Tour zum Saisonausklang 25.10.

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Suse
Beiträge: 483
Registriert: 6. Mai 2003, 07:47
Mopped(s): K11RS, K12RS, K13S, R1250GSA
Wohnort: OWL

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#76 Beitrag von Suse »

Moin,

ja Absage war die richtige Entscheidung Michael!

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, daß wir das "zarte Plänzchen" Nord-Stammtisch trifft auf OWL-Stamtisch im nächsten Jahr weiter giessen sollten.
Vielleicht 2-3 mal im Wechsel. Mal im Norden, mal im Harz, mal in OWL, usw. oder so!

Klar es wird nicht immer bei allen passen, aber K-Freitagstour sollte wieder der Anfang sein!

Gruß
Suse
VG
Suse
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#77 Beitrag von Michael (GF) »

Björn ist schuld............ :wink: :lol:

Hätte er nicht heute arbeiten müssen, wäre die Tour nicht auf Sonntag verschoben worden...und dann sagt der Kerl auch noch ab..... :wink: :wink: :twisted:

Aber der Reihe nach...........Samstag Abend, 19:00 Uhr....dunkel ist es, die Frisur .....ist platt .........vom Helm :lol:

Nachdem der dichte Nebel von heute Morgen sich gegen 11 lichtete, hatte ich spontan die Idee mal meine kleine "Feierabendrunde" in den Harz zu versuchen. Wegen der von Töchterchen geforderten Einkaufsfahrt bin ich allerdings erst gegen 14:30 Uhr los gekommen.....

Harzvorland....gab es sogar Sonnenschein bei ca. 13 Grad und die Straßen schön leer....... :D , von Oker entlag der Okertalsperre....mal schnell ne Speed-Triple außen vernascht ging es nach Altenau. Ab dort, wesentlich mehr Wolken und merklich kühler.....

Straße von Altenau nach Torfhaus wegen Bausetelle gesperrt....Shi***, also abdrehen ...da sehe ich doch in den Augenwinkeln wie die vernaschte Triumph (Eingeborene) durch die Absperrung fährt......interessant. Wie sich heraus stellte, wurde die Strecke komplett mit neuem Belag versehen...(wurde auch mal Zeit) und waren nahezu fertig. Prima.....also der Engländerin hinterher....am Sonnabend werden die wohl kaum arbeiten.......... :?:

Je näher man Richtung Torfhaus kam, desto mehr Schnee lag am Rand und noch nebeliger wurde es........zu allem Unglück wurde kurz vor dem Ziel von einem einsamen Baustellenfahrzeug noch frische Bitumen auf den neuen Belag aufgebracht.............jetzt ist meine Dicke für den Winter an den meisten Stellen richtig konserviert...... :? :cry: Das sieht richtig Sch*** aus.....

Torfhaus.....Sichtweite ca. 75 Meter, hohe Luftfeuchtigkeit mit Regentropfen, Straße naß....etwas Warmes braucht der Mensch.....kurze Kaffee/Apfelstrudelpause, dann ab Richtung Heimat. Ab Bad Harzburg wieder besseres Wetter und trockene Straßen..... :? Im Norden aber deutlich schwere Regenwolken auszumachen.....(so wie angekündigt)....die letzten 10 km dann im stömenden Regen......... :evil: .

In der Garage gleich mal erste Versuche unternommen, die Konservierung wieder ab zu bekommen.....zum Glück erfolgreich...da es sehr umfangreiche Verschmutzungen sind, muss ich da nächste Woche noch mal bei......

@Suse

Ich denke da wird sich was machen lassen...........?
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
BattiWR
Beiträge: 143
Registriert: 12. August 2009, 22:26
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Wernigerode

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#78 Beitrag von BattiWR »

JHU hat geschrieben:Ich schliesse mich Michaels Bedenken an.

Bei gefühlten Temperaturen um u. unter dem Gefrierpunkt und einer reellen Regenwahrscheinlichkeit,
erkläre ich die Saison 2009 für mich vorzeitig für beendet.
Das ihr so früh abgesagt habt ist traurig :| .Heut war ich im Harz unterwegs und das Wetter hielt (Sonne +10°- +13°)und ab ca.13:00 war die Straße wo die Sonne schien trocken und im schattigen Wald wenigstens teilweise die Spur der "Käfige". :roll:
Suse hat geschrieben:Moin,

ja Absage war die richtige Entscheidung Michael!
Ich denke mal ihr hattet keine Lust eure Uhren eine Stunde zurueckzustellen. :lol:
Michael (GF) hat geschrieben:
Man könnte sie ja zur Saisoneröffnung 2010 am K-(ar)freitag fahren...da hat man wenigstens was, worauf man sich im Winter freuen kann.
Bis später
MfG BattiWR

Einige Tage haben 23 Stunden,andere 25
Zum Glück hat ein Jahr immer 8760 Stunden.
(jedenfalls zwischen den Schlatjahren)
Onedesign
Beiträge: 593
Registriert: 2. Juni 2008, 11:14

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#79 Beitrag von Onedesign »

Nichts genaues wußte man am Samstag morgen, BattiWR und nicht alle wohnen um die Ecke vom Harz. Für mich wäre es hauptsächlich eine Regenfahrt gewesen.

