Ergonomie

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
gnegraes
Beiträge: 46
Registriert: 24. August 2022, 11:39

Ergonomie

#1 Beitrag von gnegraes »

Um nach der idealen Ergometrie für Alle zu suchen, gibt es diese App, sie hilft sehr:

https://cycle-ergo.com/
RS1100
Beiträge: 824
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Ergonomie

#2 Beitrag von RS1100 »

Kann ich bestätigen. Als ich mit meiner ersten GS geliebäugelt habe, habe ich soviel Quatsch bzgl. Größe, Beinlänge usw. gelesen, dass ich davon ausging, mit 1,79 m ist die nichts für mich. Dann diese App genutzt und siehe da, es passt, was sich dann hinterher beim ersten Probesitzen auch bestätigte. Sau bequem und wie für mich gemacht.
Benutzeravatar
yy-zz
Beiträge: 568
Registriert: 24. Oktober 2016, 20:32
Wohnort: Bodensee

Re: Ergonomie

#3 Beitrag von yy-zz »

Ich schau mich um welches Bike mit gefällt,
dann wird eine Probefahrt gemacht und dann entschieden, passt oder passt nicht.
Oft ist mein erster Eindruck dann auch der Richtige.
Wobei bei meiner R1150R ich total falsch lag, da dachte ich das wird schon noch was, weit gefehlt.

Bei der R1200R lc war dann die erste Probefahrt, absolut überzeugend, bis heute.

Von einer App sich sagen zu lassen, was passt und was eher nicht...
Ich würde schon gern mein Leben selbst bestimmen und nicht vom Handy entscheiden lassen, was vielleicht gut ist und was nicht.
Aber jeder wie er mag
RS1100
Beiträge: 824
Registriert: 5. Mai 2019, 09:13
Mopped(s): R 1200 LC GS
Wohnort: Ostsee

Re: Ergonomie

#4 Beitrag von RS1100 »

Ich glaube, du verstehst da etwas grundsätzlich falsch, die App sagt dir nicht was du kaufen sollst, sie unterstützt dich bei der Auswahl, wenn du das willst. Glaube auch kaum, dass es jemand gibt, der aufgrund einer App ein Motorrad bestellt.

Diese App hat schon mancher Frau geholfen, das richtige Motorrad zu finden, weil die App von vornherein die Auswahl begrenzt. Motorradauswahl und Kauf geht auch ganz ohne diese App. :wink:
Antworten