Bodenbeleuchtung

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Bodenbeleuchtung

#1 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo und ein gutes Jahr 2016 an alle, ich hatte die folgende Frage schonmal gestellt ist aber wohl wegen des Betreffs "Leselampe" untergegangen.


Wie funktioniert die Bodenbeleuchtung ?
Ist das so wenn das Moped auf dem Hauptständer steht und ich drehe den Schlüssel rum dass sie dann für circa 20 Sekunden angeht und dann wieder ausgeht?
Ich dachte die ging direkt am beim ausfahren des Hauptständers an, kann nichts darüber in der Literatur finden.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
FlojohK1200
Beiträge: 7
Registriert: 21. August 2015, 08:26
Mopped(s): Vespa GTS 250, K1200LT (2007)
Wohnort: Wardenburg

Re: Bodenbeleuchtung

#2 Beitrag von FlojohK1200 »

Hallo Heinz,

ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Also zu deiner Frage, bei mir ist das so, wenn ich mit der Fernbedienung im abgestellten Zustand die ZV entriegele, geht die Bodenbeleuchtung an und nach 20 Sek. aus. Das gleiche passiert auch, wenn ich mit dem Zündschlüssel den Motor abstelle.
Leider geht die Bodenbeleuchtung nicht an, wenn man den elektr. Ständer ausfährt :oops:
Habe mich auch schon darüber gewundert, da die Beleuchtung ja laut Prospekt dazu da sein soll, vor dem Ausfahren des Ständers den Boden zu sehen. Ich würde sagen es handelt sich um ein Entwicklungsfehler.

Beste Grüße
Flojoh
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Bodenbeleuchtung

#3 Beitrag von Heinzn55 »

Hallo,

Danke für deine Antwort, aber hast recht das ist nen Fehler.
Müsste wirklich angehen wenn der Ständer ausfährt.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
lembstein
Beiträge: 98
Registriert: 6. April 2013, 07:07
Mopped(s): K 1200 LT; 91000 km; EZ 4/04
Wohnort: 94469 Deggendorf
Kontaktdaten:

Re: Bodenbeleuchtung

#4 Beitrag von lembstein »

Servus,

das Thema hatten wir schon mal.....schau mal hier:
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=44718

Gruß
Wilfried
*** Ich Arbeite um zu Leben und Lebe nicht um zu Arbeiten! ***
Benutzeravatar
Heinzn55
Beiträge: 114
Registriert: 16. Juli 2015, 19:05
Mopped(s): K100 Basic 83, K1200 Lt 2004
Wohnort: 57368 Lennestadt

Re: Bodenbeleuchtung

#5 Beitrag von Heinzn55 »

lembstein hat geschrieben:Servus,

das Thema hatten wir schon mal.....schau mal hier:
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?t=44718

Gruß
Wilfried
Hallo,

Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar :oops:
Wenn ich Unterbodenbeleuchtung eingegeben hab fand ich diesen Thread nicht.

Aber was anderes, ich werd die Idee vom "Rattenfänger" aufgreifen , gibt's da evtl. ein Schaltplan ?

Ich wüsste nicht welche Werkstatt bei mir in der Gegend hinbekommen würde.
Gruß aus dem Sauerland
Benutzeravatar
Alt-Boxer
Beiträge: 598
Registriert: 5. April 2010, 20:55
Mopped(s): ehemals K 1200 RS
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bodenbeleuchtung

#6 Beitrag von Alt-Boxer »

Heinzn55 hat geschrieben:Hallo,
Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar :oops:
Wenn ich Unterbodenbeleuchtung eingegeben hab fand ich diesen Thread nicht.
Hallo Heinz,

versuchs mal mit Bodenbeleuchtung! :!:

Gruß

Altboxer
Antworten