Lackstift Erfahrungen

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Edu_Fast
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2023, 07:26
Wohnort: Karlsruhe

Lackstift Erfahrungen

#1 Beitrag von Edu_Fast »

Moin Moin,

ich möchte alle kleinen Kratzer und Lackschäden von meiner 1200er entfernen. Ich möchte mir so einen von denen https://lackstift-auto.com/ zu legen. Das gute ist, die haben jeden Farbcode oder können auf Anfrage jeden Frabcode anmischen. Bevor ich das Ganze selber angehe meine Frage an euch. Welche Variante ist besser zum arbeiten?

Zusätzlich Es gibt aber auch Lackstifte die sehen wirklich wie ein Stift aus. Sind ja zwei verschiedene Handhabungen. Welches sind besser?

Grüße Edu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gärtner
Beiträge: 147
Registriert: 25. Juni 2021, 07:51
Mopped(s): R1200R, Honda NC700S DCT
Wohnort: Berlin

Re: Lackstift Erfahrungen

#2 Beitrag von Gärtner »

Hallo,

meist sieht es nach der Behandlung mit dem Lackstift schlimmer aus als ohne...

Wer das nötige Gefühl, Ruhe incl. ruhiger Hand und Temperaturen ab 20°C, kann ganz gute Ergebnisse erzielen, wenn man nur den Kratzer auffüllt. Ein paar Tage trocknen lassen und vorsichtig aus polieren.

Ein Lackdoktor kann so etwas auch beheben, dieser hat die nötige Erfahrung und Gerätschaften.

Gruß Gärtner
Pedro.g
Beiträge: 4
Registriert: 17. März 2023, 10:21

Re: Lackstift Erfahrungen

#3 Beitrag von Pedro.g »

das ist schade, so ein schönes Bike. Ich hatte auch ein paar kleine Kratzer im Lack von meinem Wagen. Der Lackierer wollte mehrere hunderte Euro. Habe es letztendlich auch mit einem Lackstift gelöst. Hab vorher an einer "unsichtbaren" Stelle geübt. Das Endergebnis war dann jedoch top und nicht sichtbar. Leider hab ich keine Bilder davon gemacht.
Benutzeravatar
Edu_Fast
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2023, 07:26
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lackstift Erfahrungen

#4 Beitrag von Edu_Fast »

Das war eine gute Idee an der Stelle zu üben an der es man nicht so sieht xD. Habe es beim zweiten Kratzer dann perfekt gemacht. Danke für den Tipp.
Antworten