Vorstellung

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Dialer
Beiträge: 1
Registriert: 11. August 2023, 11:36

Vorstellung

#1 Beitrag von Dialer »

Hallo zusammen,

so wie es sich gehört möchte ich mich hier vorstellen. Mein Name ist Axel, 64 Jahre Alt und Rentner. Der Nickname den ich allgemein nutze „Dialer“ steht für meinen Titel und Namen (Dipl.Ing. A. L.). Wobei ich eigentlich nicht auf meinen Titel bestehe. Das hat sich irgendwie mal so ergeben. Ich hoffe das ist hier so noch Regelkonform.

Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr div. japanische Motorräder und davor noch 2 Jahre eine 50ziger. 2011 hab ich mir dann eine R1150RS von 2002 zugelegt mit der ich bis zu diesem Sommer immer gut gefahren bin. Pflege und Wartung der Maschinen habe ich als gelernter KFZ-Mechaniker bis jetzt immer selber gemacht. Ende Juni diesen Jahre, auf der letzten Tour hat die Gute dann leider gestreikt. Die Kupplung funktioniert nicht mehr und den Anlasser hat es dabei auch erwischt.
Auf der Suche nach Informationen zu meinem Problem und einer Lösung bin ich nun hier gelandet und möchte mal schauen was sich hier so findet.
Schöne Grüße aus dem südlichen Sauerland
Axel

Tipp: Immer erst anhalten dann absteigen.

Motorräder:
BMW R1150RS Bj. 2002
Honda GL1100 Bj. 1982
Honda CB900F CR Bj. 1979
Antworten