Neuling Gebrauchtkauf R12R

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Neuling Gebrauchtkauf R12R

#26 Beitrag von BeauMontana »

...nee, dit wär mir unangenehm, wenn meine Nachbarschaft meine Kompetenzen im Bereich Fluch und Fäkalsprache (bin da leider ggfs. sogar mehrsprachig unterwegs) erfahren würde...aber das muss jede/r machen, wie er/sie es für richtig hält.
work - listen - obey
Benutzeravatar
Weissblau
Beiträge: 864
Registriert: 14. Januar 2017, 13:31
Mopped(s): R1200R LC + MT09 SP
Wohnort: NRW / Kreis RE

Re: Neuling Gebrauchtkauf R12R

#27 Beitrag von Weissblau »

"Hof" ist nicht immer ein privater Hof.
Ebenso Privatwege zu / vor zwei, drei ....Hauseingängen. Diese gelten im Sinne von Fahrzeugwäsche, Ölwechsel als öffentlicher Bereich.
==>> Man sollte sich die Vorgaben der jeweiligen Gemeinde durchlesen!!

Ansich darf man speziell Wäsche, Ölwechsel in solchen Bereichen nicht mehr legal durchführen. Wäsche auf der Strasse geht gar nicht.

Ich muss leider auch meine Ölwechsel direkt auf dem Privatweg vor meinem Hauseingang machen. In der Tiefgarage ist es aufgrund Hausordnung / Mietvertrag auch untersagt. Eine normalübliche Einzelgarage wäre da super. Da darf man!
Natürlich habe ich da eine zweifache Unterlage unter dem Moped liegen. Kommt kein Öltropfen in den Boden.
ABER, jeder kann mich schnell mal fotografieren + dies an das Ordnungsamt mailen und ich habe ein richtig ernsthaftes Problem in Form von hohem Bussgeld. Gut, ich komme gut mit den Nachbarn klar. ABER ich weiss ja nie was in deren Köpfen wirklich vorgeht.
BeauMontana
Beiträge: 341
Registriert: 15. April 2020, 13:30

Re: Neuling Gebrauchtkauf R12R

#28 Beitrag von BeauMontana »

... möglicherweise schläft man ruhiger, wenn das auch so bleibt...

Standardfolklore:......"nein, also dass sowas hier passiert..,ts,ts,ts (Kopfschütteln)...dabei hat der/die NachbarIn immer so freundlich gegrüßt...
work - listen - obey
Nachtfuchs
Beiträge: 16
Registriert: 22. Juni 2023, 08:51

Re: Neuling Gebrauchtkauf R12R

#29 Beitrag von Nachtfuchs »

Hab jetzt nen vertrauenswürdigen Schrauber gefunden der sich top mit BMW auskennt.
Bin sonst auch eher der selberschrauber. Vor langer langer Zeit Mofas und Roller auch mitten im Dorf auf der Straße liegend "leistungsanpassungen" vollzogen. Jetzt dank Arbeit und Verantwortung komm ich da leider nicht mehr so zu. Aber da bin ich ja nicht allein 🤷‍♀️
Taurus1
Beiträge: 279
Registriert: 25. September 2018, 09:43
Mopped(s): R1150r Rockster
Wohnort: TR

Re: Neuling Gebrauchtkauf R12R

#30 Beitrag von Taurus1 »

BeauMontana hat geschrieben: 24. Juni 2023, 19:21 ...nee, dit wär mir unangenehm, wenn meine Nachbarschaft meine Kompetenzen im Bereich Fluch und Fäkalsprache (bin da leider ggfs. sogar mehrsprachig unterwegs) erfahren würde...aber das muss jede/r machen, wie er/sie es für richtig hält.
Mit der Frustrationstoleranz sinkt bei mir dann leider auch manchmal die Hemmschwelle :oops: :lol:

Und bei mir ist "Hof" der gepflasterte Stellplatz auf meinem Grundstück zwischen Haus und Straße. Und natürlich bei allen Arbeiten, wo es Sauerei geben könnte, alles sorgfältig ausgelegt/abgedeckt. Würde sonst auch mächtig Ärger von meiner besseren Hälfte geben, wenn da plötzlich ein Ölfleck auf dem Pflaster wäre...
Wer anderen eine Grabe grubt, soll nicht mit Schweinen werfen.
Antworten