10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
ulik
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mai 2005, 12:05
Mopped(s): R 1250 GS BJ 2020
Wohnort: 73614 Schorndorf

10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#1 Beitrag von ulik »

Hallo Forumsmitglieder und Stammtischfreunde,

nun ist es wieder soweit, der nächste Stammtischtermin steht fest.

Donnerstag, den 24.10.2019 ab 18:30 Uhr im Gasthof Wolfs Stuben in Reichenbach/ Fils.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.
Uli (k)
K100RS, EZ 1986, Schwarz
K1200GT Blaumetalic
R1150R, EZ 2002, Schwarz
R1200R, EZ 2012, Magnesiumbeige
R1200GS, EZ 2014, Silber/Rot
R1250GS, EZ 2020, Blackstorm
BMW Navigator V

Stammtisch Süd - West
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 250
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R12R LC, Bj.2016, thundergrey
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#2 Beitrag von woju »

:idea: ist notiert!
Danke - Uli !!
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#3 Beitrag von Zappa »

Habanero.jpg
Trinidad Sorpion.jpg
Oh du heilige Mutter Maria von den Schmerzen und Leiden….
Wieder zurück aus Ungarn (Danke von den Kindern und der Schulleitung auch für eure Hilfe) muss ich euch gleich berichten wie grausam mir das Leben mitgespielt hat.
Ein defekter Reifen der in ganz Ungarn nicht erhältlich war, verlängerte meinen Aufenthalt um eine Woche. Genug Zeit für eine Freundin ihren Garten zu plündern und mich mit Habanero-Chillis zu füttern. Sie selbst würde das giftige Zeug nie anfassen, aber mir dabei zuzuschauen wenn ich nach einem Biss buchstäblich zu schäumen beginne, ist ihr immer ein großes Vergnügen. Ich mag ja scharfes Essen, aber den Versuch einen der kleinen gelben Teufel pur ohne Beilagen zu essen scheiterte nach einer halben Schote. Irgendwie werden die Chillis von Teres jedes Jahr schärfer.
Ein paar Tage später besuchte ich einen Bio-Bauern der für die Qualität seiner Produkte bekannt ist. Aus einem Sortiment diverser scharfer Chillis gab er mir zum Verkosten einen Trinidad Scorpion Moruga, meine absolute Lieblingssorte, fruchtig, aromatisch und mit einem brutalen Schärfehammer. Allerdings probierte ich den erst später im Haus mit Wurst und Käse usw. Ich habe 2 Tage gebraucht um das winzige Ding zur Hälfte weg zu essen. Dann hab ich aufgegeben, war einfach zu schlimm.
Doch richtig schlimm war der gelbe Lemon-Chilli, schien kein Wässerchen zu trüben und ich hab daher pur ein winziges Stückchen abgeknabbert.
OHNE mit den Lippen an die Frucht zu kommen, das ist wichtig. Leichte Schärfe, recht angenehm, eher was für Anfänger. Lajos der Bauer beobachtete mich mit einem versteckten Grinsen. Noch ein kleiner Bissen so groß wie ne Linse, weiss ja wie ich da aufpassen muss.
Oh ja, sehr angenehm, oh, oh, aber oh mein Gott was passiert denn da, AuaAuaBubuuh ohne Ende, alles brennt plötzlich wie die Hölle, wie werd ich das Stück glühenden Koks in meinem Mund wieder los, mitten in der Pampa und kein Löschwasser in der Nähe.
Hektisches Ein- und Ausatmen durch den Mund zur Kühlung. Grosser, sehr grosser Fehler, die Dämpfe aus meinem Mund genügen meine Lippen wie Fahrradschläuche anschwellen zu lassen und nein, ich sah dann nicht wie Angelina Stülplippe Jolie aus. Es war einfach nur grauenhaft.
Da gibt es Leute die von Zeit zu Zeit ein Dominastudio aufsuchen um sich mal ordentlich den Hintern versohlen zu lassen weils so schön wehtut. Das geht einfacher, effektiver und ohne blaue Flecke und Striemen.
Ist wie beim Gottesdienst, da läuten die Glocken beim reingehen und später beim rausgehen gleich nochmal.

Grüße von eurem Chillihead Zappa

PS: die ungarische Küche kennt zwar einige scharfe Gewürze, ist aber höchstens kräftig, aber eigentlich nie scharf gewürzt.

