Bremsbeläge K 1200 LT

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Cpt_Future
Beiträge: 31
Registriert: 1. August 2013, 21:12
Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89
Wohnort: Nandlstadt bei Freising

Bremsbeläge K 1200 LT

#1 Beitrag von Cpt_Future »

Hallo zusammen !

Nachdem nun meine Bremsbeläge fast ganz runter sind wollte ich mir dieses Wochenende neue bestellen.

Und zwar vorne und hinten alles komplett. Nur die Beläge, Scheiben sind noch top.

Nun meine Frage: kann es sein dass sowohl vorne als auch hinten die gleichen Beläge drauf sind ?

Macht es einen riesen Unterschied ob man nun organische oder Sintermetall drauf macht ?

Und sind die "billigen" vom Louis oder Polo genauso gut wie die teuren von Brembo etc. ?

Für euer Antwort wäre ich dankbar. Die jetzigen halten höchstens noch 1000 Kilometer (mit Bauchziehen aber !)

Danke für die Antworten, Klaus
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bremsbeläge K 1200 LT

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:D Servus Klaus, ja der Vorteil der Sinterbeläge ist :daß sofort volle Bremskraft vorhanden ist:: Nachteil die Scheiben werden etwas früher Abgerubbelt .
Für hinten würde ich auf jeden Fall Sinter verwenden.

Organische Beläge sind für die Gewichtige LT nicht gerade der Bringer (Sicherheit eben bei dem Gewicht) :)

Gruß an Werner :)
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Bremsbeläge K 1200 LT

#3 Beitrag von Jürgen VAI »

Vorne Sinter, hinten reichen Organische übrig, da regelt sowieso vorher das ABS.
Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bremsbeläge K 1200 LT

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Jürgen ,es geht doch darum das bei Regen und ja da wird die LT gefahren die Organischen zu lange brauchen um sofort zu zubeißen. :)
Antworten