1200er…. oder doch ne 1150?

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pitts333
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#26 Beitrag von pitts333 »

NilsHamburg hat geschrieben: 17. Februar 2024, 22:14 Fast neu - 👍
sehe ich nicht als Sarkasmus ! 10.000km sind nix !!!
noch nen bißchen handeln und du hast für kleinen € ne top Maschine
calvin0368
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#27 Beitrag von calvin0368 »

Jo, hab ich auch nicht als solchen empfunden.🤟
Wollte nur sicher gehen, sind immerhin stolze 22 Jahre.
Für ne neue Freundin OK, fürn Bike schon eher viel 😉


Ja, vielleicht lässt sich da preislich noch was machen.
Verkäufer meinte, die Maschine wäre noch da, weil alle handeln wollten…. Also er nimmt da gleich mal den Wind aus den Segeln.

Hab‘ aber seine Nummer und werd‘ ihn mal anrufen.
- Wie sieht es mit Wartungen/Serviceheft aus?
- Wann zuletzt ALLE Flüssigkeiten gewechselt?
- Welche bekannten Probleme gibt es?

Gibts Fragen, die euch zusätzlich wichtig wären?
Bubi
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#28 Beitrag von Bubi »

BieneMaya ist Kaufbar, aber wegen ABS Risiko, nicht mehr als 3200 Euro. Wenn dir Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist, musste am Hinterrad das Winkelgetriebe vom 850 einbauen, die ist kürzer übersetzt und macht dann richtig Spaß. Und die lebendigen Servobremse macht sie zu was besonderen gegenüber den Langweilern. :thumbup:
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R850scrambleR
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#29 Beitrag von R850scrambleR »

calvin0368 hat geschrieben:Jo, hab ich auch nicht als solchen empfunden.
Wollte nur sicher gehen, sind immerhin stolze 22 Jahre.
Für ne neue Freundin OK, fürn Bike schon eher viel


Ja, vielleicht lässt sich da preislich noch was machen.
Verkäufer meinte, die Maschine wäre noch da, weil alle handeln wollten…. Also er nimmt da gleich mal den Wind aus den Segeln.

Hab‘ aber seine Nummer und werd‘ ihn mal anrufen.
- Wie sieht es mit Wartungen/Serviceheft aus?
- Wann zuletzt ALLE Flüssigkeiten gewechselt?
- Welche bekannten Probleme gibt es?

Gibts Fragen, die euch zusätzlich wichtig wären?
Erst Probefahrt. Dabei auf KFR achten.
"Alter der Reifen?"
"Was hat es mit dieser Wunderlich-Software auf sich?"
"Ist das übeehaupt legal?"
"Wann wurden die Flüssigkeiten zuletzt gewechselt (Motoröl, Getriebeöl, ...)?"
"Gibt es den Originalendtopf noch?"
"Was ist mit der Soziabank?"
"Wo ist die Chromblende zwischen Krümmer und Endtopf?"
"Serviceheft und Bedienungsanleitung sind vorhanden?"
Fragen gibt es viele.
Cash hilft.
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
calvin0368
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#30 Beitrag von calvin0368 »

Bubi hat geschrieben: 18. Februar 2024, 22:14 BieneMaya ist Kaufbar, aber wegen ABS Risiko, nicht mehr als 3200 Euro. Wenn dir Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist, musste am Hinterrad das Winkelgetriebe vom 850 einbauen, die ist kürzer übersetzt und macht dann richtig Spaß. Und die lebendigen Servobremse macht sie zu was besonderen gegenüber den Langweilern. :thumbup:
Obwohl das ABS 2020 gemacht wurde?
calvin0368
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#31 Beitrag von calvin0368 »

KFR?
calvin0368
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#32 Beitrag von calvin0368 »

R850scrambleR hat geschrieben: 18. Februar 2024, 22:25 Erst Probefahrt. Dabei auf KFR achten.
"Alter der Reifen?"
"Was hat es mit dieser Wunderlich-Software auf sich?"
"Ist das übeehaupt legal?"
"Wann wurden die Flüssigkeiten zuletzt gewechselt (Motoröl, Getriebeöl, ...)?"
"Gibt es den Originalendtopf noch?"
"Was ist mit der Soziabank?"
"Wo ist die Chromblende zwischen Krümmer und Endtopf?"
"Serviceheft und Bedienungsanleitung sind vorhanden?"
Fragen gibt es viele.
Cash hilft.
- Original Endtopf ist da
- Soziussitzbank auch
- Reifen haben 1000 km, Alter frage ich
Bubi
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#33 Beitrag von Bubi »

der Verkäufer weiß das schon, deswegen auch sein dringendes "gekauft wie gesehen". Glaub mir, den hat bis jetzt keiner ernsthaft mehr als 3000 geboten. So frisch die Kilometer auch sein mögen, reden wir hier von einem 22 Jahre alten Eisen, Gummis und Leitungen.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#34 Beitrag von R850scrambleR »

Standschäden können natürlich sein...
Unabhängig davon: alle Fragen würde ich nur bei oder nach der Besichtigung und Probefahrt stellen. Und vorheriges Feilschen ist fehl am Platze.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#35 Beitrag von calvin0368 »

Jup, alles richtig was ihr sagt.

