Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Antworten
Benutzeravatar
most
Beiträge: 85
Registriert: 26. Juli 2018, 06:17

Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#1 Beitrag von most »

Moin Mods und auch ein Moin an alle anderen, die dies lesen,

wie im Betreff geschrieben, erhalte ich Benachrichtigungen über eingetroffene PN’s und auch über neue Antworten in abonnierten Themen verzögert. Im aktuellen Fall eines PN-Austausches über eine Annonce im Biete-Teil der Kleinanzeigen sogar erst gestern 14.02. - und die PN wurde am 07.01. vom Verkäufer verfasst und versendet. Gestern kamen dann eine Reihe Benachrichtigungen (wir hatten ein paar PNs Anfang Januar ausgetauscht) rein.

Zweifellos macht ihr das nicht manuell - aber was kann ich als User auf meiner Seite tun, damit ich die Benachrichtigung schnell erhalte? Meine Erwartung wäre: Innerhalb von Minuten.

Grüße aus dem mal wieder voll gesegneten Hannover
Matthias
Energica Experia & BMW R1200R K53
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#2 Beitrag von wolfgang »

Hallo Matthias,
wir lassen es prüfen auf unserer Seite. Ergebnis stellen wir dann ein.
PN-Benachrichtigungen erhalte ich immer umgehend per Mail, etwas anderes habe ich nicht auf Benachrichtigung.
aber was kann ich als User auf meiner Seite tun, damit ich die Benachrichtigung schnell erhalte?
einzigste Lösung im Moment, öfters in das Forum schauen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#3 Beitrag von wolfgang »

Hallo Matthias,

unser System Admin hat nachgeschaut und folgendes gefunden:
Ich hab rausgefunden, dass auch viele andere immer wieder das Problem haben, dass das Forum einfach aufhört Mails zu senden, manchmal funktionieren die vorgeschlagenen Änderungen, manchmal nicht. Am Server hier war das Problem so nicht in der Konfig erkennbar, EIGENTLICH hätte der Job die Mails schicken sollen.
Ich behalte das im Auge, obs wieder auftritt oder ob die Änderungen jetzt passen.
Zur Not mach ichs auf die harte Tour und richte einen 2. Job ein, der alle 5 Minuten obiges Programm außerhalb vom Forum startet.
Danke für den Hinweis.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#4 Beitrag von wolfgang »

noch etwas zu diesem Thema:
Hab etwas im Netz gesucht und probiere ein paar Dinge (u.a. Sessions löschen). Vorwarnung: Es kann sein, dass sich die User dann neu anmelden müssen, die sonst immer automatisch angemeldet sind, also falls sich wer aufregt, sorry!
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
most
Beiträge: 85
Registriert: 26. Juli 2018, 06:17

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#5 Beitrag von most »

Moin Wolfgang - ich glaub ich muss das auch so machen, dass ich Benachrichtigungen von eMails ausschalte. Heute sind wieder ein paar gekommen, darunter die Deiner Beiträge vom 15. und heute.
Aber es ist störend, dass es eben bei PNs auch nicht so funktioniert wie erwartet. Die kamen auch ohne erkennbares Muster, aber um Tage verspätet (manchmal wenige Wochen).
Danke, dass ihr Euch kümmert! :thumbup: :prost:
Energica Experia & BMW R1200R K53
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#6 Beitrag von wolfgang »

Die PN Benachrichtigungen sollten jetzt funktionieren. Eventuell einmal im pc alles löschen und neu anmelden (deine jetzigen Zugangsdaten)
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
most
Beiträge: 85
Registriert: 26. Juli 2018, 06:17

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#7 Beitrag von most »

Ich nutze das Forum zu 90% am iPad, 5% je iPhone und Mac :roll:
Energica Experia & BMW R1200R K53
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13491
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mail-Benachrichtigungen kommen Wochen verzögert

#8 Beitrag von wolfgang »

Du kannst dies auch am iPad machen. Ich habe alle 3 in Gebrauch
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten