Reifenkauf Wo?

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Reifenkauf Wo?

#26 Beitrag von Dieter_N »

Seit vielen Jahren bei Motorradreifen Hamburger. Die beste mir bekannte Quelle für Motorradreifen am Bodensee.
Letztes Frühjahr musste ich erstmals erleben, dass er coronanachwehenbedingt nur eine eingeschränkte Auswahl an Reifenmodellen in meiner Größe vorrätig hatte. Mittlerweile ist die Liefersituation wieder i.O. Anrufen, Termin machen, mit den ausgebauten Rädern hinfahren, während des Wartens auf die Montage einen Kaffee trinken. Günstiger geht nur bei Selbstmontage, besser keinesfalls.
Gruß
Dieter_N
Pumpe
Beiträge: 2117
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Reifenkauf Wo?

#27 Beitrag von Pumpe »

Hallo
Danke für den Tipp. Und was kostet die Montage bei denen?
Gruss
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Reifenkauf Wo?

#28 Beitrag von Alpenbummler »

Das ist auch mein Hoflieferant :lol: .

Ich kaufe die Reifen immer bei ihm und lasse sie dort montieren. Deshalb weiß ich keinen Montagepreis.

Die Räder aus dem Moped ausbauen macht er nicht so gerne und schon gar nicht kann man darauf warten. Für manche Motorradtypen bietet er den Radausbau nicht an (er ist Reifenhändler, keine Motorradwerkstatt).

Reifen mitbringen mag möglich sein, üblich ist es dort aber nicht.
Marcellus
Beiträge: 248
Registriert: 9. Mai 2021, 22:20
Mopped(s): R1250RS, Cagiva Raptor 1000
Wohnort: Augsburg

Re: Reifenkauf Wo?

#29 Beitrag von Marcellus »

Alpenbummler hat geschrieben: 2. April 2023, 22:25 Ich kaufe die Reifen immer bei ihm und lasse sie dort montieren. Deshalb weiß ich keinen Montagepreis.

Die Räder aus dem Moped ausbauen macht er nicht so gerne und schon gar nicht kann man darauf warten. Für manche Motorradtypen bietet er den Radausbau nicht an (er ist Reifenhändler, keine Motorradwerkstatt).

Reifen mitbringen mag möglich sein, üblich ist es dort aber nicht.
Wie jetzt, bringst du deine Räder ausgebaut hin oder deine Reifen oder dein ganzes Mopped??? Ist irgendwie verwirrend.
Grüße
Marcellus
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3271
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Reifenkauf Wo?

#30 Beitrag von Alpenbummler »

Marcellus hat geschrieben: 3. April 2023, 00:07 Wie jetzt, bringst du deine Räder ausgebaut hin ...
Genau so.
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Reifenkauf Wo?

#31 Beitrag von Dieter_N »

Habe letzte Woche ausnahmsweise einen von mir mitgebrachten Satz Heidenau K60 Scout montieren lassen. Den hatte ich letztes Jahr in der Bucht gekauft, weil Hamburger keine Scout mehr vorrätig hatte und Heidenau weder liefern noch einen Termin nennen konnte. Für beide Räder zusammen 50,-€ bezahlt.

Die K60 Scout fahre ich seit 2012 auf meiner 1200GS Bj. 2007.
Die Preise haben sich von 2012 / 199,-€ bis 2020 / 237,-€ entwickelt. Kaufpreis inkl. Montage, Material und Altreifenentsorgung für beide Räder.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
RE7
Beiträge: 924
Registriert: 21. August 2018, 11:28
Mopped(s): R 1200 R, ZRX 1200 R, GTS 300,
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Reifenkauf Wo?

#32 Beitrag von RE7 »

https://www.mopedreifen.de/

montieren lasse ich die Reifen bei Reifen Müller in Erfurt
Antworten