Freie Werkstatt in Hannover

Alles, was mit der Technik der WASSERgekühlten R1200/R1250xx zu tun hat
Antworten
Mats
Beiträge: 17
Registriert: 12. November 2020, 17:41
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Freie Werkstatt in Hannover

#1 Beitrag von Mats »

Über M+M Davenstaedter Straße liest man z.T. nix Gutes.
Gibt es hier Erfahrungen mit Huber Motorradservice Wiesenauer Straße?
Benutzeravatar
most
Beiträge: 86
Registriert: 26. Juli 2018, 06:17

Re: Freie Werkstatt in Hannover

#2 Beitrag von most »

Mit M+M habe ich persönlich erst im September gute Erfahrungen gemacht.
Hatte dort eine RT zum Jahresservice, musste aber danach nochmals selbst unter die Verkleidung, am Kabelbaum arbeiten. Alle Schrauben waren m.Mn. nach richtig angezogen - nur handfest, da die Kunststoffteile damit ja geklemmt werden, und nichts war bombenfest. Dazu wurde offenbar auch mit Pfelgeöl gearbeitet, es gab an blanken Stellen öligen Nebel (eindeutig kein Motoröl, allein schon wegen der Lage). Von mir war's jedenfalls nicht. Der Motor lief sauber, die Öle waren neu und soweit ich es beurteilen konnte waren alle Quetschdichtungen neu. Ist Standard, hier habe ich aber schon von einer BMW Niederlassung erlebt, dass alte Dichtungen wieder verwendet wurden. Da nur Centartikel würde ich mal dem Mechaniker unterstellen, dass er schlicht zu faul war, sich eine entsprechende neue zu holen. Erkennt man ja zumeist am Rand der Dichtscheibe, wenn einem da das neue Kupfer entgegenstrahlt.

Huber kenne ich persönlich leider nicht. Ist Motorrad Köhn in Hemmingen bekannt? Auch gute BMW-Schrauber. Vorteil Köhn und M+M ist, dass sie nur BMW machen und daher für Sonderfälle sicher bessere Anlaufstellen sind, als ein "ich-mach-alles"-Schrauber. Das Standardprogramm kann aber sicher jeder abwickeln.

Ich bin überzeugt, dass grundsätzlich jede Werkstatt und dort jeder Mechaniker gute Arbeit abliefern will. Aber jeder steht mal morgens auf dem falschen Fuß auf, oder hat mal Stress mit dem Chef und die Arbeit leidet darunter. Passiert halt.

Wenn es ein Problem gibt, dann habe ich selbst es aber bisher immer vernünftig klären können und es wurde ohne zögern nachgearbeitet. Aber ich habe selbst schon erlebt, dass es leider motorradfahrende Kunden gibt, die sich m.Mn. nach unmöglich aufführen und haltlose Beschuldigungen in den Raum stellen. Kein Wunder, dass sich solch ein Kunde dann unsachlich-kritisch äußert und man dann verunsichertes Feedback liest...
Energica Experia & BMW R1200R K53
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Freie Werkstatt in Hannover

#3 Beitrag von Vmax »

Von Hannover nicht so sehr entfernt, kann ich diese freie Werkstatt in Schneverdingen empfehlen, der Inhaber hat früher für ZTK Motorrad Erlebniswelt (BMW Vertretung) gearbeitet. Bin mit der Arbeit und den fairen Preisen sehr zufrieden.

https://www.heidjer-zweiradtechnik.de/
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Freie Werkstatt in Hannover

#4 Beitrag von bmw peter »

Ich hätte dann noch jemanden in Hildesheim.

https://www.motec-palm.de/

Er hat mal bei BMW gelernt.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten