km alt . Naja, shit happens. Nachdem am Samstag abend kein neuer Reifen mehr aufzutreiben war und ich fahren wollte, habe ich einen Pfropfen reingemacht.
Ich weiss, das ist selbst bei den PKW Reifen schon länger nicht mehr zulässig, dennoch habe ich schon öfters Reifen an Autos mit Pfropfen geflickt und nie Probleme gehabt. Beim Mopped ist mir da aber schon etwas mulmig, da immer ein ungutes Gefühl bleibt.
Wie ist Euere Meinung dazu?
Stefan
Ich weiss, das ist selbst bei den PKW Reifen schon länger nicht mehr zulässig, dennoch habe ich schon öfters Reifen an Autos mit Pfropfen geflickt und nie Probleme gehabt. Beim Mopped ist mir da aber schon etwas mulmig, da immer ein ungutes Gefühl bleibt.
Wie ist Euere Meinung dazu?
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- bmwbademen
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Hallo Stefan, das mulmige Gefühl kann Dir keiner nehmen. Ich habe bei meiner 1200 RS den Hinterreifen in Polen flicken laasen müssen, da ein neuer Reifen erst 2- 3 Wochen später in Polen gewesen wäre, es sei denn ich hätte das Moped was dranhängt mitgekauft
Der Reifen ist in einer "REIFENWERKSTATT ( POLENART ) " geflickt worden und hatte gerade 800 km auf dem Profil. Ich habe nach der Reparatur bei jeder Gelegenheit den Luftdruck überprüft, nachdem dieser sich nicht verändert hatte, ließ das mulmige Gefühl nach. Ich habe den Reifen dann bis zum Ende runtergefahren. Auch auf der BAB mit hohen Geschwindigkeiten.
Da ich aber mit Reifen mein Taschengeld verdiene, muß ich Dir sagen : Neuen Reifen kaufen
Schönen Gruß aus Nordhessen
Der Reifen ist in einer "REIFENWERKSTATT ( POLENART ) " geflickt worden und hatte gerade 800 km auf dem Profil. Ich habe nach der Reparatur bei jeder Gelegenheit den Luftdruck überprüft, nachdem dieser sich nicht verändert hatte, ließ das mulmige Gefühl nach. Ich habe den Reifen dann bis zum Ende runtergefahren. Auch auf der BAB mit hohen Geschwindigkeiten.
Da ich aber mit Reifen mein Taschengeld verdiene, muß ich Dir sagen : Neuen Reifen kaufen
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Hi zusammen,
ich hatte an dem letzen Hinterreifen direkt mit ca 40km eine Schraube aufgelesen. Mein Reifendealer hat mit versichert, dass - wenn richtig gemacht - beim flicken nichts passieren kann. Gesagt getan. Noch 16.000 km auf das gute Stück gerauscht, in allen Geschwindigkeitsbereichen und Schräglagen. Erst dann wurde der Reifen verschleissbedingt getauscht. Ich würde es wieder tun, aber letztendlich ist es Dein blödes Gefühl, das bleibt. Du musst also selbst wissen, ob Du Dir einen neuen Reifen gönnst oder nicht!
Liebe Grüsse
Thomas
ich hatte an dem letzen Hinterreifen direkt mit ca 40km eine Schraube aufgelesen. Mein Reifendealer hat mit versichert, dass - wenn richtig gemacht - beim flicken nichts passieren kann. Gesagt getan. Noch 16.000 km auf das gute Stück gerauscht, in allen Geschwindigkeitsbereichen und Schräglagen. Erst dann wurde der Reifen verschleissbedingt getauscht. Ich würde es wieder tun, aber letztendlich ist es Dein blödes Gefühl, das bleibt. Du musst also selbst wissen, ob Du Dir einen neuen Reifen gönnst oder nicht!
Liebe Grüsse
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Hallo,
aus diesem Grund habe ich immer einen kompletten Satz als Reserve in der Garage liegen.
So entgeht man langen Wartezeiten und wenn man mal in Ausland liegen bleibt kann der Junior das Ding nehmen und per Express losschicken.
Wenn der aktuelle Satz runter ist, kommt der aus der Garage auf Bike und ein neuer Satz als Reserve wieder in die Garage. So wird die liegende Ware nie älter als zwei Jahre und man ist immer flexibel.
Bin aber auch erst nach einer Lieferzeit von sechs Wochen vor einigen Jahren auf diesen Dreh gekommen. Vielleicht eine Anregung für den ein oder anderen.
Gruß Frank
aus diesem Grund habe ich immer einen kompletten Satz als Reserve in der Garage liegen.
So entgeht man langen Wartezeiten und wenn man mal in Ausland liegen bleibt kann der Junior das Ding nehmen und per Express losschicken.
Wenn der aktuelle Satz runter ist, kommt der aus der Garage auf Bike und ein neuer Satz als Reserve wieder in die Garage. So wird die liegende Ware nie älter als zwei Jahre und man ist immer flexibel.
Bin aber auch erst nach einer Lieferzeit von sechs Wochen vor einigen Jahren auf diesen Dreh gekommen. Vielleicht eine Anregung für den ein oder anderen.
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1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
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aus diesem Grund habe ich immer einen kompletten Satz als Reserve in der Garage liegen
Das ist echt eine gute Idee.
Ich denke, dass ich
1. den gepfropften Reifen runterschmeisse und
2. mir einen Satz Reservereifen in die Garage lege
Danke an alle für die Tipps und Meinungsäusserungen.
Stefan
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