Unterschied Federbein (Wilbers) bis 2003 und MÜ

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Unterschied Federbein (Wilbers) bis 2003 und MÜ

#1 Beitrag von Hartmut05 »

Hallo zusammen,
kennt jemand definitiv den Unterschied der Wilbers Federbeine hinten MÜ zu vor-MÜ?

(Einfach kurz bei Wilbers anrufen brachte keinen Erfolg.)
Vielleicht weiß ja hier jemand Bescheid. Bitte keine Vermutungen - die haben wir bereits selbst angestellt ;-)

Besten Dank im Voraus!

Gruß Tobias
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Federbein (Wilbers) bis 2003 und MÜ

#2 Beitrag von uelbich »

gibt keine die sind gleich.

Was veranlasst dich da einen Unterschied zu suchen ?
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Federbein (Wilbers) bis 2003 und MÜ

#3 Beitrag von gerreg »

Könnte sein das der Rahmen im Detail geändert wurde. Wie bei der K1200RS ab 2001.

https://k1100lt.de/index.php/technik/schoener-fahren
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Hartmut05
Beiträge: 240
Registriert: 11. Mai 2017, 12:38

Re: Unterschied Federbein (Wilbers) bis 2003 und MÜ

#4 Beitrag von Hartmut05 »

Vielen Dank Gerd,

das scheint exakt auch so für die LT zuzutreffen.

@uelbich: Wenn im gesamten WWW und auch über Wilbers nur die Info zu bekommen ist, dass es Unterschiede gibt, wüsste ich eben gerne welche dies sind. Zumal es Händler gibt, die behaupten, dass es keine Unterschiede gibt.
Und ich suche ein aktuell ein anderes Fahrwerk um nicht ständig neue Fußrasten kaufen zu müssen.
Benutzeravatar
uelbich
Beiträge: 1212
Registriert: 24. Februar 2003, 00:17
Mopped(s): K2LT (BJ99), Niken GT
Wohnort: Wiesloch (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Federbein (Wilbers) bis 2003 und MÜ

#5 Beitrag von uelbich »

Dann würde ich jetzt aber mal beim Hersteller nachfragen.

BMW wird dir ja Auskunft geben können ob sie die Aufnahmepunkte des Fahrwerks zwischen K2LT und K12LT verändert haben.

und nicht vergessen Antwort hier posten, Danke.


man/frau/divers könnte aber auch einfach den Teilekatalog befragen und feststellen dass
vorne über den gesamten Produktionszeitraum das gleiche Federbein verbaut wurde.

hinten das Federbein 02/2003 verändert wurde - nur das Federbein*- die Anbauteile/Schrauben sind ebenfalls über den gesamten Produktionszeitraum gleich.

* Federbein mit wegeabhängiger, progressiver Dämpfung
Gruß Reiner
Moppedfahrer & Gälfiäßler
1. LT, Bordellrot *1999 - † 01.07.2018 (kmendstand: 310.000)
2. LT, noch Champanger *1999
Rennrollator Greta
Mitglied im 300.000er Club http://www.uelbich.de
Antworten