Freut mich, das wenigstens Du eine schöne Abschlußfahrt im Harz hattest. Bei mir war das Wetter leider nicht so prikelnd, aber für 300km hat es auch gereicht, auch wenn das Bike wie Sau ausschaut.

Hoffe noch auf schöne Tage bis Ende November, bis dann bei der meinen der Winterschlaf beginnt.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#80 Beitrag von Michael (GF) »

Also der angekündigte Regen war ganz schön trocken..... :?

Im Ernst:
Aufgrund der Regenfälle in der Nacht und des schlechten Abtrocknens in den Höhen-/Schattenlagen kann man die Absage immer noch vertreten....

Ich denke die OWL´ler hatten ihren Spaß, ich für meinen Teil bin dach dem Frühnebel eine kleine Runde Richtung Altmark und dann entlang der Elbe Richtung Norden gefahren. nette Tour, wenngleich viel geradeaus. Hinten heraus wurde es dann aber schon recht früh dunkel.....(ja, ich bin auch zu spät los).....

Wenn wir noch so einen Tag bekommen, könnte man ja auch was spontan machen.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#81 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Michael (GF) hat geschrieben:Björn ist schuld............ :wink: :lol:

Hätte er nicht heute arbeiten müssen, wäre die Tour nicht auf Sonntag verschoben worden...und dann sagt der Kerl auch noch ab..... :wink: :wink: :twisted:
jaja, is klar, irgendwer muss ja schuld sein... :twisted:

wenn es euch tröstet - hier in der heide war an beiden tagen grau in grau mit nieselregen, zwar nicht am gefrierpunkt aber nahebei... :(

@michael: bei spontaner tour bin ich dabei - samstags ist erstmal keine maloche mehr angesagt, jetzt kommt nur noch die weihnachtsfeier irgendwann... :roll:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#82 Beitrag von Michael (GF) »

komm doch mit zum Weihnachtsstammtisch der OWL`ler.....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#83 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

da hab' ich ja auch schon mit geliebäugelt - aber eben da, am 5.12., ist vermutlich - nach bisheriger abstimmung an der pinnwand - auch unsere betriebliche weihnachtsfeier... :roll:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#84 Beitrag von Helmtaucher »

Michael (GF) hat geschrieben:komm doch mit zum Weihnachtsstammtisch der OWL`ler.....
Jetzt machste auch noch Werbung / Abwerbung für den OWL Stammtisch - willst wohl jetzt mit aller Gewalt als "Undertaker" des Nordstammtisch in die Analen des Forums eingehen, oder??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß :wink:
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#85 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

ist denn eine nord-stammtisch-weihnachtsfeier geplant...? :roll: :? :(
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Helmtaucher
Beiträge: 297
Registriert: 3. Juli 2005, 17:35
Mopped(s): K 1300 S, HD NRS
Wohnort: Timmendorfer Strand - wo Andere Urlaub machen!

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#86 Beitrag von Helmtaucher »

Bis jetzt noch nicht!! Ich weiß jedenfalls von Nichts diesbezüglich!!
Für den einen oder anderen aus dem Norden wäre eine Weihnachtsfeier ja gleichzeitig Saisonauftakt und Beginn des Winterschlafs auf einmal!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ein paar "Aktivisten" haben ja sogar mal 'nen Hamburg Stammtisch geplant!! :lol: :lol:
Gruß :wink:
Joachim
Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, wie wenig ich eigentlich weiß!
Lebe jeden Tag, als wenn es Dein letzter wäre!
Wer nicht genießen kann, wird irgendwann selbst ungenießbar!!
http://www.divetek.de
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Tour zum Saisonausklang 25.10.

#87 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

das war auch eine rhetorische frage :roll: dann mach(t) doch mal 'n vorschlag für die nordlichter, wann und wo...? :P

zum stammtisch HH sag' ich mal lieber nix - man könnte meinen, er existiert längst, postet hier aber nicht :|
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Antworten