R850R Getriebe BJ. 2000 Kupplung /Getriebe

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Phil_87
Beiträge: 143
Registriert: 15. April 2011, 17:41

R850R Getriebe BJ. 2000 Kupplung /Getriebe

#1 Beitrag von Phil_87 »

Tag Miteinander,

Ich möchte mich mal erkundigen, welches Getriebe ich drin habe bei der R850R Bj. 2000. Meine Laufleistung 35.000km derzeit.

Bei welcher Km Laufleistung können hier Probleme auftreten Getriebe und Kupplung?


Wenn eine Überholung notwendig ist beim Getriebe und Kupplung ist es dann sinnvoll ein Austauschgetriebe zunehmen M97 oder so keine Ahnung. Oder es reparieren lassen bei Roth in Deckenpfronn?

Derzeit habe ich folgendes Problem:

Beim Schalten herunter kriege ich den Gang ab und zu nicht rein. Sie ist hackelig. Danach habe ich probiert 75W140 Castrol reinzuschütten. Danach wurde es besser schaltbar, sogar die Leerlauf Leuchte kam schnell zum Vorschein.

Dann gestern wieder mal gefahren und festgestellt, dass während dem Fahren mehr Vibration es gibt beim Getriebe/Kupplung denke ich. Davor habe ich aber auch E10 getankt.
Außerdem ist mir gestern wieder kurz der Gang nicht reingegangen. Danach kurz gewartet und mit der Kupplung gespielt und dann ging es wieder.

Fussschaltung habe ich entsprechend eingestellt. Das Schaltungskit von Klaus habe ich noch nicht einbauen können wegen dem Spiel im Schalthebel. Die blöde Sechskantschraube kriege ich nicht auf.

Selma hatte glaub da mal was machen lassen bei seiner Maschine.

Hoffe es kann mir hier einer nützliche Tipps geben und Erfahrungswerte.

Grüße

Bitte in das entsprechende Forum stellen. Hab ich grad falsch gemacht soll in Technik R1150xx/1100xx/850xx

Phil
Benutzeravatar
bswoolf
Beiträge: 168
Registriert: 11. Juli 2016, 08:32
Mopped(s): R1100R, R1150R, CB250B4, W650

Re: R850R Getriebe BJ. 2000 Kupplung /Getriebe

#2 Beitrag von bswoolf »

Mach Dir nicht zu sehr n Kopf. Manchmal sind die Getriebe zickig, grade beim 1. Gang einlegen.
35.000 sind noch gar nichts.
75W140 ist eine gute Maßnahme.
Statt E10 lieber mal Super+ tanken. Könnte durchaus bei den Vibrationen helfen.
Antworten