PPS: ja ich weiss, das hat alles mit dem Stammtisch nix zu tun, aber die hunderte Leute die hier immer reinklicken haben wohl auch nix mit dem Stammtisch zu tun. Sonst wäre unser Stammlokal etwas überlaufen. So wirds euch aber wenigstens nicht langweilig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Thomas@M
Beiträge: 29
Registriert: 21. September 2019, 16:57
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Kalkofen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#4 Beitrag von Thomas@M »

Hallo Südwestler,
jetzt musste ich doch mal googeln wo Reichenbach/ Fils liegt... Hab gar nicht dran gedacht dass Baden-Württemberg auch zu Südwestdeutschland gehört. Etwas weit für mich die Anfahrt obwohl ich auch aus dem Südwesten komme, dem nordwestlichen Teil allerdings. Viel Spass bei eurem Treff. Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
(aka rok_er)
Almiku
Beiträge: 21
Registriert: 20. August 2019, 08:10
Mopped(s): K100 RS u. K1200 GT
Wohnort: Krumbach (Schwaben)

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#5 Beitrag von Almiku »

Schade, an dem Termin kann ich nicht, aber vielleicht klappt es das nächste mal. Ich würde Euch als Forums-Neuling gerne persönlich kennen lernen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 10604
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#6 Beitrag von wolfgang »

dass Baden-Württemberg auch zu Südwestdeutschland gehört.
BW ist der Südwesten und Reichenbach fast der Nabel der Welt.

:lol: :lol: :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Thomas@M
Beiträge: 29
Registriert: 21. September 2019, 16:57
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: Kalkofen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#7 Beitrag von Thomas@M »

wolfgang hat geschrieben: 26. September 2019, 11:11 ... Reichenbach fast der Nabel der Welt.
ja, fast :D , aber knapp vorbei ist auch vorbei :lol:
Freundliche Grüße
Thomas
(aka rok_er)
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#8 Beitrag von Zappa »

Reichenbach ist vorerst abgenabelt. Denn einen Ort weiter in Ebersbach befindet sich am Sonntag der Nabel der Oldtimerwelt. Ab 11 Uhr findet am Museum Patina das jährliche Oldtimertreffen statt. Alles weitere 'Museum Patina' googeln.
Für die aus der näheren Umgebung, es lohnt sich. Das Museum ist klein aber das Treffen ist dafür umso größer.
Und Bratwurst und Kuchen usw. gibts dort auch.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Rapiwa
Beiträge: 821
Registriert: 24. Juni 2009, 13:47
Skype: rapiwa65
Mopped(s): K1200RS,K1200S,R1200R,R1250R
Wohnort: 73550 Waldstetten

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#9 Beitrag von Rapiwa »

Männer, Ungediente und Nichtspringer,
ich hab es eingetragen! ✌️
@Zappa ist wieder ein toller Urlaubsbericht😀😀
Grüsse aus dem Schwabenland

Ralf P aus W

Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht.
Konrad Adenauer (1876-1967)
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#10 Beitrag von Zappa »

