Wie brennt man eine Cd für die Dicke

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Mathias64
Beiträge: 120
Registriert: 29. Juli 2003, 13:55
Mopped(s): R100RT K1200LT
Wohnort: Braunschweig

Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#1 Beitrag von Mathias64 »

Hallo

Wie muss ich vorgehen wenn man eine CD brennen will .Früher hat das immer mein Nachbar für mich erledigt .

Ich muss doch die MP3 Datei umwandeln ,nur welche Endung muss ich haben .

Habe Windows 10 .

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte .

Gruss Mathias
Jeder hat mal klein angefangen auch du
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#2 Beitrag von farbschema »

http://praxistipps.chip.de/audio-cd-in- ... deln_12889

brennen:

google und eingeben

cd brennen windows 10



Ergebnis:

So brennen Sie eine Audio-CD:

Öffnen Sie Windows Media Player.
Wählen Sie in der Player-Bibliothek die Registerkarte Brennen, die Schaltfläche Brennoptionen. ...
Legen Sie einen leeren Datenträger in den CD- oder DVD-Brenner ein.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#3 Beitrag von aimypost »

Der Link beschreibt den umgekehrten Weg.
Die Dateieextension ist *.wav.
Entweder via Konverter (cdex, eac*) oder Brennprogramm (WinOnCD, Nero*), der automatisch die mp3`s beim Brennen in Waves konvertiert.
Und dann nix mit "on the fly", sonst kann`s beim abspielen knacken je nahc Qualität der Hardware.

*nicht geprüft, ob und welche Version Win10-fähig. Und k.A. ob das der Media-Player evtl. auch könnte. einfach mal selber googeln
greetings
aimypost
Wiki
Achim1958

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#4 Beitrag von Achim1958 »

Hi,

Brennprogramm runterladen, z.B CD Burner.
Weiteres hier: giga
Gruß Achim
Benutzeravatar
aimypost
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: 1. September 2011, 10:58
Mopped(s): R1200R
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#5 Beitrag von aimypost »

Ich formuliere es mal anders: auch der zweite Link ist nur sinnvoll, wenn der Player auch mp3 abspielen kann.
greetings
aimypost
Wiki
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#6 Beitrag von AndreasOlzog »

Unter Windows 10 gibt es noch den "Windows Media Player" -> starten
1. auf der rechten Seite den Reiter "Brennen" auswählen
2. mit der Maus die gewünschten Titel in den Bereich "Brennliste" ziehen, es wird automatisch die Anzahl der CD-Rolinge = Datenträger ermittelt da maximal 74 Minuten Musik
3. leeren CD-Rohling in den Brenner einlegen und "Brennen starten"
Wie brennt man eine Cd für die Dicke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
matthias81
Beiträge: 13
Registriert: 14. Juli 2015, 13:54

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#7 Beitrag von matthias81 »

Ich kann CDBurnerXP empfehlen. Ist Freeware.
Einfach im Assistenten "Audio CD" wählen, dann kann man verschiedenste Formate einfach per Drag n Drop reinziehen und auf brennen gehen. Umwandlung macht er selbständig und es kommt eine normale Audio CD raus mit max. 74 min.
Ausser man nutzt Überlänge Rohlinge, aber viele Player weigern sich dann.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Gollum

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#8 Beitrag von Gollum »

Mathias64 hat geschrieben: 9. November 2017, 19:11 Hallo

Wie muss ich vorgehen wenn man eine CD brennen will .Früher hat das immer mein Nachbar für mich erledigt .

Ich muss doch die MP3 Datei umwandeln ,nur welche Endung muss ich haben .

Habe Windows 10 .

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte .

Gruss Mathias
Wieso mußt Du denn das MP3 umwandeln???
Spielt der CD Player Deiner Dicken nur normale Musik CDs ab?

Zudem wäre es Oberkacke eine Komprimierte MP3 Datei wieder in ein normales unkomprimiertes
Format wie das einer normalen Musik CD zurück zu wandeln. Da kann es schon mal ziemlich
Verluste der Klangqualität geben! :wink:

Mach Dir mal Gedanken ob Du den CD Player nicht gegen einen MP3 Player ersetzen kannst. :wink:

Ist doch schon großer Mist wenn man alle 74 Minuten anhalten muß um eine neue CD ein zu legen,
sofern man keinen Wechsel CD Player hat. :roll:
Benutzeravatar
AndreasOlzog
Beiträge: 170
Registriert: 8. Oktober 2005, 21:43
Skype: lt.andy
Mopped(s): K1200LT (2005)
Wohnort: D-01987 Schwarzheide

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#9 Beitrag von AndreasOlzog »

Gollum hat geschrieben: 11. November 2017, 08:59 Wieso mußt Du denn das MP3 umwandeln???
Spielt der CD Player Deiner Dicken nur normale Musik CDs ab?
Ja, sowohl der CD Player als auch der CD-Wechsler spielen nur Audio CDs (CD-DA) ab.
Gollum hat geschrieben: 11. November 2017, 08:59 Zudem wäre es Oberkacke eine Komprimierte MP3 Datei wieder in ein normales unkomprimiertes
Format wie das einer normalen Musik CD zurück zu wandeln. Da kann es schon mal ziemlich
Verluste der Klangqualität geben! :wink:
Das stimmt sicherlich aber die Dicke ist eigentlich kein Konzertsaal.
K1200LT EZ-05.2005 Ozeanblau-met.; Reling; DWA-ZV-Bodenbel.; Softtouch beheizt; BMW Navi IV;
baehr-anlage mit CAPO3U; GROM USB3; TPMS Motorrad Reifendruckkontrollsystem
[URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/995619.html]
Gollum

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#10 Beitrag von Gollum »

Ist schon richtig mit dem Konzertsaal, aber es kann schon mal vorkommen, daß
beim zurück wandeln von MP3 auf CD Format viel Rauschen und Geknackse,
ich hatte da auch schon mal richtige Aussetzer, in der Musik zu hören sind.
Ich nehme an, Du hörst die Musik über Kopfhörer, und da ist das dann auch
auf der Dicken und auf Dauer nicht schön anzuhören. :wink:
Benutzeravatar
Mathias64
Beiträge: 120
Registriert: 29. Juli 2003, 13:55
Mopped(s): R100RT K1200LT
Wohnort: Braunschweig

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#11 Beitrag von Mathias64 »

Hallo

Habe es mit den Media Player hinbekommen .Hat geklappt.

Danke für eure Mühe mit mir ..

Gruss Mathias
Jeder hat mal klein angefangen auch du
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wie brennt man eine Cd für die Dicke

#12 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Mathias,
Hast du noch eine "alte LT" mit Cassetten Rekorder?
Wenn ja, ist es einfach einen MP3 Player anzuschließen und unbegrenzte Musik Auswahl zu haben.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Antworten