Leseleuchte und Radio

LT-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Nachricht
Autor
R-HARRY
Beiträge: 205
Registriert: 11. November 2006, 21:43
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: 66538 Neunkirchen

Leseleuchte und Radio

#1 Beitrag von R-HARRY » 5. Oktober 2013, 18:40

Hi! Habe festgestellt dass wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und wieder rausziehe die Leseleuchte und das Radio aktiv sind.Kann mir jemand sagen wie lange? Ausserdem ist mir ein ziemlich grosser Abstand vom Sitz zum Tank aufgefallen, ist das normal? Bei starkem Regen oder beim Reinigen kann doch dort Wasser eindringen oder ist meine Sorge unbegründet.Freue mich auf eure Antworten :)

Gruß Harry ( der,der denn Wechsel nicht bereut ) :wink:
R 1200 R - K27
light grey metallic
ZY73415
Bj. 03/2011

Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 371
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

Re: Leseleuchte und Radio

#2 Beitrag von Kluger-Engel » 6. Oktober 2013, 16:00

Mein Sitz ist auf niedrigster Stufe eingestellt, habe keinen Abstand zwischen Tank und Sitz.
Vielleicht ist ein kleiner Abstand zwischen Tank und Sitz wenn der Sitz auf eine höher Stufe eingestellt ist.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle

frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Leseleuchte und Radio

#3 Beitrag von frankenralf » 6. Oktober 2013, 16:22

LT HARRY hat geschrieben:Hi! Habe festgestellt dass wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und wieder rausziehe die Leseleuchte und das Radio aktiv sind.
Hallo Harry,

es empfiehlt sich bei der LT immer beim Abstellen das Lenkerschloss zu verriegeln.
Nur dann schaltet die Bordelektronik zurück.
Also nicht nur Schlüssel ziehen sondern auch absperren. Radio geht dann aus und die Leseleuchte ist auch ohne Strom.
Das Radio schaltete sich bei meiner BJ 1999 nach 2 Stunden Betrieb automatisch aus.

Grüßle

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km

R-HARRY
Beiträge: 205
Registriert: 11. November 2006, 21:43
Mopped(s): R 1200 R
Wohnort: 66538 Neunkirchen

Re: Leseleuchte und Radio

#4 Beitrag von R-HARRY » 6. Oktober 2013, 17:44

Danke Männer,nur das mit dem Sitz muß ich noch mal genau nachschauen,meine den Sitz auf unterer Stufe eingestellt zu haben,bin ja auch nur 1,78 groß und komme mit beiden Füßen auf den Boden,kann es vlt. daran liegen dass ich eine Softtouch Sitzbank ( Sitze) habe :o
Gruß Harry :wink:
R 1200 R - K27
light grey metallic
ZY73415
Bj. 03/2011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste