Eine Frage an Experten:
Ich muß meine Dicke von Zumo 550 auf 660 umrüsten. Kann ich
die mitgelieferte Halterung an der gleichen Stelle befestigen? oder
muß ich mir eine andere besorgen?
KHN
Umbau von Zumo 550 auf 660
- Travel
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Re: Umbau von Zumo 550 auf 660
Hallo KHN!
Habe das gerade auch hinter mir!
Habe die LT-Version, die für Navi vorbereitet ist.
Den dicken Verteiler kriegst du nicht durch das Loch unter dem "Navi-Böckchen" - da mußt du mit einem Dremel das ganze etwas erweitern.
Den Strom hol ich mir am für die Navivorrüstung bereits eingerichteten Stecker - somit ist das Navi bei ausgeschalteter Zündung auch abgeschaltet.
(Der liegt auf der linken Seite unter der Verkleidung über den 3 Steckern versteckt)
Die Halterungsgrundplatte des Zumo muß allerdings um ca. 1,1 mm angehoben werden, da das quer herauskommende Zumokabel unten an der LT-Halterung aufsitzt und somit die Zumo-Grundplatte nicht plan aufliegt. Dadurch brauchst du dann auch längere Schrauben - die mitgelieferten sind zu kurz!
(Klingt etwas kompliziert, aber wenn du beide Teile aufeinander hälst, weißt du was ich meine)
Ich habe für den Umbau ca. 1,5 h gebraucht (mit ausfräsen, Distanzhülsen herstellen aus einem dünnen Röhrchen, Strom-Stecker ab- und anlöten).
Ich hoffe, du wirst dadurch nicht abgeschreckt!
Habe das gerade auch hinter mir!
Habe die LT-Version, die für Navi vorbereitet ist.
Den dicken Verteiler kriegst du nicht durch das Loch unter dem "Navi-Böckchen" - da mußt du mit einem Dremel das ganze etwas erweitern.
Den Strom hol ich mir am für die Navivorrüstung bereits eingerichteten Stecker - somit ist das Navi bei ausgeschalteter Zündung auch abgeschaltet.
(Der liegt auf der linken Seite unter der Verkleidung über den 3 Steckern versteckt)
Die Halterungsgrundplatte des Zumo muß allerdings um ca. 1,1 mm angehoben werden, da das quer herauskommende Zumokabel unten an der LT-Halterung aufsitzt und somit die Zumo-Grundplatte nicht plan aufliegt. Dadurch brauchst du dann auch längere Schrauben - die mitgelieferten sind zu kurz!
(Klingt etwas kompliziert, aber wenn du beide Teile aufeinander hälst, weißt du was ich meine)
Ich habe für den Umbau ca. 1,5 h gebraucht (mit ausfräsen, Distanzhülsen herstellen aus einem dünnen Röhrchen, Strom-Stecker ab- und anlöten).
Ich hoffe, du wirst dadurch nicht abgeschreckt!
Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602
LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
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Re: Umbau von Zumo 550 auf 660
Danke Andreas, werdemit dem Vorschlag zu BMW fahren um dieses umzuseten, bin kein Schrauber.gute Fahrt KHN
- Kranturm
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Re: Umbau von Zumo 550 auf 660
Hi Ihr beiden
Setzt mal paar Bilder rein vom fertigen Produkt.
Ich muß jetzt im Winter auch umbauen.
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Gruß Peter
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- jebi
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Re: Umbau von Zumo 550 auf 660
Also ich habe alles ohne Probleme durch bekommen.Travel hat geschrieben: Den dicken Verteiler kriegst du nicht durch das Loch unter dem "Navi-Böckchen" - da mußt du mit einem Dremel das ganze etwas erweitern.
Gruß Jens
WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
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- Kranturm
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Re: Umbau von Zumo 550 auf 660
Hi Jensjebi hat geschrieben: Also ich habe alles ohne Probleme durch bekommen.
Andreas hat halt noch kein Gleitmittel im Schlafzimmer. Er ist noch jünger wie wir
Gruß Peter
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- Elvis1967
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Re: Umbau von Zumo 550 auf 660
Peter, was führts du denn so in dich ein, das du dafür Gleitmittel brauchst
Gruß Frank
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