Schräglagentraining

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Virgo
Beiträge: 99
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

Schräglagentraining

#1 Beitrag von Virgo »

Moin,

ich war vor 5 Tagen beim Schräglagentraining in Celle-Eicklingen. Für mich ist, war Kurven fahren immer ein Thema, was mich nicht so angekickt hat. Eigentlich wollte ich nur ma so hören, probieren und schauen, um für evtl Fälle gerüstet zu sein.

Am Samstag beim Training habe ich jedoch tlw. Gefallen an dem Kreiseln und v.a. der meinigen EntWicklung gefunden, da haben sich mir Horizonte aufgetan haben. Duch die Instruktoren, dem speziellen Motorrad , als auch die anderen Teilnehmer. 3 von den 6 Teilnehmern waren schon sehr fortgeschritten.

Letztlich würde ich gern im Frühherbst nochma wieder ran. Vielleicht hat jemand aus Nord oder West auch Interesse, dann könnte man sich dort, wie auch später nochma miteinander reflektieren, Feedback, Anregungen geben ?? Zur Info http://www.race-and-fun.com/schraeglage.php . Gefahren wird auf einer Kawasaki ER-6n mit normalen Tourenreifen. Falls Resonanz kommt, würde ich gern einen der ersten Septembertermine für unser Forum so weit wie geht blocken ; werde dann mit Knut Rücksprache halten.
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Schräglagentraining

#2 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Anfang September sind wir im Urlaub, sonst wäre ich dabei. Jedes Training ist grundsätzlich zu begrüßen, sonst würde ich mich heute noch immer nicht trauen, jenseits der 100km/h bei Nässe voll zu ankern. :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Virgo
Beiträge: 99
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

Re: Schräglagentraining

#3 Beitrag von Virgo »

Danke Björn. Klaro letztlich ist der Termin , (wie auch zB das Training....) von den Interessierten abzuklären.
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

Re: Schräglagentraining

#4 Beitrag von Stefan (W) »

...hätte auch Interesse, wenn es zeitlich passt :-)
Antworten