kniepads

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
divejump
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2019, 18:52

kniepads

#1 Beitrag von divejump »

moin zusammen !
geht um das rechte kniepad. vielleicht ist das auch nicht der richtige begriff. jedenfalls hat sich unter dem kunstlederbezug eine blase gebildet, weil sich der kleber gelöst hat. wie bekomme ich das kniepad ab ?
wäre dankbar für einen tip ! ach ja, bj 99 :wink:
Benutzeravatar
Travel
Beiträge: 453
Registriert: 1. Juni 2006, 13:24
Mopped(s): K 1200 LT, Bj.2004
Wohnort: Göppingen

Re: kniepads

#2 Beitrag von Travel »

Hallo divejump!

Die Dinger haben sich bei mir auch schon verfärbt (durch den Kombi) und sollten eigentlich ausgetauscht werden.
Ich meine, da muss die Tupperware runter und dann kommst du von innen an die Nieten/Clips ran.
:lol: Gruß Andreas , N48 39.929 E9 41.602 :lol:

LT-Wiki: http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/K1200LT
GP-AB-24, Darkgraphit-metallic, erst XS400, dann XJ650, jetzt endlich LT,(Zumo 660, Autocom, Kenwood 3201, Umno-Tech)
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: kniepads

#3 Beitrag von uelbich »

divejump hat geschrieben: 10. Oktober 2019, 05:18 moin zusammen !
geht um das rechte kniepad. vielleicht ist das auch nicht der richtige begriff
Doch das heißt so.

Demontage wie Andreas angedeutet hat.

- Spiegel rechts abnehmen
- Finne rechts
- Motorschutzbügelabdeckung rechts
- Stossleiste rechts
- Motorspoiler rechts
- Blinker rechts
- Verleidung Radiofach (beim Radiofachschloss)
- Verkleidungsteil rechts
- dabei Steckdose rechts (sofern vorhanden) Stecker abziehen
abschrauben

Dann kommst du an die Kniepadschrauben ran

Merke dir welche Schraube wo war weil die Unterschiedlich lang sind.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: kniepads

#4 Beitrag von Gottfried »

Beschreibung von @uelbich wie immer top. Viel Arbeit für ein paar Schrauben

Die Kniepads sind tatsächlich von innen mit Kreuzschlitz Schrauben befestigt. Hab mal in der Fotokiste meiner 2001er LT gekramt und ein Bild gefunden.
Ein paar Schrauben sieht man, sind aber ein paar mehr.

kniepad.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
divejump
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2019, 18:52

Re: kniepads

#5 Beitrag von divejump »

ich werd bekloppt !!!
divejump
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2019, 18:52

Re: kniepads

#6 Beitrag von divejump »

danke für die anleitung ! hätte man auch wie bei mercedes, bei der türinnenverkleidung, mit clips lösen können !!!
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1207
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: kniepads

#7 Beitrag von uelbich »

divejump hat geschrieben: 10. Oktober 2019, 18:45 danke für die anleitung ! hätte man auch wie bei mercedes, bei der türinnenverkleidung, mit clips lösen können !!!
Von Außen anklipsen ?

Ja und nach der Kaffee-Pause fährste ohne nach Hause :?

Ist schon gut so wenn "alles" festgeschraubt ist.

Habe schon vieles mit dem Dampfer erlebt -> wo Leute auf dem Parkplatz ihre Hände nicht bei sich behalten konnten.
Ganz oft der versuch die Tankklappe zu öffnen.
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
divejump
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2019, 18:52

Re: kniepads

#8 Beitrag von divejump »

unglaublich ! ja, fummler und langfinger. bei meiner k100 waren die seitenteile auch geclipt. haben immerhin 32 jahre gehalten.
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: kniepads

#9 Beitrag von Franken Wolfi »

uelbich hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 13:13 Von Außen anklipsen ?

............

Habe schon vieles mit dem Dampfer erlebt -> wo Leute auf dem Parkplatz ihre Hände nicht bei sich behalten konnten.
Ganz oft der versuch die Tankklappe zu öffnen.
Und ganz zu schweigen von einigen, die die Dreistigkeit haben und sich drauf setzten wollen.
Ich habe einem schon meine Handschuhen an den Kopf geworfen und ihm anschliessend einen Einlauf verpasst.
Gruss Wolfi
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3999
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: kniepads

#10 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
...oder haben sich und ihre Kinder,ohne zu fragen, daraufgesetzt, um ein Foto zu machen. :oops:
Wenn jemand fragt und ich dabei bin, habe ich damit kein Problem.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
divejump
Beiträge: 13
Registriert: 28. September 2019, 18:52

Re: kniepads

#11 Beitrag von divejump »

betrifft einlauf ! hoffentlich mit glasscherben !!!
Benutzeravatar
Franken Wolfi
Beiträge: 215
Registriert: 23. Februar 2019, 13:33
Mopped(s): BMW K 1200 LT 04.01.
Wohnort: Dinkelsbühl

Re: kniepads

#12 Beitrag von Franken Wolfi »

Nee, verbal und das in einer Lautstärke das die Ohren minimum ne halbe Std. geklingelt haben.
Gruss Wolfi
Antworten