Frankenstammtisch

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 80
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Frankenstammtisch

#1 Beitrag von Chrustyjoe »

Hallo und einen guten Abend,

wenn man sich so hier im Bereich "RS Mitte" umschaut, dann könnte man ja fast meinen, dass es in ganz Mitteldeutschland keine K-Fahrer gibt.
Dabei seh ich doch immer mal wieder ein paar auf der Straße!

Wer kommt denn alles noch aus dem schönen Frankenland ( oder auch grenznahe Regionen oder auch weiter her, wenn ihr die Anfahrt nicht scheut)
und hätte Lust, dass man sich mal auf ein Bier und ein paar Kurven irgendwo trifft?

Ich bin einfach mal gespannt, ob der ein oder andere sich noch meldet...

Liebe Grüße
Chris
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Frankenstammtisch

#2 Beitrag von Peter »

Hallo Chris
Hallo "Mitte"

Also es wurden ja schon ein paar Versuche gestartet einen "Mitte" Stammtisch zu gründen. Bzw es gab ja mal einen.
Da die "Mitte" sehr breit ist und auch die Beteiligung nicht sooo groß war, scheiterte der Versuch bislang immer.

Alleine die Entfernung von dir zu mir sind schon etwa 230 km.

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sich ab und an mal in der "Mitte" trifft und eine Ausfahrt unternimmt.
Hierzu ist es dann eben wichtig, den zentralen Startpunkt zu wählen.

Möglichkeiten hierzu gibt es:
a. hier im RS Bereich, (es muss ja nicht nur RS/GT sein), oder
b. regionale/lokale Ausfahrten http://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=315

Ich wäre dabei, sofern ich Zeit habe.

Gruß
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Frankenstammtisch

#3 Beitrag von gerreg »

Chrustyjoe hat geschrieben:Hallo und einen guten Abend,

wenn man sich so hier im Bereich "RS Mitte" umschaut, dann könnte man ja fast meinen, dass es in ganz Mitteldeutschland keine K-Fahrer gibt.
Dabei seh ich doch immer mal wieder ein paar auf der Straße!

Wer kommt denn alles noch aus dem schönen Frankenland ( oder auch grenznahe Regionen oder auch weiter her, wenn ihr die Anfahrt nicht scheut)
und hätte Lust, dass man sich mal auf ein Bier und ein paar Kurven irgendwo trifft?

Ich bin einfach mal gespannt, ob der ein oder andere sich noch meldet...

Liebe Grüße
Chris
Hallo Chris,

Gerholzhofen sind von mir, in der schönen Oberpfalz, aus 150 km mit der schönen Fränkischen Schweiz dazwischen. Schlag mal ein paar Termine vor, ggf. geht was zusammen!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 80
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Frankenstammtisch

#4 Beitrag von Chrustyjoe »

Peter hat geschrieben:Hallo Chris
Hallo "Mitte"

Also es wurden ja schon ein paar Versuche gestartet einen "Mitte" Stammtisch zu gründen. Bzw es gab ja mal einen.
Da die "Mitte" sehr breit ist und auch die Beteiligung nicht sooo groß war, scheiterte der Versuch bislang immer.
Da seh ich auch das Problem. Ich wusste ja selber nicht, ob ich mich eher zur "Mitte" oder eher zu "Süd" zählen sollte...
Und klar, wenn man die Mitte von Aarbergen und Kulmain nimmt, hat jeder schon fast 200 km Anfahrt dahin, was wohl die wenigstens für "mal ne Runde drehen" machen werden.
Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn man sich ab und an mal in der "Mitte" trifft und eine Ausfahrt unternimmt.
Hierzu ist es dann eben wichtig, den zentralen Startpunkt zu wählen.
Vielleicht ist es in "Mitte" eher machbar, wenn man 2-3 mal im Jahr ne Art Sternfahrt zu einem Punkt in der Mitte organisiert...
Evtl. wäre die Rhön ein geeigneter Treffpunkt...

Möglichkeiten hierzu gibt es:
a. hier im RS Bereich, (es muss ja nicht nur RS/GT sein), oder
b. regionale/lokale Ausfahrten http://www.bmw-bike-forum.info/viewforum.php?f=315
Ich habe kurz darüber nachgedacht, ob ich es lieber bei den allgemeinen Ausfahrten schreibe, wollte aber erstmal noch ein paar "K-Treiber" kennen lernen.
Daher die Wahl, hier nochmal einen Versuch anzufangen.
Ich wäre dabei, sofern ich Zeit habe.

Gruß
Peter
Ich schau mal in meinen eigenen Terminkalender, der ist leider auch ziemlich voll, aber vielleicht schafft man es ja mal Anfang / Mitte September...
gerreg hat geschrieben: Hallo Chris,

Gerholzhofen sind von mir, in der schönen Oberpfalz, aus 150 km mit der schönen Fränkischen Schweiz dazwischen. Schlag mal ein paar Termine vor, ggf. geht was zusammen!
An diese Richtung hatte ich auch schon gedacht, falls sich viele Oberfranken melden... Ich hab nach Bamberg ne knappe Stunde, sollte auf jeden Fall machbar sein.

Ich würde mich einfach freuen, wenn ich den ein oder andren hier aus dem Forum kennen lerne...

Liebe Grüße
Chris
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13422
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frankenstammtisch

#5 Beitrag von wolfgang »

Sternfahrt ist gut.
Macht es einfach. Es braucht einen Kopf der organisiert und zusammen hält. Ich unterstütze dies komplett.

Macht es bitte.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 3010
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): R1250GS, C1-200
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Frankenstammtisch

#6 Beitrag von Peter »

Hallo Chris.

Also wenn Du im September K-Fahrer treffen möchtest, dann solltest Du mal hier schauen und ggf versuchen noch eine Unterkunft zu finden :-)

http://www.weekend-biking.de/K-Meeting/index.html bzw hier ... 31. K-Meeting in Schwäbisch Hall (14. - 18. Sept. 2016)

und wenn du vorher was unternehmen willst, einfach machen, so wie Wolfgang geschrieben hat.

Gruß0
Peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

38. K-Meeting -------- WhatsApp
Benutzeravatar
Chrustyjoe
Beiträge: 80
Registriert: 1. Februar 2015, 11:59
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Gerolzhofen

Re: Frankenstammtisch

#7 Beitrag von Chrustyjoe »

Danke Peter für den Hinweis, vielleicht dann eher Anfang Mitte Oktober.

Das K-Treffen in Schwäbisch Hall hab ich schon auf dem Plan.
Nur als Lehrer bin ich Freitags immer an meinen Stundenplan gebunden und den für das nächste Schuljahr bekomme ich erst Mitte September. Ich muss mir das kurzfristig organisieren.
Nachdem meine Schwiegereltern aber net weit weg wohnen, hab ich einen Plan B, was die Übernachtungen angeht.

LG
Chris
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

gefahrene Mopeds:
KLE 500
Versys 650
K1200RS (seit 05.15)
Antworten