kapelle.jpg
kids2.jpg
kids3.jpg
Zu meinen Ungarnfahrten mit Spenden für Schulen, Kindergärten und allgemein für die Menschen dort:
Ich mach das jetzt ja fast 30 Jahre und davon die letzten knapp 20 Jahre im immer gleichen Dorf Kisbarapati. Durch die Hilfe die ich von allen Seiten bekomme sind der Kindergarten und die Dorfschule für noch 1 bis 2 Jahre bis auf Kleinigkeiten komplett ausgestattet. Laut der Bürgermeisterin und der Schulleiterin hätte die Schule ohne diese Hilfe schon vor Jahren geschlossen werden müssen. Dass das nicht passiert ist liegt zu einem großen Teil an der Hilfe aus der Motorradszene (Buell- Harley- und jetzt auch BMW-Fahrer) und weiterer Freunde und Helfer.
Schön ist, dass immer wieder mal Ex-Schüler ihre alte Schule besuchen und erzählen dass sie immer noch Erinnerungsstücke wie Spielsachen, Schulranzen usw. haben. Dadurch dass ich mich konsequent auf einen Ort beschränkt habe konnte ich/wir nicht nur einen dauernden Eindruck hinterlassen, sondern konkret etwas bewirken. Das gleiche Engagement für irgendeine große Organisation hätte wenig bewirkt und viel wäre von Verwaltung usw. aufgefressen worden.
Ich häng noch ein paar Bilder an, leider nur eingeschränkt wegen dem Persönlichkeitsschutz der das Zeigen von deutlich erkennbaren Gesichtern verbietet. Schade um manch tolles Foto, dafür gibts ein prima Porträt von Mogyoro, der Hund hat im Garten nen fetten Igel gestellt und ihn komplett ausgehöhlt. Nur die stachelige Kruste blieb übrig. Eines der Bilder ist von nem Dorffest '30 Jahre Weinfest in Tab' (nicht das Dorf wo ich immer hingehe) Eine ganz tolle Band und auch noch zwei Rapper die riesen Stimmung machten, hätte nie gedacht dass mir Rap gefallen könnte, und zum Schluß ein tolles Feuerwerk, keine Ahnung wie sich das der kleine Ort leisten konnte.
Muss ich nächstes Jahr wieder hin. Auch weil mir (bin Nichtraucher) dauernd jemand nen Joint in die Hand gedrückt hat und ich irgendwann und ungewollt breit wie ein Feldweg war ...
Nochmaaaal !!!!
PS: und ein paar Bilder von ung. Freuden die bei mir zu Besuch waren. Mit dem Kind musste ich nat. in nen Märchenpark usw. wir hatten ne schöne Zeit. Die kleine hat mir in meinem Garten geholfen und kann es nicht erwarten nächstes Jahr wieder zu kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#11 Beitrag von Zappa »

Irgendwie klappt das mit den Bildern nicht so recht. Sind leider immer nur 3 möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#12 Beitrag von Zappa »

und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#13 Beitrag von Zappa »

mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#14 Beitrag von Zappa »

und noch welche vom Besuch von Freunden in Deutschland, hoffe da ist jetzt nichts doppelt drin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#15 Beitrag von Zappa »

noch ein paar bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#16 Beitrag von Zappa »

und der Rest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1602
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#17 Beitrag von Siegfried Müller »

Ich freue mich auf den 24.10 zum Treffen bis dann,Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#18 Beitrag von Zappa »

Zur wohlwollenden Kenntnisnahme des geneigten Fachpublikums noch ein paar Bilder zu dem weiter oben erwähnten Oldtimertreffen. Ist zwar nicht exakt in Reichenbach sondern im Nachbarort Ebersbach, egal, lohnt jedes Jahr nen Besuch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#19 Beitrag von Zappa »

das Museum Patina ist aber auch sonst mal nen Besuch wert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#20 Beitrag von Zappa »

noch ein paar Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#21 Beitrag von Zappa »

war mittags dort, es kamen aber noch laufend Oldies dazu
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#22 Beitrag von Zappa »

Mist. zu schnell geklickt, Bilder sollten ja mit rein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 73
Registriert: 28. Juli 2017, 19:08
Mopped(s): Buell X1 , BMW R1200R LC
Wohnort: Bei Esslingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#23 Beitrag von Zappa »

jetzt is aber genug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Gesetz in seiner majestätischen Ausgewogenheit verbietet es Reichen genau wie Armen unter Brücken zu schlafen und Brot zu stehlen.
Anatole France
Benutzeravatar
woju
Beiträge: 250
Registriert: 29. April 2008, 08:42
Mopped(s): R12R LC, Bj.2016, thundergrey
Wohnort: zwischen Neckar und Fils

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#24 Beitrag von woju »

:?: :?: :?: wird eigentlich bei euch auch noch Moped gefahren ??? :shock: :shock:
Ich war heute noch bei 11°C-19°C über die Alb unterwegs.... :D :D
Bis Donnerstag am Stammtisch !!
Grüße
Wolfgang
....und immer genug Grip am Reifen !! :D
Mopeds bisher: Honda XL125, R60/6, R100/7, R100T, K100, K100RT,
R100GS, R1150GS, R1200GS, R1200R, R1200R LC
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1602
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: 10-2019 Stammtisch Süd-West am 24.10.2019 in Reichenbach/ Fils

#25 Beitrag von Siegfried Müller »

Ich war beim Krautfest in Echterdingen und dann nach Hause und dann eine kurze Albtour und mußte einige Umleitungen fahren Bootshaus hatte geschlossen habe dann vor Marbach eine Kaffee Pause gemacht.Es waren noch viele Motorradgruppen unterwegs.
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Antworten