Hoffentlich kommt es überhaupt zur Probefahrt. Mist Wetter angesagt.
calvin0368
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#36 Beitrag von calvin0368 »

Alternative mit 5x So vielen Kilometern

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#37 Beitrag von NilsHamburg »

calvin0368 hat geschrieben: 18. Februar 2024, 11:05 Hab ich den „Sarkasmus-Modus“ übersehen oder meiste es ernst?
Ernst. Meine 1100er-R (Bj 96), mit 8 tkm, brauchte eine neue Tankbeschichtung und alle Gummischläuche neu.

Die Repa hat nicht viel gekostet.

Jetzt marschier sie wieder richtig.

Gruß
Nils
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#38 Beitrag von R850scrambleR »

calvin0368 hat geschrieben:Alternative mit 5x So vielen Kilometern

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Immerhin mit Wilbers-Fahrwerk und Koffern, und vom Händler... Äpfel, Birnen....
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#39 Beitrag von calvin0368 »

Ganz genau! Beides schmeckt. Kommt halt darauf an, worauf man Appetit hat 🤓
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#40 Beitrag von Bubi »

Frag auch mal die Kupplung was sie zu den Mädchenhaften 9.900 KM gegen die aufpolierten 55 TKM mit Schwerlastkoffern sagt.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#41 Beitrag von calvin0368 »

Hehe, guter Punkt. Die Biene Maja Kupplung sieht wohl noch so aus wie am ersten Tag. Frag‘ mich echt, wer mit so nem Bike in den ersten 18 Jahren unter 8k Kilometer fährt. Aber gut.

Bei der vom Händler kann ich nur hoffen, dass die Kupplung im Gewährleistungsjahr n Abgang macht.

Also mein Herz hat die 🐝, vom ersten Tag an!
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#42 Beitrag von R850scrambleR »

Die Händler-Q ist sicherlich artgerecht behandelt worden. Immerhin hat sie einen Pickerl-Halter montiert, war also auch in den Bergen unterwegs, also eher Langstrecke. Die Kupplung ist für mehr km gut.
Die Reifen der Privat-Q sehen irgendwie "eckig" gefahren aus, sie ist auch weniger "herausgeputzt". Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, muß man vor Ort und bei der Beurteilung des Käufers herausfinden. Optisch steht die Händler-Q besser da. Koffer mit Halter sind 400,-€, Wilbers-Fahrwerk (gebraucht) 800-1.000,-€, Garantie wahrscheinlich auch noch mit 200,-€ einkalkuliert, wenn ich das von der Händler-Q abziehe, lande ich wo?! Daran muß sich wohl der Private messen lassen.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#43 Beitrag von calvin0368 »

Meinst Du vielleicht den Hinterreifen auf Bild 5?
Hatte ich auch schon gesehen, hielt es für ne schlechte Ausleuchtung, also einen Schatten.

Gut, gucke ich genauer hin vor Ort.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#44 Beitrag von R850scrambleR »

So ist es. Außerdem fehlt beim Zach der db-Eater. Der muß zwar nicht drin sein, ohne ist der Auspuff aber schon recht laut. Ich fahre (überzeugt) den Zach mit Eater an meiner R1150GS. Einen Versuch "ohne" habe ich nach genervten 10km beendet! Den Eater einzeln zu bekommen, ist schwierig. Doch der Original-ESD ist ja auch noch dabei... Hoffentlich mit Blende für den Übergang zum Krümmer. Das siehst Du ja bei der "Händler-Q"mit Originalabgasweg.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#45 Beitrag von calvin0368 »

Ja, gesehen. Direkt vorm Endtopf fehlt bei der Biene ne Blende, achte ich drauf
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#46 Beitrag von R850scrambleR »

Du wirst es hören. Und der Verkäufer wird Dir die "Erlaubniskarte" von Zach zeigen, dass der ESD ohne Eater am Originalkat legal genutzt werden darf. Meinem Zach lag ein Eater bei.
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#47 Beitrag von calvin0368 »

Mal bei Wunderlich wegen der Software angefragt. Vermutung ist, dass damit das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich verhindert wird.
Der Kollege fragt aber mal einen „erfahreneren“ Kollegen. Also vielleicht jemanden, der bei der Erstzulassung der Biene schon geboren war…. :D
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#48 Beitrag von calvin0368 »

R850scrambleR hat geschrieben: 19. Februar 2024, 17:25 Du wirst es hören. Und der Verkäufer wird Dir die "Erlaubniskarte" von Zach zeigen, dass der ESD ohne Eater am Originalkat legal genutzt werden darf. Meinem Zach lag ein Eater bei.
Ohne eater geht gar nicht. Mein Sohn hat ne 125er. Wenn der ohne eater fährt, hört er ne halbe Stunde lang nix, wenn er nach Hause kommt :D
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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#49 Beitrag von R850scrambleR »

calvin0368 hat geschrieben:Mal bei Wunderlich wegen der Software angefragt. Vermutung ist, dass damit das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich verhindert wird.
Der Kollege fragt aber mal einen „erfahreneren“ Kollegen. Also vielleicht jemanden, der bei der Erstzulassung der Biene schon geboren war…. :D
Hatte ich doch schon oben geschrieben. Mittel gegen KFR. Wenn das erst bei Wunderlich "vermutet" wird, geht's aber dort auch übelst den Bach runter... Die haben das Ding genau dafür gebaut (und beworben)!


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Re: 1200er…. oder doch ne 1150?

#50 Beitrag von calvin0368 »

So, jetzt muss ich nochmal fragen: KFR?
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