Defekte Verkleidung

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
donderhund
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2018, 07:56
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 42799 Leichlingen

Defekte Verkleidung

#1 Beitrag von donderhund »

Hallo Leute,
ich hab gestern ein Teil der Verkleidung verloren. Es handelt sich um den Sturzbügel auf der rechten Seite. Dort ist das den Bügel umgebende graue Verkleidungsteil gebrochen und das vordere Stück verlorengegangen. Nicht das schwarze Teil auf das die Maschine im Ernstfall fällt sondern das umgebende graue Kunststoffteil. Falls einer noch so eins hat bitte melden. Bei ebay ist nichts zu bekommen, außer in Chrom für teuer Geld.
Danke
Gollum

Re: Defekte Verkleidung

#2 Beitrag von Gollum »

Und beim Freundlichen gibet das auch nicht?
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Defekte Verkleidung

#3 Beitrag von Gottfried »

Gollum hat geschrieben: 27. September 2018, 15:17 Und beim Freundlichen gibet das auch nicht?
...ja natürlich, aber nur für "teuer Geld" :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Defekte Verkleidung

#4 Beitrag von Gottfried »

donderhund hat geschrieben: 27. September 2018, 11:32 Hallo Leute,
ich hab gestern ein Teil der Verkleidung verloren. Es handelt sich um den Sturzbügel auf der rechten Seite. Dort ist das den Bügel umgebende graue Verkleidungsteil gebrochen und das vordere Stück verlorengegangen. Nicht das schwarze Teil auf das die Maschine im Ernstfall fällt sondern das umgebende graue Kunststoffteil. Falls einer noch so eins hat bitte melden. Bei ebay ist nichts zu bekommen, außer in Chrom für teuer Geld.
Danke
Nehme an, Du meinst die Stoßleiste in WEISS ALU, (hier linke Seite abgebildet). So gesehen dürfte Deine LT eines der ersten Modelle sein. Ab 2004 gab es die nur noch verchromt.
Bei Fragen dieser Art wäre die Angabe des Baujahres und Farbe hilfreich :wink:

stoßleiste.JPG

Im Web & Co eine intakte Stoßleiste zu finden, wird schwierig werden. Meist haben diese schon eine kleine Bruchstelle.
Schau mal hier: KLICK Da findest Du die Stoßleisten in weiß alu, chrom und graphitan. Unter 03 > Teilenummer 46637651106 müsste für Deine LT passen. Außer Deine LT ist silber metallic dann diese Nr.46637666282

Ich hab mir seinerzeit noch eine neue verchromte Leiste auf Reserve gelegt, die Dinger brechen leider nur allzu leicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
Gollum

Re: Defekte Verkleidung

#5 Beitrag von Gollum »

Gottfried hat geschrieben: 28. September 2018, 08:16 ...ja natürlich, aber nur für "teuer Geld" :wink:
Was heißt hier schon teuer Geld Gottfried? Wer so einen riesen Oldtimer Hobel
fährt muß halt etwas hinlangen.

Lauter Geizkrägen, geizige! :P

:lol: :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Defekte Verkleidung

#6 Beitrag von Gottfried »

Gollum, der Spruch "teuer Geld" siehe Zitat des TE. :wink: Hab es nur übernommen :D
donderhund hat geschrieben: 27. September 2018, 11:32 Bei ebay ist nichts zu bekommen, außer in Chrom für teuer Geld.
Gruß und gute Fahrt!
donderhund
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2018, 07:56
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 42799 Leichlingen

Re: Defekte Verkleidung

#7 Beitrag von donderhund »

Hallo Gottfried,
ich hab mir das Ding gerade bestellt. Danke für die Info.
Gruß aus dem Bergischen Land
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Defekte Verkleidung

#8 Beitrag von Peter Schmengler »

@Gottfried
Hallo, aber warum ist dann auf deiner Abbildung eine Mü zu erkennen, jedoch nicht mit diesem Chromteil - oder ist das Chromteil nur nicht als solches erkennbar?
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Defekte Verkleidung

#9 Beitrag von Gottfried »

@Peter
das ist meine erste LT Bj.03/2001, canyonrot, leider ohne Chrompaket = keine MÜ :wink:
Die Chromleisten am Lüftungsgitter = Winterarbeit :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Defekte Verkleidung

#10 Beitrag von Gottfried »

@Peter,
hab das auch bei der nächsten LT rein gepfrimelt. :wink: War ebenfalls eine 2001er. Alles nur tarnen und täuschen, wenn man sich eine MÜ nicht leisten kann :lol:

vor-nach2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß und gute Fahrt!
donderhund
Beiträge: 7
Registriert: 22. Juli 2018, 07:56
Mopped(s): K1200LT
Wohnort: 42799 Leichlingen

Re: Defekte Verkleidung

#11 Beitrag von donderhund »

Hallo Leute,
hab das Ding zeitnah bekommen und gleich montiert. hat alles super gepaßt. Danke für den Tip.
Gruß aus dem Bergischen Land
Antworten