Werkstatthandbuch R1250RS
- axelbx
- Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Werkstatthandbuch R1250RS
Hallo liebe R Fahrer,
hat jemand ggf. eine Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung für
die R 1250 RS, oder weiß evtl. wo ich eine downloaden kann !
Besten Dank und Gruß Axel
hat jemand ggf. eine Werkstatthandbuch bzw. Reparaturanleitung für
die R 1250 RS, oder weiß evtl. wo ich eine downloaden kann !
Besten Dank und Gruß Axel
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Axel
- wolfgang
- Moderator
Re: Werkstatthandbuch R1250RS
Achtet bitte auf das Copyright. Per pn kann man sich auch verständigen.
- beno
- Mopped(s): R1250 RT 2022
Gibt es das, für die 1250 er Modelle überhaupt ?
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Bei den BMW-Werkstätten ist das schon lange alles digital, meist online in Form von AOS, RSD, ...
Ob es noch originale BMW-"Offline"-Versionen gibt kann ich nicht sagen. Zumindest sind mir seit ca. 2016 keine mehr über den Weg gelaufen.
Vielleicht mal beim TEC-Verlag nachfragen, die scheinen so was als eBook und auch als Print zu haben.
Ob es noch originale BMW-"Offline"-Versionen gibt kann ich nicht sagen. Zumindest sind mir seit ca. 2016 keine mehr über den Weg gelaufen.
Vielleicht mal beim TEC-Verlag nachfragen, die scheinen so was als eBook und auch als Print zu haben.
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Soviel ich weiß, gibt es für die 1250er keine Rep.-DVDs mehr. Lediglich für das Vormodell R1200RS gab es eine. Diese ist aber auch nicht mehr lieferbar.
Auch das Handbuch aus dem Delius Klasing Verlag bezieht sich nur auf die 1200er.
Meine (generelle Rep.-DVD für alle BMWS) stammt sogar aus 2015 und läuft noch offline. Auch wenn Mecker beim Starten kommt, weil der Datenzugriff auf das BWW-System fehlt, kann man aber wegklicken und funzt dann einwandfrei
Auch das Handbuch aus dem Delius Klasing Verlag bezieht sich nur auf die 1200er.
Meine (generelle Rep.-DVD für alle BMWS) stammt sogar aus 2015 und läuft noch offline. Auch wenn Mecker beim Starten kommt, weil der Datenzugriff auf das BWW-System fehlt, kann man aber wegklicken und funzt dann einwandfrei
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
- nargero
- Moderator
- Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Man kann sich hier bei BMW registrieren.
https://aos.bmwgroup.com/web/oss/registration
Als Gewerblicher kein Problem, ohne VAT-ID und Gewerbenachweis muss man sich was als Begründung einfallen lassen. Man kann dort den Zugang skalierbar buchen, also auch Tageweise, etc.
Der Jahreszugang kostet allerdings viereckig Geld und dürfte nur was für Werkstätten sein...
Was inzwischen alles dort zusammengeführt wurde müsste ich nachschauen. Ich betreue das Zeug nur, benutzen dürfen es andere... ;o))
https://aos.bmwgroup.com/web/oss/registration
Als Gewerblicher kein Problem, ohne VAT-ID und Gewerbenachweis muss man sich was als Begründung einfallen lassen. Man kann dort den Zugang skalierbar buchen, also auch Tageweise, etc.
Der Jahreszugang kostet allerdings viereckig Geld und dürfte nur was für Werkstätten sein...
Was inzwischen alles dort zusammengeführt wurde müsste ich nachschauen. Ich betreue das Zeug nur, benutzen dürfen es andere... ;o))
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
-
Ich habe diese:
kann man nach der Installation updaten, mein aktueller Stand: 04/2022Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R1250R blackstorm metallic
- axelbx
Bei Leebmann gibt es die nicht mehr, kann ich eine Kopie bekommen, bittemwarnstorf hat geschrieben: ↑1. Dezember 2022, 09:26 Ich habe diese:
2022-12-01 09_22_35-Window.jpg
kann man nach der Installation updaten, mein aktueller Stand: 04/2022
Gruß Axel
Axel
Axel
Er kann Dir die DVD vielleicht verkaufen, alles andere vestößt gegen das Urheberrecht.
Solltet ihr euch nicht einig werden, Du kannst von mir diese DVD auch bekommen, allerdings war zum Zeitpunkt des Kaufs die 1250 noch nicht am Markt, also nur R1200R/R1200RS. Bis auf einige Teile beim Motor aber weitestgehend identisch, insbesondere Fahrwerk, Räder, Tank, etc.
Bei Interesse gerne per PN weiter.
-
Hallo, ich hab mir die CD für die 1250 rs auf ebay zugelegt, kommt zwar aus Spanien hat alles gut geklappt, war nach knapp einer Woche da.
Preis war 29.95 in deutscher Sprache mit Bildern, hätte es auch als USB Stick gegeben.
Grüße Peter
Preis war 29.95 in deutscher Sprache mit Bildern, hätte es auch als USB Stick gegeben.
Grüße Peter
- axelbx
Habe auch gerade auf EBay gekauft -ebenfalls aus Spanien- dann klappt das ja
Danke für die Antworten von allen
Gruß Axel
Danke für die Antworten von allen
Gruß Axel
Axel
Axel
-
Ich habe es auch bestellt, als USB. Bin gespannt.